Ging mir auch so, als ich aus der Firma wo der Teufel Prada trägt in eine eher konservative Firma kam Ich habe mich - gewollt - etwas angepasst. Ich bin ganz froh, nicht mehr jeden Tag hohe Schuhe tragen zu müssen und jeden Tag schick machen zu "müssen". Ich kombiniere Jeans gerne mit ner klassischen weißen Bluse und Stiefeletten, aber auch gern mal mit Sneaker.
Stoffhosen finde ich ehrlich gesagt aber schöner und auch teilweise bequemer. Die kann man dann gut mit nem schlichten Shirt und Blazer kombinieren. Oder nem Schal um die Schulter.
Bin auch eine der wenigen die Make up trägt, habe aber lustigerweise andere eher animiert und in unserer Abteilung sehe ich nun immer öfter mal Make Up und weniger Hoodies
Aber wass will man erwarten, wenn selbst die Geschäftsleitung kurze Hosen, T-Shirt und Turnschuhe trägt.

In Sachen Schmuck bzw.Accessoires bin ich allerdings sehr nachlässig geworden. Da war früher immer alles schön abgestimmt, mittlerweile habe ich wenig Lust dazu morgens. Und ich geh auch schon mal mit unlackierten Nägeln ins Büro....

Auch wenn ich grundsätzlich immer der Meinung bin, es hat andere nicht zu interessieren wie ich rumlaufe - kann ich schon verstehen, dass einen die ewig selben Sprüche irgendwann nerven können.
Aber da kannst Du nicht viel machen. Augen zu und durch oder anpassen