Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Textilerfrischer

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ein Trocknertuch würde ich nur bei feuchter Wäsche hinein geben. Die sind pulverartig beschichtet; bei trockener Wäsche machen sie helle Flecken.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Oder das Trocknertuch feucht machen.

    Ansonsten vielleicht mal die Jacke in die feuchte Dusche hängen, wenn kein Trockner da ist. Kurz die Dusche heiß laufen lassen, bis heißer Dampf entstanden ist und dann reinhängen. Danach zum Trocknen aus der Dusche nehmen.

    Bündel, du könntest dir natürlich auch einen Steamer kaufen. Der nimmt Gerüche auch weg.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    10.09.19
    Beiträge
    12
    Pro-Tipp aus der Theaterwelt (so werden aufwendige Kostüme aufgefrischt, die nicht ständig gereinigt werden können): Einfach 500 ml abgekochtes Wasser, 50 ml geruchslosen mind. 40% Alkohol (z.B. Wodka), 1 EL Natronpulver und ein paar Tropfen ätherisches Öl deiner Wahl in einer Sprühflasche mischen und wie Febreze und Co. verwenden.
    Funktioniert hervorragend.

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ein Trocknertuch würde ich nur bei feuchter Wäsche hinein geben. Die sind pulverartig beschichtet; bei trockener Wäsche machen sie helle Flecken.
    Oh, wusste ich nicht. Danke für den Tipp
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Ich habe feuchte Trocknertücher aus dem Rossmann

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe feuchte Trocknertücher aus dem Rossmann
    Wusste gar nicht, dass es unterschiedliche gibt, aber ich verwende die auch selten oder nie. Meine sind trocken, in einer Pappschachtel und von Lenor.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von TimelessGold Beitrag anzeigen
    Pro-Tipp aus der Theaterwelt (so werden aufwendige Kostüme aufgefrischt, die nicht ständig gereinigt werden können): Einfach 500 ml abgekochtes Wasser, 50 ml geruchslosen mind. 40% Alkohol (z.B. Wodka), 1 EL Natronpulver und ein paar Tropfen ätherisches Öl deiner Wahl in einer Sprühflasche mischen und wie Febreze und Co. verwenden.
    Funktioniert hervorragend.
    Das ist ja ein tolles "Rezept".
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass es unterschiedliche gibt, aber ich verwende die auch selten oder nie. Meine sind trocken, in einer Pappschachtel und von Lenor.

    Ich wusste das auch nicht, bin ja neu im Trocknerbusiness, habe mir aber alles angeschaut, was es so gibt...

    Die Trocknertücher von dm sind wie die von Lenor verpackt, die von Rossmann eher wie Abschminktücher oder feuchtes Toilettenpapier.
    Gekauft hatte ich je ein Paket der Eigenmarken und verwendet bisher sehr selten die von dm.
    Und die Trocknerbälle aus dem Rossmann kann ich auch empfehlen...

    Zum Thema : Ich habe mit dem Domol Textilerfrischer (ich glaube das ist Müller Eigenmarke) gute Erfahrungen gemacht, nachdem nebenan die Küche gebrannt hatte und meine Wohnung erbärmlich gestunken hat, bzw. alles was es dort an stofflichem gab. Vieles konnte ja gewaschen werden (alle Jacken, alle Kissen usw.), einiges nicht und das habe ich damit vernebelt und dann war der Gestank irgendwann weg. Für Jacken, die mal eben nicht schnell gereinigt werden konnten, habe ich ihn dann aufgebraucht und ich glaube sogar nachgekauft.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Danke für Eure Tipps!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Anzeige
    Febreze Textilerfrischer nehme ich (für Auto und Couch, also bei Sachen, die ich nicht komplett waschen kann).

Ähnliche Themen

  1. Textilerfrischer, der gut riecht, gesucht
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 06:47:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •