Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Augentraining (Angart, Norbekov o.ä.)

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782

    Standard Augentraining (Angart, Norbekov o.ä.)

    Anzeige
    Habt ihr das mal ausprobiert? Hat es funktioniert?

    Ich kann noch nichts sagen, ich fange gerade erst an.
    Meine Ausgangssituation: Lesebrille droht, die Arme werden zu kurz.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Ich habe mal mit 15 bis 17 Jahren jeden Tag Augentraining mit Buch absolviert. Ich hatte exakt 1x spontan eine scharfe Sicht, und das wars dann wieder. Kurzsichtigkeit schritt trotzdem voran, also habe ich es sein lassen. Meine starke Kurzsichtigkeit ist ab 30 gott sei dank weniger schnell voran geschritten. Habe mit 12 Jahren mit 2.5 Diopt. angefangen. Jetzt mit bald 40 bin ich bei 8.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Ich bin aufgrund des starken Schielens als Kind jahrelang in diverse Sehschulen gelaufen. Gebracht hat das nix, ich bin ohne Linsen/Brille weiterhin in der Fraktion Maulwurf. Wenigstens stehen die Augen nun halbwegs gerade, aber das wäre wohl auch so mit dem Erwachsenwerden gekommen. Ich weiß nicht, ob ich dir dazu raten kann, Lieselotte. Auch wenn sich die Optionen mit den Jahren vermutlich verbessert haben mögen. Du musst viel Geduld mitbringen und die Garantie kann dir keiner geben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Hab ich noch nie gehört. Denk mal bei beginnender Sehschwäche funktioniert das vielleicht, aber ich trage seit meinem Schulanfang vor 40 Jahren eine Brille. Damals noch -1 oder so und jetzt -11 und eben das Problem der Ferne kommt inzwischen noch dazu. ich glaube da kann man mit Training nix mehr erreichen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Ich habe wie Mayan als Kind sehr stark geschielt, wurde auch operiert (was seinerzeit noch sehr kompliziert war, aber zum Glück direkt erfolgreich war) und war vorher und anschließend jahrelang in der Sehschule. An meiner Sehstärke hat das aber nicht massiv etwas geändert!
    Ich bin weitsichtig, aber je älter ich werde, um so schlechter meine Augen. Lesen ohne Brille geht inzwischen gar nicht mehr und auch sonst im Alltag ist mit Brille deutlich angenehmer mit meiner (ersten) Gleitsichtbrille.

Ähnliche Themen

  1. augentraining-bzw an die kurzsichtigen...
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 21:07:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •