Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Städtereise

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard Städtereise

    Anzeige
    Mein Freund ist kein grosser Freund von Städtetrips, ich möchte deshalb dieses Jahr gerne mal wieder einen alleine machen.
    Vor ein paar Jahren war ich allein in Hamburg und fand es super!
    Welche Städte haben euch besonders gut gefallen?
    Ich denke über Österreich oder Belgien nach, fest steht aber noch nichts.
    Ausgangspunkt ist Zürich und ich möchte nicht fliegen, also Bahn oder Bus.

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,207
    Wir waren im letzten Jahr in Brüssel. Ich war sowohl positiv überrascht als auch begeistert. Sonst hatten wir uns immer für größere Städte entschieden, deshalb war ich skeptisch ob Brüssel gegen London,Barcelona, Rom, Lissabon, Prag, Sevilla etc mithalten kann. Brüssel ist nicht so Monumental, aber eine wirklich hübsche Stadt mit ganz viel Atmosphäre.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,651
    Schau mal, da bin ich letzthin drüber gestolpert.
    20 Städtereisentipps mit Bahn ab Zürich
    Vielleicht findest du was.

    https://www.travelita.ch/top-tipps-e...n-mit-dem-zug/

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Schau mal, da bin ich letzthin drüber gestolpert.
    20 Städtereisentipps mit Bahn ab Zürich
    Vielleicht findest du was.

    https://www.travelita.ch/top-tipps-e...n-mit-dem-zug/
    Lustig, darüber bin ich auch gestolpert

    Aktuell denke ich vor allem über Brüssel, Gent, Brügge, Salzburg und Wien nach …
    Eigentlich will ich auch nicht unbedingt in eine richtig grosse Stadt und zuu touristisch sollte es sowieso nicht sein.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,651
    Meine Tochter war in Dijon und war absolut begeistert

    Meine Lieblingsstadt ist, (wie hier inzwischen alle wissen ), Florenz.
    Die ist natürlich sehr touristisch, aber dafür klein, lässt sich super zu Fuss entdecken und ist halt einfach toll.
    Also für mich

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,632
    Zitat Zitat von nicole. Beitrag anzeigen
    Aktuell denke ich vor allem über Brüssel, Gent, Brügge, Salzburg und Wien nach …
    Eigentlich will ich auch nicht unbedingt in eine richtig grosse Stadt und zuu touristisch sollte es sowieso nicht sein.
    Brügge würde ich in die engere Auswahl nehmen. Das könnte dir gefallen, wenn die Stadt nicht zu groß sein soll.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Salzburg ist natürlich waaaahnsinnig touristisch; mich hat das immer richtig genervt. Auch das Klientel, das dort so rumläuft, ist nicht so mein Fall die Stadt ist zwar klein und überschaubar, aber ich finde irgendwie, das ihr der Reiz, den z.B. Brügge, Gent oder auch Prag, Straßbourg haben, fehlt. Die Stadt hat eine seltsame Atmosphäre, finde ich. Ich mag aber auch keine Städte, die in den Bergen liegen.

    Mein Highlight der letzten Jahre war ja Strasbourg. Mein Freund und ich haben uns total verliebt und würden am liebsten sofort dorthin ziehen. Leider auch voller Touristen, aber bei weitem nicht so schlimm wie z.B. Prag (diese Stadt liebe ich auch sehr, aber die ist dir sicher zu groß?). Ansonsten gefiel uns Alkmaar in Holland sehr sehr gut. Oder wie wäre es mit Krakau? Auch wahnsinnig toll, jedoch weitaus größer als die genannten (zu groß?).
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,737
    Wenn wir bei Frankreich sind: Lyon scheint ein kleiner Geheimtipp zu sein. Ich kenne es nur vom Durchfahren, habe aber jetzt mehrfach (auch von jungen Leuten) gehört, dass es eine Reise wert sein soll. Ist ein Tor zum Süden und hat viel Flair durch die zwei Flüsse, an denen es liegt.
    Ist ab Basel per TGV gut zu erreichen (und sogar kombinierbar mit Dijon ). Zürich-Wien ist per Zug sicher eine lange Reise.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Wien wollte ich jetzt auch gerade vorschlagen. Es lohnt sich aber wirklich, dort gibt es sehr viel zu sehen, und Schönbrunn ist auf jeden Fall ein Muss. In Brüssel war ich letztes Jahr, wir hatten aber leider nur einen Tag Zeit, und haben auch das Regierungsviertel nicht mehr sehen können, aber da will ich auch unbedingt noch mal hin. Salzburg fand ich auch sehr schön.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208
    Anzeige
    Ich bin sehr häufig in Wien, weil ein Teil meiner Familie dort lebt und obwohl ich schon so oft da war, gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken und Bewährtes zu besuchen.
    Die Stadt ist nicht so groß und ziemlich gemütlich. Jedenfalls fühle ich mich dort nie gestresst wie in manchmal in anderen Städten.

    Ich bin wirklich gern dort. Mein Programm besteht meistens aus einem kulturellen Teil und einem Shopping-Teil. Manchmal fahren wir in die Wachau.
    Und lecker essen kann man ebenfalls.

Ähnliche Themen

  1. Idee für Städtereise gesucht
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.05.13, 20:35:50
  2. Städtereise Prag
    Von Schlaubi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.12, 14:16:41
  3. Belohnung Städtereise - nur welche?
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.06.11, 18:06:52
  4. WellnessUrlaub als Städtereise?
    Von Elmyra im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 14:23:26
  5. *Städtereise* Heeeeelp!
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 21:00:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •