Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Heuschnupfen 2020

  1. #31
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Hier auch volles Rohr, da ich momentan viel in Feld und Wiese unterwegs bin. Ich habe auch allergisches psychosomatisches Asthma und nehme Spray , aber nur bei Bedarf, weil ich davon Wadenkrämpfe bekomme.

  2. #32
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Schade, dass hier niemand auf meine Frage bzgl.der Haut eingeht.

  3. #33
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Schade, dass hier niemand auf meine Frage bzgl.der Haut eingeht.
    ich kenne es leider nicht, und kann Dir daher leider keinen Tipp geben

  4. #34
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Welches nimmst denn? ich habe Foster, das ist ganz ok.

    Symbicort, weil reine Cortisonsprays nichts gebracht haben.

    Selvie, ich habe in den Wechselzeiten immer vermehrt Probleme mit der Haut. Habe bisher keinen Zusammenhang zu Heuschnupfen gesehen. Aber ich habe auch kein Kribbeln. Was sagt denn Google? Haben das auch andere? Und wie ist es, wenn Du ein Antihistaminikum genommen hast?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #35
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Schade, dass hier niemand auf meine Frage bzgl.der Haut eingeht.
    Hallo,
    ich reagiere auch oft mit der Haut. Allerdings eher mit Qauddeln. Je nachdem wie schlimm es ist nehme ich Fenistilgel oder bei längeren Rötungen eine leichte Cortisonsalbe (0,25% Hydrocortison).
    Eucerin hatte auch mal eine Anti-Pollen-Creme (Name weiß ich nicht mehr). Vielleicht hilft dir sowas.

    Bei Tabletten komme ich mit Ceterizin besser zurecht als mit andere Wirkstoffen. Mir wurde mal von einer Hautärztin erklärt, dass manche Wirkstoffe besser bei Hautproblemen wären und andere bei Schnupfen/Asthma. Aber da das mindst. 10 Jahre her ist, weiß ich nicht mehr was wofür besser war.

    Viele Grüße!
    Maeh

  6. #36
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Danke, vor allem dir Maeh
    Fenistil und Cortison habe ich hier, Eucerin Pollen Creme werde ich mir mal näher anschauen.

  7. #37
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Bei mir ist es seit einer Woche unerträglich. Cetirizin, Lorano, Augentropfen, nichts hilft wirklich gut. @Selvie, Cetirizin soll angeblich auch bei Hautproblemen helfen, Lorano weniger, nimmst du das?
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #38
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Schade, dass hier niemand auf meine Frage bzgl.der Haut eingeht.
    Meine Haut kommt mir zur Zeit etwas gereizter vor als sonst. Ich versuche dem mit viel Pflege entgegenzuwirken.
    Insbesondere nehme ich morgens und abends das Feuchtigkeitsserum von Kiehl's. Ceterizin nehme ich auch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #39
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es seit einer Woche unerträglich. Cetirizin, Lorano, Augentropfen, nichts hilft wirklich gut. @Selvie, Cetirizin soll angeblich auch bei Hautproblemen helfen, Lorano weniger, nimmst du das?
    Ich habe inzwischen von Ceterizin auf Lorano umgestellt und den Eindruck, dass es besser wird.
    Danke, allen Mitleidenden wünsche ich gute Besserung!

  10. #40
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wie jedes Jahr zur Heuschnupfen Zeit habe ich auch heuer wieder mit so einem Kribbeln an den Wangen und zum Teil auch mit Rötungen zu kämpfen. Kennt das jemand, kann mir vielleicht jemand eine spezielle Creme empfehlen? Loratadin nehme ich schon.
    Das habe ich auch manchmal. Ich versuche in der Zeit nur reizarme Renigungs- und Pflegeprodukte zu verwenden. Du kannst dich in den Apotheken beraten lassen. Ich mag die Eucerin Anti Rötungen für das Gesicht und sonst nehme ich auch Produkte aus den Med Serien der Drogerien.

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2020
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.20, 17:31:11
  2. Sport-Thread 2020
    Von Layla im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.10.20, 22:38:04
  3. Der Bachelor 2020
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.03.20, 13:23:27
  4. Buchhaltung 01/2020
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.20, 12:30:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •