Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Overdressed im Büro

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ich bin imer geschminkt zur Arbeit gegangen und ich bin auch als Rentnerin geschminkt. Mir ist das ziemlich latte, wer sich darüber Gedanken machen möchte. Was andere denken wird oft viel zu hoch gehängt. Das sollte man nicht immer alles so ernst nehmen. Allerdings kenne ich auch viele Frauen, die das ebenfalls tun und Spaß daran haben.

    Meine Outfits sind an vielen Tagen allerdings deutlich entspannter geworden. Das ist neu bei mir und ich mag es und fühle mich so sehr wohl.

    Ich weiß, dass ich einige Kolleginnen animiert habe, auch Lippenstift und Duft täglich zu tragen. Die hätte ich aber auch alle ohne MU gemocht. Insofern werden dich deine Kolleginnen - wenn du sonst voll integriert bist - auch mit MU und schickem Outfit mögen. Wenn du nichts ändern möchtest, dann mach halt einfach so weiter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Auch bei uns im Dorf sehe ich kaum Frauen, die nur einen Hauch von Make up tragen und ich wundere mich immer wer hier in Deutschland das ganzen Make Up kauft
    Die Frage stelle ich mir auch oft.
    Ich bin außerhalb meiner eigenen 4 Wände eigentlich immer geschminkt, für mich ein völlig normaler Sachverhalt.
    Bei uns in der Firma laufen die meisten Frauen komplett ohne Schminke auf, Maskara ist das höchste der Gefühle.

  3. #13
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich würde mich davon auch nicht beirren lassen und mein Ding durchziehen. Mache ich auch so. Einen Dresscode haben wir nicht direkt. Der überwiegende Teil bei uns, gerade auch die unter 30-Jährigen, ist ungeschminkt und kommt täglichsportlich in Jeans, T- bzw. Sweatshirt, Hoodie usw. und ist ungeschminkt - oft auch den Veranstaltungen unangemessen. Die wenigsten tragen auch mal Röcke bzw. Kleider. Mir macht es Spaß, mich zu schminken, und in schicken Klamotten fühle ich mich wohler.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #14
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hören die Kommentare irgendwann auf, es kann ja nicht ewig von Interesse sein?
    Genau das nervt mich ja so. Ich bin da inzwischen seit einem Jahr und es hat noch nicht aufgehört.

    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    postbote & nachbarn kennen mich tatsächlich primär ungeschminkt mit messibun, jogginghose und schlarpis... türsteher & barkeeper meines stammclubs mit lackheels, netzstrümpfe & smockey eyes. bei der arbeit gibts mich meist nur mit jeans, shirt, kaputzen-hoodie, minimal-make up.
    und mit dem hund bin ich mit wachs-jacke, outdoorhose und catarpilar-schuhen unterwegs.
    ich bin nirgends verkleidet. das sind alles facetten von mir.

    und warum sollt man sich darum interessiert, wie die leute ausserhalb des eigenen verantwortungsbereich kleiden?
    find lästern wegen overdressing wie auch wegem schlufi-outfit etwas überholt.

    jeder handyabo verkäufer oder awd-vertreter ist mittlerweile outfitmässig nicht vom banker zu unterscheiden. und das macht -mmn!- keinen seriöser.
    und wieso sollt man nachbarn gegenüber in irgendeinem 'fuckable-contest' bestehen müssen?
    Sehe ich genauso. Und natürlich bin ich zuhause, beim Sport, im Club oder im Wald mit dem Hund auch anders angezogen, ähnlich, wie du es beschreibst. Mein Büro-Outfit besteht aber einfach aus Dingen, die ich auch anziehen würde, wenn ich mich mit einer Freundin auf einen Kaffee treffe.
    Ich selbst würde einfach nie etwas wegen der Funktions-Outfits im Büro sagen, da es einfach nicht meine Sache ist und es ja auch keinen Unterschied am Mensch macht, der in den Klamotten steckt.
    Und genau das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich es ein wenig übergriffig finde und es mich ein wenig stört. Irgendwie ist es so, als würde ich meine Kolleginnen in regelmäßigen Abständen fragen, ob sie nicht doch einmal ein wenig Make-up verwenden möchten. Dabei hätte ich persönlich aber das Gefühl, mich in etwas einzumischen, was mich schlicht absolut nichts angeht, und würde es daher nie tun.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin imer geschminkt zur Arbeit gegangen und ich bin auch als Rentnerin geschminkt. Mir ist das ziemlich latte, wer sich darüber Gedanken machen möchte. Was andere denken wird oft viel zu hoch gehängt. Das sollte man nicht immer alles so ernst nehmen. Allerdings kenne ich auch viele Frauen, die das ebenfalls tun und Spaß daran haben.

    Meine Outfits sind an vielen Tagen allerdings deutlich entspannter geworden. Das ist neu bei mir und ich mag es und fühle mich so sehr wohl.

    Ich weiß, dass ich einige Kolleginnen animiert habe, auch Lippenstift und Duft täglich zu tragen. Die hätte ich aber auch alle ohne MU gemocht. Insofern werden dich deine Kolleginnen - wenn du sonst voll integriert bist - auch mit MU und schickem Outfit mögen. Wenn du nichts ändern möchtest, dann mach halt einfach so weiter.
    Im Grunde ist es mir auch egal, was die Leute denken, daran ändern kann und will ich nichts.
    Ich wäre einfach nur dankbar, wenn sie es für sich behalten würden :-)

    Das Ganze ist auch kein Thema, das mich massiv belastet oder mir schlaflose Nächte bereitet. Wie gesagt, ich komme sonst gut mit meinen Kolleginnen klar und gehe ohne Bauchschmerzen deswegen zur Arbeit. Mich hat einfach interessiert, ob ihr sowas auch schon mal erlebt habt und wie ihr damit umgegangen seid.

    @all: Mädels, wo seid ihr denn im Real Life???? Jetzt, wo ihr es sagt, ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich auch beinahe nur Frauen ohne MU sehe und wundere mich gerade über den enormen Erfolg von Douglas & Co.

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Bei uns im Büro geht es auch extrem leger zu. Dort sind dicke Naketano Kapuzenjacken ein beliebtes Businessoutfit

    Ich ziehe mich zwar auch eher leger an aber bin damit immer noch deutlich schicker als meine Kolleginnen, die von schicken Sneakers oder Kaschmirpullovern noch nie im Leben was gehört haben. Höhepunkt war mal der Kommentar eine Kollegin, als ich einen schlichten Rollkragenpullovern mit eingewebten Lurexfäden getragen habe: "Oh, heute mit Glitzer... dabei ist Sylvester doch vorbei"

    Schminken ist schon fast verpönt und lackierte Nägel sorgen für Aufsehen.
    Wir sprechen allerdings von einem kleinerem Mittelständler im tiefsten Sauerland. Die ticken dort einfach noch komplett anders. Ich nehme es mit Humor.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, dass du dich ja wohlfühlen musst.. ich würde auch nie ungeschminkt ins Gericht gehen, für mich gehört das dazu, und in Jeans hat mich da auch noch nie jemand gesehen (außer einem wirklich schicken Jeansrock). Allerdings habe ich die hohen Schuhe mittlerweile größtenteils weggelassen, das macht sich in den öffis nicht so gut.

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe auch mehr als 12 Jahre im Job Uniform getragen (Hotelfachfrau) und das prägt schon ein bisschen. Ich würde nie auf die Idee kommen, ungeschminkt im Hoodie zur Arbeit zu erscheinen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #18
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Bei uns im Büro geht es auch extrem leger zu. Dort sind dicke Naketano Kapuzenjacken ein beliebtes Businessoutfit

    Ich ziehe mich zwar auch eher leger an aber bin damit immer noch deutlich schicker als meine Kolleginnen, die von schicken Sneakers oder Kaschmirpullovern noch nie im Leben was gehört haben. Höhepunkt war mal der Kommentar eine Kollegin, als ich einen schlichten Rollkragenpullovern mit eingewebten Lurexfäden getragen habe: "Oh, heute mit Glitzer... dabei ist Sylvester doch vorbei"

    Schminken ist schon fast verpönt und lackierte Nägel sorgen für Aufsehen.
    Wir sprechen allerdings von einem kleinerem Mittelständler im tiefsten Sauerland. Die ticken dort einfach noch komplett anders. Ich nehme es mit Humor.
    Haha, genau wie bei uns. Und die Kommentare sind ebenfalls die gleiche Kategorie.

  9. #19
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Bei uns bin ich mit Abstand die einzige mit Voll-Deko und immer duftend.
    Die Kolleginnen benutzen vielleicht einen Hauch Rouge und etwas Wimperntusche - sind allerdings auch zehn bis dreißig Jahre jünger als ich.
    Erscheine ich mal ohne Lippenstift, fällt das den anderen Damen auf
    Auch mit der Bekleidung falle ich hin und wieder auf, wenn ich Kostüm, Kleid oder Hosenanzug trage - doch das ist mir sowas von egal.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wenn ich das hier so lese, ist anscheinend Deutschland in Sachen MakeUp ein Entwicklungsland.
    Ich kenne in meinem näheren Umkreis KEINE Frau, dié Lippenstift oder Mascara benutzt, geschweige Kajal oder eyeshadow.
    Und keine Frau, die ich kenne, trägt Parfum.
    Ich frage mich wirklich wer das ganze Deko Zeug in den Drogerien kauft...? Lohnt es sich überhaupt für Chanel und Co?

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge kochen im Büro im Büro für 10-12 Leute?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.13, 19:07:09
  2. Im Büro
    Von Carrie Ann im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 09:14:37
  3. Neu: FKK im Büro
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 15:00:31
  4. älter wirken, aber nicht overdressed
    Von Soraya im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 10:23:42
  5. Nix zu tun im Büro
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 11:30:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •