Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kanebo Foundations

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Kanebo Foundations

    Anzeige
    Was genau ist der Unterschied zwischen Total Finish und Transmatte? Ist das Total Finish etwas feuchter als das Studiofix? Wie kommt Ihr damit klar? Und wie hell ist die Farbe 301 Soft Sand, kommt NC20 - C25 hin? Gibt's davon Pickel? Ich suche etwas, das dem Studiofix ähnlich ist, aber etwas mehr leuchtet, ganz so matt gefällt mir nicht. Danke!
    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Ansa,

    der Unterschied zwischen TOTAL FINISH und TRANSMATTE ist ganz einfach:

    TF ist für jeden Hauttyp - ideal für normale bis trockene und sehr trockene Haut.

    TM ist für normale, tendenziell ölige und Mischhaut geeignet.

    Von ersterem gibt es 8 Farben, von zweiterem 4.

    TOTAL FINISH ist reichhaltiger und gehaltvoller als TRANSMATTE und deckt intensiver. Dafür kann man TRANSMATTE auch als gepressten Puder verwenden. Einfach die flauschige Schwammseite verwenden.

    Die Farben betreffend solltest Du einen persönlichen Blick in den Geschäften 'riskieren', da ich erstens die Farben von Studiofix nicht kenne und zweitens finde, daß Foundation schon mal etwas auf der Wange aufgetragen werden sollte, damit man sicher gehen kann, die Richtige zu erhalten.

    Übrigens 'TOTAL FINISH' ist ein seidig-zartes und sehr strahlendes Make-up und wirkt überhaupt nicht 'wie in die Mehlbox gefallen'.

    Hoffe, diese Info ist OK für Dich.

    LG, Tom.

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Herr Pross, danke für die Antwort, schön, gleich vom Fachmann persönlich beraten zu werden ! Könnten Sie mir vielleicht auch noch etwas über das Finish der flüssigen Foundation erzählen? Brauche ich darüber Puder?

    @ all: Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar persönliche Erfahrungsberichte liefern und mir mit der Farbe helfen?

    VLG ansa

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ansa!

    Ich habe mir am Samstag alle Make ups von Kanebo angesehen, leider waren für mich alle zu dunkel. Ich kenne MAC C25 sehr gut, daher denke ich mal, das für Dich leider auch nichts dabei ist.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Christine,

    ich will beileibe nicht dein Urteilsvermögen in Frage stellen, aber bei dem Total Finish ist mir z.B. aufgefallen, dass es aufgetragen doch wesentlich heller als im Puderstein wirkt.

    Vielleicht sollte man also schon mal an der eigenen Haut testen (aber vielleicht hast du das ja am Montag schon gemacht??)


    Vele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Britta!

    ich habe eine Tester davon zu hause und habe es mir auf die Wange aufgetragen. Zum Hals hin war ein deutlicher Rand zu sehen, leider. Ichhätte sie sonst echt sofort gekauft, eine ganz tolle Konsistenz.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Okay Schade, dass die Farben nicht zu dir passen....


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Britta!

    Ja, das ist echt schade. Viel. sollte ich mich mal an SB versuchen? Dann hätte ich ja Foundationmäßig viel mehr Auswahl. Ich hoffe ja noch ein bisschen auf den Sommer, obwohl, ich werde sehr schlecht braun.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Anzeige
    Hallo,

    also das muss ich jetzt hier mal dazuschreiben:

    Herr Pross hat mich mit seinen Ausführungen so richtig neugierig gemacht. Eigentlich war ich ja ab von den Kanebo-Makeups, aber das hört sich so gut an, dass ich mir morgen gleich mal die beiden Foundations anschauen werde!

    Vielen Dank Herr Pross!

    Liebe Grüße

    Cherish

Ähnliche Themen

  1. Kanebo Foundations
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 15:46:27
  2. Kanebo & Marais Foundations
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 19:48:03
  3. Kanebo Foundations
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 10:10:28
  4. Shu Uemura und Kanebo Foundations
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 23:22:50
  5. Kanebo Foundations / Vergleich andere Marken
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •