Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Thema: Overdressed im Büro

  1. #41
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Ging mir auch so, als ich aus der Firma wo der Teufel Prada trägt in eine eher konservative Firma kam Ich habe mich - gewollt - etwas angepasst. Ich bin ganz froh, nicht mehr jeden Tag hohe Schuhe tragen zu müssen und jeden Tag schick machen zu "müssen". Ich kombiniere Jeans gerne mit ner klassischen weißen Bluse und Stiefeletten, aber auch gern mal mit Sneaker.
    Stoffhosen finde ich ehrlich gesagt aber schöner und auch teilweise bequemer. Die kann man dann gut mit nem schlichten Shirt und Blazer kombinieren. Oder nem Schal um die Schulter.
    Bin auch eine der wenigen die Make up trägt, habe aber lustigerweise andere eher animiert und in unserer Abteilung sehe ich nun immer öfter mal Make Up und weniger Hoodies
    Aber wass will man erwarten, wenn selbst die Geschäftsleitung kurze Hosen, T-Shirt und Turnschuhe trägt.

    In Sachen Schmuck bzw.Accessoires bin ich allerdings sehr nachlässig geworden. Da war früher immer alles schön abgestimmt, mittlerweile habe ich wenig Lust dazu morgens. Und ich geh auch schon mal mit unlackierten Nägeln ins Büro....

    Auch wenn ich grundsätzlich immer der Meinung bin, es hat andere nicht zu interessieren wie ich rumlaufe - kann ich schon verstehen, dass einen die ewig selben Sprüche irgendwann nerven können.
    Aber da kannst Du nicht viel machen. Augen zu und durch oder anpassen

  2. #42
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Da ich ein Jahr lang Uniform tragen musste, haue ich jetzt gerne mal auf die Kacke Ich trage von leger bis Etuikleid und Tasselohrringe alles auf der Arbeit. Bei mir bedeutet leger allerdings schwarze Hose, Cardigan, schönes Shirt und schwarze Sneaker. Das passt auch besser zu Bausitzungen und Baustellenbegehungen.

    Ich mache mir sehr viele Gedanken um mein Outfit, ich finde Underdressed immer wesentlich schlimmer. Hoodies gehören bei mir ausschließlich zu Jogginghose und Sofa Wir haben auch nur zwei Kolleginnen, die aussehen als hätten sie einen Naketano Stand ausgeraubt. Bei einem unserer Kunden trägt die Vorstandsassistentin immer so Sportklamotten und der Vorstand ist immer gestriegelt. Ich kann sie auch nicht 100% ernst nehmen, weil es für mich unglaublich unprofessionell in dem Zusammenhang wirkt.

    Make Up Technisch trage ich immer Full Face- ohne Ausnahme! Es gab bisher nur einen Kommentar von einer Kollegin, die der Meinung war ich würde mich hinter Make Up verstecken und Frauen schminken sich nur um Männern zu gefallen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #43
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich trage am liebsten Hoodies (fast jeden Tag eigentlich ), Jeans und Sneaker, auch auf der Arbeit. Aber ich arbeite auch in einer PR-Agentur, hier kann jeder rumlaufen, wie er will. Allerdings bin ich immer geschminkt, immer Lidschatten, Mascara, Augenbrauen gemacht, Blush, Concealer. Und damit bin ich so ziemlich die einzige bei uns. Wenn die anderen sich schminken, dann halt mal Mascara oder so oder vielleicht eine leichte Foundation. Aber in der Firma hab ich bis jetzt zB sonst niemanden mit Lidschatten gesehen oder so.
    Solange man sich wohlfühlt, ist ja alles gut. Wenn mich Kommentare stören, würde ich die jeweiligen Personen ansprechen.

  4. #44
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen

    Ich mache mir sehr viele Gedanken um mein Outfit, ich finde Underdressed immer wesentlich schlimmer. Hoodies gehören bei mir ausschließlich zu Jogginghose und Sofa Wir haben auch nur zwei Kolleginnen, die aussehen als hätten sie einen Naketano Stand ausgeraubt. Bei einem unserer Kunden trägt die Vorstandsassistentin immer so Sportklamotten und der Vorstand ist immer gestriegelt. Ich kann sie auch nicht 100% ernst nehmen, weil es für mich unglaublich unprofessionell in dem Zusammenhang wirkt.
    Sorry, aber

    Mich wundert inzwischen wirklich nicht mehr, warum die Welt so ist, wie sie ist...

    Bei uns hättet Ihr Eure Freude. Hier wird getragen, was man mag, auch Hoodies, selbst Jogginghosen. Aber auch Anzüge. Jeder, wie er mag. Und so sollte es auch sein *find*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #45
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Sorry, aber

    Mich wundert inzwischen wirklich nicht mehr, warum die Welt so ist, wie sie ist...

    Wie ist die Welt denn?

    Ich finde ja, Kleidung hat was mit Respekt zu tun für das Umfeld und für Anlässe. Genauso wie ich bestimmt nicht im Jogger-Outfit auf eine Hochzeit gehen würde, gehe ich damit aber auch nicht ins Büro.
    Noch vor ein paar Jahren war das Outfit noch deutlich „strenger“. Ich hatte nur Hosenanzüge im Büro an; Jeans durften irgendwann mal am Freitag sein. Jetzt kann ich locker jeden Tag in Jeans kommen, und darum bin ich froh. Einen Kapuzenpulli verkneife ich mir da sehr gerne und kombiniere eher eine Bluse dazu.

  6. #46
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Dass die Welt oft so ist, dass Menschen nach Kleidung eingeschätzt, beurteilt und - noch schlimmer - behandelt werden.

    Auf unserer Hochzeitseinladung haben wir vermerkt, dass die Leute kommen können, wie sie mögen, ob im Smoking, in kurzer Hose oder Radklamotte. Mir war wichtig, dass meine Liebsten um mich sind und davon gibt es auch welche, die "funktional" tragen. Denen habe ich damit eine große Freude gemacht, dass sie sich nicht verkleiden müssen. Und ich war glücklich, dass sie da waren und sie selbst waren.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #47
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dass die Welt oft so ist, dass Menschen nach Kleidung eingeschätzt, beurteilt und - noch schlimmer - behandelt werden.
    Das kann ich so gar nicht bestätigen; ich finde, die „Dresscodes“ sind schon ziemlich lässig geworden, insbesondere in den letzten Jahren.
    Steve Jobs zB kannte man fast nur mit Rollkragenpulli, Jeans und Sportschuhen.

  8. #48
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Deswegen beziehe ich mich auf:
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Bei einem unserer Kunden trägt die Vorstandsassistentin immer so Sportklamotten und der Vorstand ist immer gestriegelt. Ich kann sie auch nicht 100% ernst nehmen, weil es für mich unglaublich unprofessionell in dem Zusammenhang wirkt.
    und nehme zu Kenntnis, dass die Welt wohl doch noch nicht so weit ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #49
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Naja, da denke ich, man muss es nicht mögen, aber ernst nehmen kann man die Leute ja dennoch

  10. #50
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,091
    Anzeige
    Bei uns gibt es keinen wirklichen Dresscode, außer dass wir grundsätzlich keine kurzen Hosen, Trägertops und offene Schuhe tragen sollen. Zumindest nicht bei Kundenkontakt. Aus Sicherheitsgründen sind offene Schuhe aber eh nicht zu empfehlen. Hohe Schuhe gibt es aus dem gleichen Grund bei uns nicht und Röcke/Kleider sind auch fehl am Platz. Da kann man keinen Gürtel befestigen.

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge kochen im Büro im Büro für 10-12 Leute?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.13, 18:07:09
  2. Im Büro
    Von Carrie Ann im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 08:14:37
  3. Neu: FKK im Büro
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:00:31
  4. älter wirken, aber nicht overdressed
    Von Soraya im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 09:23:42
  5. Nix zu tun im Büro
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 10:30:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •