Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Fragen zur Gleichtsichtbrille

  1. #21
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Anzeige
    Es gestaltet sich doch nicht so einfach. Hoffe Pro Optik nimmt mir die Brille zurück. Fielmann hat versucht mir die Bügel passend zu machen, aber die reagieren kaum auf Wärme ( Brille mit Bügelwechselsystem) und lassen sich nicht so anpassen, wie ich es bräuchte.Nun hab ich inzwischen mal weiter geschaut und einen anderen Optiker gefunden, der sehr bemüht war und bei dem ich vermutlich fündig werden könnte. Die meinte auch sie hätten gute Konditionen für Gläser und so teuer werden die nicht. Werde ich mir da mal ausrechnen lassen, wollte nur noch warten, da sie die Tage nochmal neue Modelle bekommen.Meine Schmerzgrenze liegt aber bei 1000 Euro.

  2. #22
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    Ich schiebe man den Thread hoch, jetzt bin ich auch dran Es hat sich langsam eingeschlichen, aber ich kann (meistens in der Früh) keine kleinen Buchstaben mehr lesen. Ich bin schon stark kurzsichtig, aber mit Brille unmöglich. Sprich ich setze sie ab und kann es dann lesen. Ebenso zb bei Nagelpflege. Mit Brille sehe ich schlechter (darum ist es mir aufgefallen)

    Bin bald 44.

    Brauche ich schon eine Gleitsichtbrille, oder soll ich noch warten? Mein Termin beim Augenarzt ist Ende März.

  3. #23
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich bin auch kurzsichtig, habe aber bis dato Abstand von einer Gleitsichtbrille genommen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich - wegen eines alten Schielproblems - damit zurechtkommen würde. Ich habe für zu Hause eine Computerbrille, die mir für alles, was man dort macht, ausreicht. Die "normale" Brille trage ich draußen, und wenn ich etwas ganz aus der Nähe sehen muss (z.B. Aufschriften beim Einkaufen), schiebe ich sie eben hoch.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,973
    Es gibt auch die Wellnessbrille. Es ist die Vorstufe zur Gleitsichtbrille. Wenn man nur Fernsichtbereich/Nähe/Computer benötigt, reicht die vielleicht aus.

  5. #25
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,704
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kurzsichtig, habe aber bis dato Abstand von einer Gleitsichtbrille genommen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich - wegen eines alten Schielproblems - damit zurechtkommen würde.
    altersbedingt und weil ich mich nicht wirklich gewehrt habe, habe ich seit ca. Mitte 50 Gleitsichtbrillen. Schielen tue ich nur, wenn ich meine Augen zu sehr anstrenge - doch das hatte ich auch vorher mit normaler Brille oder mit Kontaktlinsen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Sport und Haare - Fragen über Fragen...
    Von Bina_1992 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 13:25:27
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •