Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Fragen zur Gleichtsichtbrille

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730

    Standard Fragen zur Gleichtsichtbrille

    Anzeige
    Ich brauch mal einen Rat.Soweit ich weiß, gibt`s hier einige mit Gleitsichtbrille. Ich bin gerade dabei von einem Optiker zum nächsten zu gehen. Weil mir die aktuelle Brillenmode nicht so recht gefällt, gestaltet sich das schwierig.Aber vermutlich liegt es auch am ungewohnt hohen Preis,der mich mutlos macht.Ich denk mir immer, hoffentlich gefällt mir die Brille in 5 Jahren noch. Früher hab ich immer mal eine neue gehabt, aber die Preise schockieren mich etwas.
    Nun hatte ich eine in der engeren Wahl und der Optiker hat es mir durchgerechnet- Preis für die Gläser ( die besseren der markenlosen Gläser) 900 Euro. Dann war ich bei Fielmann- Markengläser so wie ich sie möchte ( breites Sehfeld) 600 Euro.
    Das Fielmann günstiger ist, war mir klar, aber wie habt ihr das gemacht? Habt ihr bei mehreren Optikern den Preis ausrechnen lassen- gibts da große Unterschiede???? Einige Optiker haben auch schon gesagt, dass sie bei meinen Werten( hab -11 dpt) einen Kostenvoranschlag an die Kasse schicken würden, das haben die vorherigen, wo ich gefragt hab, nicht gesagt. Ich bin jetzt total überfordert, wem ich trauen soll, bzw. wo ich besser aufgehoben bin. Seid ihr einfach wohin gegangen und habt gleich die genommen, oder in verschiedenen Filialen beraten lassen und dann das günstigste ausgewählt?

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo,
    ich bin wegen meiner Gleitsichtbrille zu dem Optiker gegangen, mit dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Und ich habe - weil ich die Brille nicht ganz dringend brauchte, auf ein Angebot gewartet, denn eine Gleitsichtbrille ist ja doch schon eine Investition.
    In meinem Fall habe ich bei Apollo für Gläser der besten Kategorie 350 Euro bezahlt.
    Im Moment gibt es bei verschiedenen Optikern Gleitsichtangebote (jedenfalls hier in Berlin), z.b. auch bei Bode oder Robin Look. Ich würde mich da mal informieren.
    Viele Grüße Sally-Ann

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Bei diesen Ketten gibt's hier auch so Angebote. Da höre ich aber oft, von unzufriedenen Kunden ( arbeite auch in einem Center mit 3 solchen Filialen, da hör ich auch immer mal was) Daher trau ich mich da nicht so wirklich. Die günstigen Preise, mit denen da geworben wird, ist auch meist nur für gängige Werte, da fall ich mit - 11 auf jeden Fall raus. Und bei dem Optiker, wo ich immer kaufe, hat mir kein Brillengestell gefallen, zumindest nicht so, dass ich mir da für 1000 Euro eine Brille machen lasse.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Ich warte immer, bis es bei Apollo das 50% Angebot gibt, ich also nur ein Glas bezahle.
    Ich hatte Glück, dass ich meine zwei Gestelle auch in „meiner“ Filiale gefunden habe.
    Ansonsten probiere ich immer mal wieder Brillen auf, wenn mir ein Gestell gefällt und fast immer finde ich es wesentlich günstiger online. Wenn ich darein dann Gläser bei Apollo machen lasse, kostet das 15€ zusätzlich.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Ich habe damals auch das 50% Angebot von Apollo genutzt.

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Dieses Angebot gilt für alle Dioptriewerte. Und ich habe so eine starke Hornhautverkrümmung, dass die Kasse bei meinen Kontaktlinsen immer was dazubezahlt.
    Viele Grüße Sally-Ann

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Könnte mich da ja mal durch fragen. Ich hatte die Info, dass bei meinen Werten, der Preis der manchmal beworben wird nicht gilt. Bei Apollo war ich aber noch nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Ich geh schon immer zum örtlichen Augenoptiker. Kleiner Laden aber super Beratung. Wenn ich ein bestimmtes Brillengestell haben will geb ich das "in Auftrag". Ich lass mir dann von der Brillenmesse, die Anfang des Jahres ist, mehrere Gestelle zur Auswahl mitbringen. z.B. aktuell Kunststoff in blau mit Nasenpads. Meine Gläser sind mit Rodenstock dneye vermessen. Da ich sehr kurzsichtig bin ist mir die Brille sehr wichtig und muss passen. Kosten meistens zwschen 1500 und 1800 Euro.
    LG
    Flower

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Meine Gleitsichtbrille hat mit Silhouette-Gestell bei meinem Optiker des Vertrauens 1300 Euro gekostet. Ich bin auch relativ stark kurzsichtig und ich habe ultradünne Kunststoffgläser (ZEISS GS Individual DuraVision Platinum), bei der die Zonen auf meine Bedürfnisse angepasst worden sind. Ich kann mit der Brille sowohl am PC arbeiten, Auto fahren, lesen und das Smartphone bedienen, alles ohne Probleme, obwohl meine Addition nicht ohne ist. Und sie sieht gut aus. Das alles ist mir den Preis wert.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Oh je, ich hab bei 1000 Euro schon geschluckt. Das ist auch meine erste Gleitsichtbrille, da vermute ich, dass sich die Werte in den nächsten Jahren wieder ändern und ich schneller eine neue brauche als sonst. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Glasanbietern? Der eine arbeitet mit Essilor, der andere mit Zeiss und Rodenstock oder so ähnlich hab ich auch schon gehört. Ist vermutlich egal, Hauptsache Marke. Ist nur blöd, dass mir bisher noch kein Brillengestell so gefallen hat, dass ich vermute die nächsten Jahre Freude daran zu haben und ich war schon bei 7 Optikern. Bei 400 Euro für eine Brille, wäre mir das egal, aber nicht bei 1000. Von daher glaube ich, macht es keinen Sinn sich hier und da Preise ausrechnen zu lassen. Ich muss da den Auftrag erteilen, wo das Gestell gefällt.

Ähnliche Themen

  1. Sport und Haare - Fragen über Fragen...
    Von Bina_1992 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 14:25:27
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 23:49:05
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 13:49:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 22:37:31
  5. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 00:35:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •