Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Overdressed im Büro

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Und keine Frau, die ich kenne, trägt Parfum.
    Lohnt es sich überhaupt für Chanel und Co?
    Ja, ganz sicher. Ich hab z.b. genug Parfum für ein halbes Dutzend Frauen

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Wir könnten auf jeden Fall ein Dorf mit Schminke und Duft versorgen, wenn wir zusammenlegen würden.
    Choose your battles wisely

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, ganz sicher. Ich hab z.b. genug Parfum für ein halbes Dutzend Frauen
    Naja, ich auch

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Bei uns gibt es alles von ungeschminkt bis bunt, Turnschuhe bis Anzug und die typischen IT-Nerds sind auch vertreten. Aber ich glaube nicht, dass gelästert wird.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Kate, was genau stört dich denn wirklich? Gelästert wird ja eigentlich nicht und die Kommentare hören sich weder bösartig noch fies an, der eine oder andere doch sogar eher wohlwollend. Also könntest du das doch eher positiv für dich verbuchen.

    Meine kleine Stadt scheint eine Ausnahme zu sein - hier gibt es alles, von ungeschminkt über dezent geschminkt bis zum MU des Grauens (das will man irgendwie auch nicht). Ähnlich verhält es sich mit dem Duft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wir könnten auf jeden Fall ein Dorf mit Schminke und Duft versorgen, wenn wir zusammenlegen würden.
    ich tippe eher auf eine mittlere Kleinstadt

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Mein Zeugs reicht gerade für mich. Ich kann da nichts von abgeben .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Mich würde es stören, wenn mein Äußeres ständig bewertet oder kommentiert würde. Ich kenne Leute, die das gerne machen, und auch wenn es nicht böse gemeint ist, will ich es nicht hören. Weder positiv noch kritisch à la "Geht's dir nicht gut?". Nichts gegen ein spontanes Kompliment, aber dieses gegenseitige Bewerten von Äußerlichkeiten unter Frauen geht mir extrem auf den Zeiger.
    Choose your battles wisely

  9. #29
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Kate, was genau stört dich denn wirklich? Gelästert wird ja eigentlich nicht und die Kommentare hören sich weder bösartig noch fies an, der eine oder andere doch sogar eher wohlwollend. Also könntest du das doch eher positiv für dich verbuchen.
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mich würde es stören, wenn mein Äußeres ständig bewertet oder kommentiert würde. Ich kenne Leute, die das gerne machen, und auch wenn es nicht böse gemeint ist, will ich es nicht hören. Weder positiv noch kritisch à la "Geht's dir nicht gut?". Nichts gegen ein spontanes Kompliment, aber dieses gegenseitige Bewerten von Äußerlichkeiten unter Frauen geht mir extrem auf den Zeiger.
    Genau das.

    So etwas immer wieder zu thematisieren zeigt doch, das etwas als abseits der Norm bewertet und man sich einfach nicht daran "gewöhnt", sondern es ständig erwähnenswert erachtet und dieser Abweichung eine übermäßige Bedeutung beimisst.
    Mal ein Kompliment ist etwas anderes, finde ich.

    Ich finde, dass das Äußere eines Menschen einfach nicht soooo viel Beachtung bekommen sollte. Und das sage ich als Beauty Board-Nutzerin :-).
    Meine persönliche Meinung ist, dass Kleidung eine Form von Respekt dem Gegenüber und dem Anlass zeigen sollte, die Umsetzung und der persönliche Geschmack sind für mich irrelevant.
    Mit Respekt und Anlass meine ich z. B., dass ich nicht im Schlafanzug zum Zahnarzt gehe, nicht im Bikini ins Restaurant, meine Sachen nicht müffeln und schmutzig sind usw. Ob ich dabei nur Schwarz, nur Grün, ein Ganzkörper-Tattoo, Öko oder Designer trage, ist doch völlig egal.

    Aber wie bereits erwähnt, ist stören vielleicht der falsche Begriff.
    Mich irritiert das eher und ich wollte einfach mal wissen, ob ihr das auch häufiger erlebt und wie ihr mit solchen Situationen umgeht, ob ihr euch anpasst, die Kommentare euch nerven usw.
    Das Thema war von meiner Seite eher als Austausch, denn als Lösungsfindung für ein belastendes Problem gedacht :-). Und ich dachte, das Beauty Board ist für so ein Thema genau richtig.

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wir könnten auf jeden Fall ein Dorf mit Schminke und Duft versorgen, wenn wir zusammenlegen würden.
    Das schaffe ich zur Not alleine...

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge kochen im Büro im Büro für 10-12 Leute?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.13, 18:07:09
  2. Im Büro
    Von Carrie Ann im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 08:14:37
  3. Neu: FKK im Büro
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:00:31
  4. älter wirken, aber nicht overdressed
    Von Soraya im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 09:23:42
  5. Nix zu tun im Büro
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 10:30:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •