Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aibnb Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Airbnb Erfahrungen?

    Anzeige
    Ich plane einen Kurztrip nach Nizza und möchte gerne über Airbnb buchen, da wir eine kleine Gruppe sind. Ich habe nur zwei kleinere Bedenken:

    - kann der Host einfach so stornieren? Wäre ziemlich blöd da Hochsaison...
    - wie klappt das mit der Schlüsselübergabe? Und Rückgabe (bei einem frühen Flug).

    Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Glg
    Geändert von ena80 (03.02.20 um 22:28:39 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,662
    Ich habe in den letzten fünf Jahren dreizehn Unterkünfte mit Airbnb gebucht und mit allen Gastgebern gute Erfahrungen gemacht. Die Kommunikation im Vorfeld war immer auf den Punkt, meist sind sie flexibel und hilfreich, wenn mal was nicht klappt. Letztes Mal konnten wir zB um 10 Uhr morgens schon in die Unterkunft, weil sie früh frei geworden war an dem Tag, obwohl offiziell 14 Uhr als Check-in angegeben war.
    Die Hosts sind auf frühe An- und Abreisen eingestellt und haben entweder Schlüsselboxen oder man kann die Schlüssel in Briefkasten oder Wohnung deponieren.
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,579
    Wir haben auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Soviel ich weiss, kann der Host stornieren, ich denke, am ehesten kommt das vor, wenn ein Gast schlechte Bewertungen hat (auch der Gast wird ja bewertet).
    Sollte euer Host schon etliche solcher Stornierungen ausweisen (die werden in den Bewertungen vermerkt), dann würde ich ihn wohl darauf ansprechen.
    Superhosts, die schon viele positive Bewertungen ausweisen, sind, denke ich, auch entsprechend zuverlässig.

    Wir nehmen auf jeden Fall immer einige Tage vor Anreise nochmals Kontakt auf und bis jetzt hat alles wunderbar geklappt.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,928
    Wir haben es dieses Jahr zum ersten Mal in USA probiert und danach habe ich gesagt, wir sollten es gleich lassen.....
    noch besser geht nicht

    Kommunikation und Ein Hecken war schnell und easy. Rein theoretisch hätten wir über Schloß mit Code eingecheckt (der kam vorher per Mail/Text) aber unser Host, der auf dem Grundstück wohnte) hat uns persönlich begrüßt und alles gezeigt.

    Es war rundherum perfekt und hat uns Lust auf mehr gemacht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wir hatten bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht! Nette und zuverlässige Gastgeber, tolle und saubere Wohnungen. Wir waren bisher in Kanada und in Deutschland unterwegs.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,980
    Anzeige
    Wir buchen fast immer airnb, weil ich eine Küche brauche und Hotels höchstens für 2 Nächte nehmen kann.
    Immer perfekt, NY, Spanien, Holland, Phildelphia, Irland.
    Nur positive Erfahrungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 23:36:03
  2. Erfahrungen mit Roc?!
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 07:38:06
  3. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 12:26:54
  4. Erfahrungen mit mp3.de?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 11:45:48
  5. CCB - Erfahrungen?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.00, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •