Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich schlachte die Spritzenkasse

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243

    Standard Ich schlachte die Spritzenkasse

    Anzeige
    Morgen habe ich einen Termin bei einer Dermatologin, die auch Unterspritzungen durchführt, denn die tiefen Furchen auf meiner Stirn nerven mich zutiefst. Ausserdem denke ich über eine Rundumerneuerung mittels CO2 Fraxel Laser nach, denn ich habe ein paar Entzündungsnarben und teilweise grosse Poren, gerade auf der Stirn. Dazu sehe ich, wie die Wangen unterhalb der Tränenrinne einsacken.

    Jetzt schaue ich erst mal, was die Ärztin so zu sagen hat und hole mir dann eventuell noch eine Zweitmeinung. Ob und wann ich etwas machen lasse, weiss ich selbst noch nicht, aber ich fange an, die Möglichkeiten auszuloten.

    Wie sieht es aus? Wer hat schon mal, wer denkt daran?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Meine Mutter geht zum Lasern, ich kann dann berichten. Gesicht und Hals.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich denke immer mal über Hyaluron-Unterspritzungen (Restylane) im unteren Gesichtsbereich nach, aber bisher blieb es beim Nachdenken.
    Nach Fraxel Laser habe ich mich mal bei einer um die Ecke angeheirateten Dermatologin erkundigt, die wollte ab 4000 € . Das hat die Nachdenk-Phase abrupt beendet.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    4000 EUR? Nicht wirklich? Ich rechne so mit 1500 EUR. Aber mal schauen, was die Doc morgen sagt. Vor dem nächsten Herbst würde ich das wohl sowieso nicht machen, da die Haut davon lichtempfindlich wird.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Berichte mal bitte, wenn du dort warst.
    Ich dachte auch an etwa diese Preisrange und hoffte, sie sagt, okay, für deine nette Tante machen wir 1000, aber weit gefehlt ... bei der läuft das unter dem Begriff "Rejuvenation", vllt. ist es auch invasiver als das, was ich mir vorgestellt habe.

    Ich habe mal Fotos vorher/nachher davon gesehen, was eine gleichmäßige(re) Pigmentierung der Haut ausmacht. Ganz unabhängig von Faltenglättung wirkt frische Haut einfach jünger, denn im Laufe der Jahre und Jahrzehnte bilden sich diese Unregelmäßigkeiten in der Pigmentierung immer mehr aus. Allerdings weiß ich nicht, wie lange er Erfolg anhält.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Das Thema zieht sich noch etwas, da ich noch Entzündungen in der Haut habe, die erst mal behandelt werden. Sie wollte jetzt noch gar nicht mit mir über die anderen Möglichkeiten sprechen. Ich bin aber gerade sehr skeptisch, was diese Ärztin betrifft. Sie wollte noch Blut fürs Labor abnehmen, was bei mir zugegebenermaßen schwierig ist, hat aber in zwei Anläufen nichts rausbekommen. Ich denke nicht, dass ich mir von ihr die Falten aufspritzen lassen würde. Auch die Anamnese war kaum vorhanden, ich bekam kein Formular um anzugeben, ob ich regelmässig Medikamente nehme oder Vorerkrankungen / Allergien bestehen. Finde ich nicht so vertrauenerweckend.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Dass du keinen Fragebogen zu Erkrankung und Medikamenten bekommen hast, ist seltsam. Das ist in Deutschland Standard, schon wegen der Arzthaftung. Ich wäre da auch misstrauisch.

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Dass du keinen Fragebogen zu Erkrankung und Medikamenten bekommen hast, ist seltsam. Das ist in Deutschland Standard, schon wegen der Arzthaftung. Ich wäre da auch misstrauisch.
    Völlige Zustimmung! Sehr merkwürdig....

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Und kein Blut abnehmen können finde ich auch etwas seltsam, wenig vertrauenserweckend, was Geschicklichkeit angeht. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber in Berlin gibt es eine Spezialprivatpraxis, die haben soviele Laser und kennen sich richtig aus.

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Danke für den Tipp. Diese Praxis ist auch privat, glücklicherweise nicht die einzige in HH :-) Bei den Privatpraxen geht die Qualität leider sehr weit auseinander, ich vermute es gibt zweierlei davon. Die einen, die wirklich gut sind und Erfahrung haben und es sich deswegen erlauben können, nur privat zu behandeln und die anderen, die die Kassenzulassung nicht schaffen oder sich nicht in ihrer Qualität messen lassen wollen. Leider weiss man erst, wenn man dort war, um welche Art Praxis es sich handelt.

    Ich war jetzt nochmal da zur Salicylsäurebehandlung, das war o.k. und die Salbe, die sie mir gegen die Entzündungen im Gesicht gegeben hat, hilft. Aber alles in allem ist das nicht so, dass ich da mehr machen wollen würde. Wenn die Entzündung endlich weg ist, konsultiere ich noch eine andere Praxis. Fraxeln würde ich sowieso erst im Herbst machen wollen, im Sommer ist mir das wegen der danach erhöhten Lichtempfindlichkeit zu riskant.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.02.15, 20:09:41
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 11:10:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •