Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Feste Pflege für das Handgepäck

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120

    Standard Feste Pflege für das Handgepäck

    Anzeige
    Ich wusste nicht, wie ich dieses Thema sonst nennen könnte.

    Wir werden in ein paar Wochen für mehrere Monate unterwegs sein. Wir wollen mit leichtem Gepäck reisen, und planen nur mit Handgepäck unterwegs zu sein.
    Was ich da nicht gebrauchen kann ist Flaschen voller Flüssigkeiten mir mir herumzuschleppen, zumal die kleinen Handgepäcktüten auch nur bestimmte Größen zulassen.
    Vor Ort kaufen und aufbrauchen/wegwerfen will ich auch vermeiden.

    Also suche ich feste Ersatzprodukte.

    Shampoo habe ich bereits, und werde es auch als normale Seife beim duschen verwenden. Wir testen momentan eine Reinigungsseife mit Aktivkohle und Teebaumöl als Ersatz für den Cleanser. Alternativ habe ich hier schon ein Enzympulver liegen, was ich allerdings nicht täglich anwenden möchte.

    Aber da muss es doch noch mehr geben - mir fehlen die Ideen - am besten so, dass Mann und Kind mitbenutzen können?

    Ich habe irgendwo von Zahnreinigungspulver gelesen - funktioniert das? Ich stelle mir das unglaublich abrasiv vor.
    Gibt es feste Bodylotions, Anti-transpirants, Sonnenschutz?
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Es gibt doch klassische Deo-Sticks oder diese Deosteine. Für die Hautpflege würden mir Massage Bars einfallen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen

    Shampoo habe ich bereits, und werde es auch als normale Seife beim duschen verwenden. Wir testen momentan eine Reinigungsseife mit Aktivkohle und Teebaumöl als Ersatz für den Cleanser. Alternativ habe ich hier schon ein Enzympulver liegen, was ich allerdings nicht täglich anwenden möchte.

    Aber da muss es doch noch mehr geben - mir fehlen die Ideen - am besten so, dass Mann und Kind mitbenutzen können?

    Ich habe irgendwo von Zahnreinigungspulver gelesen - funktioniert das? Ich stelle mir das unglaublich abrasiv vor.
    Gibt es feste Bodylotions, Anti-transpirants, Sonnenschutz?
    Festen Sonnenschutz soll es bei Lush geben. Da kriegst du wahrscheinlich auch alles andere in fester Form. Feste BL und Deo kriegst du auch z. B. von Lamazuna. Deo kann man auch klassische Deo-Sticks nehmen.

    Zahnreinigungspulver kenne ich nicht, aber Zahnreinigungstabs. Nein, die sind nicht heftig abrasiv, nur anders vom Gefühl her.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Super Thema!

    Da ich im Mai auf eine Wander-/Pilgerreise gehen werde, bräuchte ich auch hilfreiche Anregungen.
    Ich weiß, dass es mir sehr schwer fallen wird, auf meine Beautyroutine zu verzichten, aber es muss sein. Das Gewicht meines Rucksackes muss minimiert werden. Also muss alles leicht, multifunktional und so abgepackt sein, dass ich nicht zu viel davon mitnehme.

    Die Zahnreinigungstabs (gibt's im dm) sind übrigens prima. Die kann ich abzählen. Sie sind nicht aggressiv zu meinen Zähnen. Alternativ gäbe es noch die Minizahncremetube von Ajona. Als Zahnbürste nehme ich eine Reisezahnbürste ohne die Schutzhülle. Dadurch spare ich Gewicht. Deo von Nuud, das ist prima und in einer kleinen Tube.
    Von Stop the Water habe ich ein Set mit drei kleinen festen Seifen bzw. Conditioner. Also etwas für's Gesicht und den Körper und für die Haare.
    Für die Haare brauche ich etwas für Volumen und für meine Locken. Eigentlich kann ich nicht auf einen Föhn verzichten. Es fehlt ein extra leichtes Exemplar.
    Ich bräuchte noch eine All-in-One Creme, damit ich auf meine Seren und Toner verzichten kann. Und einen Sonnenschutz.
    Dann eine Notausstattung an Deko: Make Up, Puder, Lidschatten, Eyeliner, Mascara in Violett, Lippenstift und Lippenpflege. Wie kann ich hierbei Gewicht reduzieren?

    Habt ihr Tipps? Was muss noch unbedingt eingepackt werden?


    Liebe Grüße
    Violetta
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte noch eine All-in-One Creme, damit ich auf meine Seren und Toner verzichten kann. Und einen Sonnenschutz.
    Dann eine Notausstattung an Deko: Make Up, Puder, Lidschatten, Eyeliner, Mascara in Violett, Lippenstift und Lippenpflege. Wie kann ich hierbei Gewicht reduzieren?
    Anstatt MU würde ich eine getönte Tagescreme mitnehmen, die Sonnenschutz enthält - drei Fliegen mit einer Klappe. Mascara wäre bei mir eine Mini-Mascara. Aber ob es die in Violett gibt? Als Lippenstift/Lippenpflege ginge eine getönte Pflege, wie z. B. E. Arden oder Dior ganz gut.

    Nicht fest, aber für Reisen perfekt geeignet sind auch CeraVe Reinigung und -lotion. Beides geht gut für Gesicht und Körper - allerdings ohne Sonnenschutz.

    Ansonsten guckt ihr vielleicht mal auf den Blog von CarinaTeresa (ehemals Cream). Die war auf Weltreise und hat sicherlich auch gute Tips, was praktikabel ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Ich habe ein Zahnreinigungspulver von Manufactum. Das ist nicht abrasiv. Allerdings mit Aktivkohle und das gibt eine ziemliche Sauerei im Waschbecken...

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo von Zahnreinigungspulver gelesen - funktioniert das? Ich stelle mir das unglaublich abrasiv vor.
    Gibt es feste Bodylotions, Anti-transpirants, Sonnenschutz?
    Sonnenschutz benutze ich für unterwegs gern von BareMinerals, gibt es vermutlich auch von anderen Firmen in ähnlicher Form
    https://www.qvc.de/bareMinerals-Sonn...ct.271744.html

    Zahnpulver Ratanhia von Bärbel Drexel kenne ich auch, hab es mal eine Weile genutzt. Hoch ergiebig und nicht abrasiv
    https://www.baerbel-drexel.de/ratanh...ulver-50g.html

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Es gibt auch Cushions zum Selberbefüllen. Die wiegen kaum was und da kann man sowohl Creme als auch SPF reinpacken (natürlich auch Foundation und Co).
    Bei Make-Up setze ich auf alles in Stiftform. Puder gibt es auch kleine Probengrößen (zumindest habe ich sowas von Sensai und Laura Mercier) oder auch in Stiftform bzw. wo Puder und Pinsel eins sind. Oder nur mit Blotting Papers arbeiten (die von Shiseido sind z. B recht pudrig). Bei Mascara gibt es Minis. Bei Lippenstift auch oder getönte Lippenpflege.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Bei dekorativer Kosmetik würde ich mal im Duty Free Shop am Flughafen schauen, da gibt es doch von diversen Marken kompakte Minipaletten inkl. Lidschatten, Rouge, Puder etc.

    Sowas meine ich:

    https://www.heinemann-shop.com/de/gl...0000001277755/

    https://www.heinemann-shop.com/de/gl...0000001264969/
    Geändert von Mäusken (31.01.20 um 13:38:30 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Cushions zum Selberbefüllen. Die wiegen kaum was und da kann man sowohl Creme als auch SPF reinpacken (natürlich auch Foundation und Co).
    Liebe Hopi, was kann ich mir darunter vorstellen? Hättest du dafür eine Verlinkung?

    Gruß
    Violetta
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. fam. feste und die liebe verwandtschaft
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.16, 14:00:33
  2. verwandtenbesuche+feste
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 09:59:40
  3. feste Zahnspange
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 10:04:26
  4. Feste Creme gesucht
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 12:06:13
  5. Help!Welches feste Puder?
    Von Scubagirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 14:41:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •