Hallo,

ich hatte längere Zeit Akne + fettige Haut, die aber durch eine Tabletten-Therapie jetzt bis auf ein paar rote Stellen in der Haut (aber keine Pickel mehr) fast weg ist.

Bisher habe ich immer ein sehr stark deckendes Make-up (Flawless Fusion Ultra-Longwear von Laura Mercier) benutzt.

Jetzt, wo ich so eine starke Deckkraft nicht mehr brauche, weiß ich überhaupt nicht, welche Foundation ich nehmen soll und wo ich überhaupt anfangen kann zu suchen und wonach.

Soll ich weiterhin darauf achten, dass die Foundation „nicht komedogen“ (nicht Unreinheiten fördernd) ist?

Kann man von ganz vielen verschiedenen Foundations irgendwo kleine Proben anfordern oder sich bei Douglas abfüllen lassen? Mit dem Farbton ist es auch schwierig, weil ich sehr helle Haut habe, aber zu helle Foundation auch nicht gut, sondern eher maskenhaft aussieht. Beim Ton müsste ich genau schauen, ob es passt.

Mit unreiner Haut hatte ich Kriterien, nach denen ich suchen konnte (stark deckend etc.). Jetzt weiß ich gar nicht, wonach ich suchen soll. Wie macht ihr das? Einfach etwas auf gut Glück oder wegen guter Bewertungen kaufen oder sich beraten lassen? Ich weiß auch nicht, ob sich meine Haut im Laufe der Tabletten-Therapie (nehme sie vielleicht noch ein paar Wochen/Monate) oder danach noch verändert. Im Moment sieht es mit meinem stark deckenden Make-up nicht so toll aus.