Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Textilerfrischer

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864

    Standard Textilerfrischer

    Anzeige
    Leider müffelt es aus der Nachbarwohnung in meinen Flur (langes Thema) und ich habe irgendwie Angst, dass meine Jacken, die dort hängen (müssen) Geruch annehmen. Die kann ich aber auch nicht alle Nase lang in die Reinigung bringen. Daher dachte ich neben Auslüften an einen Textilerfrischer.

    Habt Ihr Erfahrungen damit? Bringen die was? Ich möchte gerne was natürliches haben, kein Febreze oder so. Habt Ihr Infos/ Tipps für mich?

    Danke

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Hast du einen Trockner? Du könntest die Jacken darin kurz lüften und ggfs. ein Tempotuch (oder ein kleines Gästetuch) mit etwas von deinem Lieblingsparfum dazu legen. Ich mache das immer mit meinen Winterjacken. Stelle das Ganze auf 10 Minuten kalt lüften und ich finde, das hilft hervorragend. Vor allem nach Restaurantbesuchen bin ich auch äusserst empfindlich, was Müffelmief in meinen Jacken angeht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Nein, ich habe leider keinen Trockner.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Hast Du einen Balkon? Ich würde die ab und zu mal raushängen.
    Wir haben draußen dafür so einen Haken an der Wand.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Balkon? Ich würde die ab und zu mal raushängen.
    Wir haben draußen dafür so einen Haken an der Wand.
    Geht auch ohne Balkon, einfach ans offene Fenster hängen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Google mal nach "Öko Textilerfrischer". Da bekommst Du ein paar Treffer. Ich nehme Febreze oder The Laundress. Wobei The Laundress schon eher öko ist, aber ziemlich teuer.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Balkon habe ich. Bringt aber nicht immer was

    Ich google mal, danke, Medha!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe leider keinen Trockner.
    Schade...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ja. Aus ökologischen Aspekten gut, aber ich vermisse ihn schon oft.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Anzeige
    Ich habe die Sachen auch immer rausgehängt und drinnen zusätzlich mit Textilerfrischer eingesprüht - früher, als wir noch kein Nichtraucherschutzgesetz hatten und die Restaurants entsprechend rochen. Die Winterjacke konnte ja nicht alle naselang in die Reinigung, wie Du auch schon schriebst. Aber die Idee mit dem Trockner ist natürlich auch super, da könnte dann ein Trocknertuch mit hinein, dann werden die auch mal alle, da ich den Trockner nur seeehr selten nutze.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Textilerfrischer, der gut riecht, gesucht
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 07:47:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •