Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Angstpatient beim Zahnarzt

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    437

    Standard Angstpatient beim Zahnarzt

    Anzeige
    Ist jemand von euch auch Angstpatient?
    Aus dem Grund schiebe ich Zahnarztbesuche immer vor mir her. Dadurch habe ich mir jetzt eine Kieferknochenentzündung eingehandelt.
    Wie geht ihr mit der Angst um bzw. was hilft euch dagegen?

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Ich fühle mit dir. Ehrlich gesagt habe ich keinen Tipp, meine Angst vor Schmerz ist noch größer und daher ziehe ich es einfach durch. Ein einfühlsamer Arzt hilft auf jeden Fall.

    BTW: Darf ich dich fragen, wie du mit der Knochenentzündung klar kommst? Ich habe das gerade auch akut nach einer Zahnextraktion (Alveolitis) und drehe fast durch vor Schmerzen. Diclofenac hält mich gerade am Leben .

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    437
    Die Behandlung durch den Notdienst sah so aus :In entzündeten Zahn(Ursache der Knochenentzündung) gebohrt, Spülung (um Bakterien zu entfernen), schmerzstillendes Medikament/Antibiose.
    Ich habe Ibu zuhause.
    Heute ist es besser als gestern, Dienstag geht es wieder zum Zahnarzt.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich hab richtig Panik vorm Zahnarzt. Ich habe mir jemanden gesucht, der mit Angstpatienten gut umgeht. Oft muss ich nach der Behandlung noch dableiben, darf das auch, bekomme ein Glas Wasser oder einen Traubenzucker.

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Anzeige
    Ich gehöre auch zu den Angstpatienten. Ich hatte lange einen "Vertrauensarzt", der mir einfach aufgrund seiner Person diese Angst etwas genommen hatte. Als diese Praxis zu gemacht hatte, war ich 10 Jahre nicht mehr zum Zahnarzt. Seit ein paar Monaten habe ich auch hier in meinem neuen Wohnort endlich eine neue Person gefunden, die mir diese Angst nimmt, so dass inzwischen meine Zahnsanierung Fortschritte macht. Es hat mich aber 3 Zähne gekostet. Es ist bei mir wirklich eine Frage der Person, ich muss eine totale Sympathie und Vertrauen zu dem Arzt haben (fast schon "Verliebtheit), dann geht es. Aber es ist natürlich schwer, so jemanden zu finden. Ich hatte auch nach Zahnärzten für Angstpatienten gegoogelt. Witzigerweise ist es in meiner neuen Praxis (Gemeinschaftspraxis) eine Zahnärztin, die mit Hypnose arbeitet, wegen der damit geworben wird. Das wusste ich aber gar nicht und bin so versehentlich an "den Falschen" geraten.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Bleaching beim Zahnarzt
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 09:13:33
  2. Zahnbleaching beim Zahnarzt
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 11:31:24
  3. Preisschock beim Zahnarzt
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 17:51:16
  4. Prophylaxe beim Zahnarzt
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44:21
  5. Lippenstift beim Zahnarzt
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 10:26:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •