Diese Frage wird dir leider niemand beantworten können. Wenn aber dein Mann dagegen ist, dann....... nun ja, ich bin der Meinung, dass alle mit einem Hund einverstanden sein müssen, sonst gibt es Stress.

Ich selber war nie ohne Hund und weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon einen Hund zu Grabe trug. Es ist jedesmal ein Drama und jedesmal denke ich mir "nie wieder" - und doch kam bisher jedesmal ein neuer Hund ins Haus. Der jetzige wird aber definitiv der letzte sein. Mein Mann und ich, wir werden nicht jünger und selbst wenn unsere Kinder sich gut um einen möglicherweise zurückgelassenen Hund kümmern würden, so möchten wir das den Kindern und dem Hund nicht antun. Unser Hund ist jetzt vier und, natürlich hat man nie eine Garantie, aber so acht bis zehn Jahre rechnen wir noch.

Natürlich weiß ich jetzt nicht, wie ich nach dem Tod des Hundes entscheiden werde. Ich mag mir darüber auch keine Gedanken machen. Aber ich hoffe wirklich, wir haben dann die Kraft, die Vernunft entscheiden zu lassen. Schwer wird es schon, insbesondere für mich, denn mir sind Hunde lieber als so mancher Mensch.

Nur so am Rande, wir hatten immer gesunde Hunde bis auf eine Hündin, die Krebs bekam, aber da war sie immerhin schon elf.