Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Heuschnupfen 2020

  1. #41
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Anzeige
    Meine Haut ist auch sehr unruhig, aber es scheint bei mir langsam besser zu werden, evtl ist die Birke bald durch (edit: leider nicht, lt. Pollenradar ). Nehme gerade Azelastin Augentropfen, da ich immer eine schicke Bindehautreizung auf dem rechten Auge bekomme, die Tropfen helfen sehr gut.

  2. #42
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Danke für den Tipp mit den Augentropfen, dieses Jahr habe ich zum erstenmal ein tränendes, gereiztes rechtes Auge, niesen muss ich viel, aber dafür ist die Nase frei, einnehmen tue ich normal Ceterizin aber mein Hausarzt rät davon derzeit ab um das Immunsystem nicht zu belasten

  3. #43
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Interessant, wegen der Aussage von Gonzos Hausarzt gegoogelt
    http://www.pollenstiftung.de/aktuell...35dac1f544aa5/
    Geändert von selvie (13.04.20 um 11:59:07 Uhr)

  4. #44
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Meine Tochter hat auch Heuschnupfen und ist gerade sehr geplagt
    Kann man MSM auch Kindern geben? Sie wird bald 9.

  5. #45
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab’s heuer aus gesundheitlichen Gründen nicht geschafft, mir rechtzeitig wieder die Cortisonspritze geben zu lassen. In der Regel lass ich mir die erste Spritze schon im Februar geben. Das darf ich jetzt ausbaden. Unmittelbar vor unserer Terrasse steht auch noch eine Birke.
    Mit Cetirizin komm ich einfach nicht aus, Nasensprays und Augentropfen mag ich nicht.
    Darum lass ich mir morgen dann doch wieder die Cortison-Depotspritze geben. Erfahrungsgemäß wirkt die aber nicht mehr ganz so gut, wenn schon alle Symptome voll ausgeprägt sind. Na ja, mal schauen, vermutlich muss ich wieder gelegentlich zusätzlich Cetirizin nehmen.

  6. #46
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    @Maureen. Die meisten HNO Ärzte raten eigentlich von regelmäßigen Cortisonspritzen wie Volon A ab.
    Es ist eine reine Symptombehandlung mit diversen Nebenwirkungen.

    Nachdem ich vor zehn Jahren erfolgreich gegen Gräser und Roggen Desensibilisiert wurde, habe ich im Januar die Therapie gegen die Frühblüher gestartet.
    Die Birke wurde jedes Jahr schlimmer bei mir

    Ab Januar habe ich erst sechs Spritzen wöchentlich erhalten und ab dann nur noch eine Spritze alle vier Wochen.
    Ich kann tatsächlich sagen, daß jetzt schon eine deutliche Verbesserung eingetreten ist, denn ich habe noch keinerlei Symptome! Obwohl die Birke hier überall schon blüht.

  7. #47
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    @Maureen. Die meisten HNO Ärzte raten eigentlich von regelmäßigen Cortisonspritzen wie Volon A ab.
    Es ist eine reine Symptombehandlung mit diversen Nebenwirkungen.
    Ich weiß. Ich hab mir mehrere Ansichten angehört und mich über die Nebenwirkungen informiert. Ich hab das sehr lange und intensiv gemeinsam mit meinem Arzt abgewogen und mich für die Behandlung mit Cortison zumindest während der Frühblühersaison entschieden. Ggf. lass ich mir im Sommer noch eine zweite Spritze geben, die restliche Zeit versuche ich mich mit Cetirizin über Wasser zu halten.

    Im Hinblick auf einen eventuellen Etagenwechsel zieht mein Doc die Behandlung mit Cortison der Behandlung mit Antihistaminika vor.

    Desensibilisierung hab ich schon hinter mir. Hat mir gar nichts gebracht.

  8. #48
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wer von euch bei Instagram ist, sollte sich mal den Account von myra_snoflinga wegen Kurkuma und goldener Milch ansehen.
    https://instagram.com/myra_snoflinga...d=opx4b9y0cvdn
    instagram.com/myra_snoflinga?igshid=opx4b9y0cvdn

    Da haben jetzt schon einige geschrieben, dass sie gegen fast alles allergisch sind und ihnen die goldene Milch sehr gut hilft. Natürlich ist das nicht bei allen so, aber ein Versuch schadet vielleicht nicht. Eine ihrer Follower, der die goldene Milch jetzt bei Allergien nichts hilft, empfahl OPC als sehr wirksam.

  9. #49
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Bei mir gehts auch los. Ziemlich früh dieses Jahr. Ich wundere mich.
    Ich halte es zum Glück noch ohne Medilamente aus aber die letzten 2 Jahre haben mir, ganz schnöde, Fenistiltropfen gut geholfen. Wundert mich selbst aber wenns hilft...

  10. #50
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Bei mir fängt es jetzt auch richtig an. Bisher hatte ich seit Januar immer wieder leichte Beschwerden, aber nun ist die Haut im Gesicht fleckig und die Augen jucken sehr. Es kommt mir so vor als ob dieses Jahr besonders viel fliegt. Oder die Wirkung der Hypo lässt schon nach zwei Jahren nach

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2020
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.20, 16:31:11
  2. Sport-Thread 2020
    Von Layla im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.10.20, 21:38:04
  3. Der Bachelor 2020
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.03.20, 12:23:27
  4. Buchhaltung 01/2020
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.20, 11:30:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •