Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bauchhaut straffen, gibt es da Cremes & Seren die wirklich helfen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335

    Standard Bauchhaut straffen, gibt es da Cremes & Seren die wirklich helfen?

    Anzeige
    Wie der Titel schon sagt, ich suche da was um meine Haut am Bauch etwas zu straffen
    Mit zunehmenden Sport und mehr Muskulatur fällt (mir) so langsam auf, dass meine Haut am Bauch nicht mehr die festeste ist. 2 Kinder, jeweils 30 Kilo mehr während der Schwangerschaft hinterlassen ihre Spuren. Die Kleine ist jetz schon 3 1/2 Jahre alt, also glaube ich nicht, dass sich da vieles noch von selbst strafft. So schlimm, dass ich darunter leide und mich unters Messer legen mag, ist es nicht, aber ich dachte vielleicht gibt es da doch etwas zum Unterstützen. Falls ja, dann bitte her mit dem Input

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    ich fürchte, wenn du schon Sport machst (welchen?) und bereits Muskulatur aufgebaut hast, dann hilft nicht mehr viel. Aber ich hänge mich mal dran, wenn es doch was gibt?
    Klingt fast so, das wäre es ohne Sport weniger aufgefallen, kann das sein?

    Selber habe ich mich heute in einem Fitness-Studio angemeldet, weil ich gerade frustriert bin, weil unser Hund nun nicht mehr unter uns ist. Das hatte ich mir vorher schon länger überlegt. Am liebsten hätte ich beides, aber das ist zu teuer und mein Mann will keinen Hund mehr.

    In den Schwangerschaften habe ich zum Glück nicht so viel zugenommen. Aber natürlich ist die Figur nicht mehr so optimal und der Umfang ist mit etwas mehr als 88 cm eindeutig zuviel. Dafür ist es nicht schlaff, da es "unterfüttert" ist.
    Hatte in den letzten Jahren einige Cellulite/ Straffungscreme getestet, auch teurere. Viel bringt das alles nicht, leider. Macht aber trotzdem Spass, sich damit was Gutes zu tun und ein bisschen daran zu glauben.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Klingt fast so, das wäre es ohne Sport weniger aufgefallen, kann das sein?
    Ja, vorher war ich einfach der Meinung, dass mein Bauch schlaff sei, aber jetzt fällt auf, dass die Haut in dem Bereich einfach schlaff ist. Muskeln sind da.
    Ich mache Yoga (nicht nur dehnen, sondern auch Muskelauffbau), EMS Training und Rudergerät.

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Hast Du es schon mal mit Dermarolling probiert? https://www.youtube.com/watch?v=ChG8aSvEU6A

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe gute Erfahrungen mit Massagen gemacht, ich mache das unter der Dusche oder abends im Bett, zupfen, rollen, massieren, das bringt auf die Dauer (so nach ein, zwei Monaten) durch die vermehrte Aktivität in der Haut etwas. Und nein, es gibt keine Creme, die die Haut strafft am Bauch, leider.

  6. #6
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,607
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Erfahrungen mit Massagen gemacht, ich mache das unter der Dusche oder abends im Bett, zupfen, rollen, massieren, das bringt auf die Dauer (so nach ein, zwei Monaten) durch die vermehrte Aktivität in der Haut etwas. Und nein, es gibt keine Creme, die die Haut strafft am Bauch, leider.
    Was meinst Du mit rollen?

    Ich weiß, dass bei mir wahrscheinlich nur eine OP wirklich was bringen würde, weil meine Haut einfach viel zu kaputt ist. Ich war eben viel zu lange und viel zu oft viel zu dick. Dafür müsste aber a) noch ein bisschen was an Gewicht gehen und b) stört mich die Haut eigentlich gar nicht so sehr. Und definitiv nicht genug, um mich unters Messer zulegen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mit rollen meine ich so eine Massage, wo man die Haut zwischen den Fingern hochzieht und zwischen den Fingern rollt.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Mit dem zupfen und Rollen habe ich nun angefangen und vielleicht tut sich ja was
    Mit dem Thema Dermarolling muss ich mich noch beschäftigen.
    Danke schon mal

    Aber gegen eine ultimative Creme hätte ich keine Einwände aber ja, wahrscheinlich gibt es da nichts

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Ich nehme im Moment für den ganzen Körper den Hello-Nature Körperbalsam mit Hanföl und Koffein, günstige aus dem Rossmann.

    Für Problemzonen dazu die Anti-Cellulite-Creme vom Kräuterhaus St. Bernhard (100 ml, 5,50 Euro). Also beides eher günstig.
    Die Cellulite-Creme hat eine leicht wärmende, durchblutungsfördernde Wirkung, das mag ich an kälteren Tagen ganz gerne, dazu gefällt mir die kleine, handliche Dose. Als Wellness-Faktor. Vllt kann es Massagen unterstützen.
    Geändert von Belladin (24.02.20 um 18:56:32 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich gebe Janne recht, Zupfmassagen helfen! Aber nur mit uneingecremter Haut.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Straffende Seren und Cremes
    Von Iridia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.14, 15:06:33
  2. Biete Cremes/Seren von clinique und clarins
    Von Mariposa21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 14:52:39
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 19:42:52
  4. Das Krümelphänomen bei Seren, Cremes & Co.
    Von Hanseatenilla im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 23:13:41
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 10:59:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •