Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Klimaanlage und trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647

    Standard Klimaanlage und trockene Haut

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    seit kurzem habe ich einen neuen Job - nette Kollegen und tolle Arbeitsbedingungen....und eine Klimaanlage, die meine sowieso schon trockene Haut in eine Wüste verwandelt. Ich merke richtig, wie spätestens ab mittags die Haut nach Feuchtigkeit schreit. Ähnlich ist es trotz Benetzung mit entsprechenden Tropfen bei den Augen, schon nach kurzer Zeit vor dem PC stellt sich ein Brennen ein.

    Da ich sicherlich nicht die einzige mit Klimaanlage im Büro bin, frage ich mal in die Runde, wie ihr die Trockenheit in den Griff bekommt und ob es Tipps zu Produkten und auch Augentropfen gibt.

    Viele Grüße von Löwin HB

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Hyaluron Tropfen für die Augen und eine Sprayflasche Thermalwasser auf dem Schreibtisch, außerdem deutlich mehr trinken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich creme dann auch zwischendurch noch etwa zweimal am Tag mit einer leichten Feuchtigkeitscreme nach.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich nehme im Büro gerne den Cactus Flower Mist von Kiehl's, wenn sich die Haut durch die trockene Heizungsluft zu klein anfühlt. Geht auch super über dem Makeup.
    https://www.kiehls.de/gesicht/katego...st/KHL118.html
    kiehls.de/gesicht/kategorie/gesichtswasser/cactus-flower-mist/KHL118.html

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich creme dann auch zwischendurch noch etwa zweimal am Tag mit einer leichten Feuchtigkeitscreme nach.
    Das geht doch nur, wenn du nicht geschminkt bist - und wird für viele wahrscheinlich schon deswegen wegfallen.

    Ich persönlich hätte auch das Bedürfnis meine Haut vorher reinigen zu wollen. Meine Freundin cremt auch einfach drüber und das finde ich persönlich nicht wirklich hygienisch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Einfach übercremen kommt für mich auch nicht in Frage, die Foundation wird fleckig und schwimmt so komisch obenauf. An Thermalwasser-Spray hatte ich auch schon gedacht und das Kiehls-Dpray klingt auch gut.
    Gibt es eine feuchtigkeitsspendende Alternative, die nicht in Sprayform ist und trotzdem das Makeup nicht zerstört?

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das geht doch nur, wenn du nicht geschminkt bist - und wird für viele wahrscheinlich schon deswegen wegfallen.

    Ich persönlich hätte auch das Bedürfnis meine Haut vorher reinigen zu wollen. Meine Freundin cremt auch einfach drüber und das finde ich persönlich nicht wirklich hygienisch.
    Ja, Du hast recht, aber das mache ich auch nur, wenn ich kein MU oder Puder drauf habe. Da kann ich dann auch noch mal kurz nass übers Gesicht wischen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Also ich creme auch schon mal nach, wenn ich nicht geschminkt bin, bzw Foundation trag ich eh nur noch sporadisch. Einfach zum Wohlfühlen und unhygienisch finde ich das nicht, SO dreckig wird man doch normalerweise nicht. Ich seh das Abends beim Reinigen, da kommen ein paar Flusen runter aber kein Dreck im eigentlichen Sinne. Und auch in einem Büro wird nicht so viel Dreck in der Luft sein.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Ich bin totaler face Mist Fan und kann auch die von Mario Badescu empfehlen

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich bin totaler face Mist Fan und kann auch die von Mario Badescu empfehlen
    Die habe ich aktuell auch - kleinere Größen, die ich im Dezember bei Douglas im 3er Set gekauft habe. Sehr schön.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 13:04:53
  2. Klimaanlage -> trockene Haut?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 22:57:13
  3. trockene haut
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 23:02:00
  4. trockene haut
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 11:15:00
  5. Trockene Haut
    Von Anja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •