Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tipps für minimalistisches Reise insbesondere Kofferpacken....

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176

    Standard Tipps für minimalistisches Reise insbesondere Kofferpacken....

    Anzeige
    Hallo,
    ich interessiere mich für Minimalismus, z. Z. auch beim Thema Reise, Kofferpacken.

    Habt Ihr Produktempfehlungen für 2-in-1 oder Tipps, Tricks rund um das minimalistische Kofferpacken?

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Ich war dieses Jahr zelten und musste meinen ganzen Kram im Rucksack tragen, da habe ich mich auf das allernotwendigste beschränkt. Was es nicht als Mini gab, habe ich mir abgefüllt. Ich habe einige kleine Fläschchen von den Aveda Refillables, die scheint es aber nicht mehr zu geben. Von Muji gibt es aber fast alles als Kleingrösse zum Selbstbefüllen, Pumpzerstäuber, Cremespender, Schaumspender für dies speziellen Produkte die flüssig sind aber mechanisch aufgeschäumt werden, Mini Cremetuben etc. pp.

    Im Sommer war ich zelten und musste alles im Rucksack tragen:
    Festes Shampoo, das gleichzeitig als Duschgel taugt.
    Mini Deo, kleine Dosen mit Cremedeo
    Kleine Bürste
    getönte Tagescreme mit Sonnenschutz
    kleinen Creme Blush / Bronzer
    Concealer im Stift
    kleine Abfüllung Gesichtsreinigung
    kleine Abfüllung Mizellenwasser als Augen Make Up Entferner
    Mini Mascara
    Creme E/S
    farbiger Lippenpflegestift
    ...nichts wofür ich einen Pinsel bräuchte
    Travalo Zerstäuber für Duftabfüllung
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Einfache Auffüllbehältnisse gibt es auch bei dm oder Rossmann. Ich habe für flüssige Produkte Quetschflaschen. Die gab es mal bei Tchibo. Meine kleine Bürste ist von TBS. Die ist richtig klein, reicht aber. Cremige MU-Produkte verschwinden in meiner Haut, deshalb brauche ich Pinsel. Aber die nehmen nun wirklich kaum Platz weg.

    Alles andere hängt ja davon ab, was für eine Reise man macht. Für eine Städtetour braucht man eigentlich nur ein Carry On. Zur Reise selbst ziehe ich die Laufschuhe an und ein Paar Wechselschuhe kommt in den Koffer. Auch eine Wechselhose kommt in den Koffer und für jeden Tag ein Shirt, eine Strickjacke, die mit allen Oberteilen geht, Nacht- und Unterwäsche, Socken zum Wechseln. Anstatt Hausschuhe nehme ich Hausschuhsocken mit.
    Ich packe in Packtaschen, eine für Oberbekleidung, die kleinere für Wäsche und Socken. Kleinkram kommt in einen Stoffbeutel und für das Beautyzeugs habe ich so eine Reiserolle. Da passt alles rein, eine Crossbodybag kommt auch noch mit in den Koffer. Für unterwegs habe ich einen Rucksack für Reiseunterlagen, Tablet, Buch, Getränke und Snacks.
    Geändert von Gästin (26.10.21 um 19:06:11 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich war schon lange kein Wochenende mehr unterwegs und auch 2017 zuletzt im Urlaub, aber was galt, gilt immer noch.

    Für ein Wochenende habe ich immer die Kleidung so gepackt, das alles zu allem passt. Ich sag nur Oliv in London und Blau in Prag.
    Beauty spare ich mir im Strandurlaub bis auf einen Bronzer mit Pinsel und einen Gloss, packe lieber Sonnenmilch ein (die ist nämlich wo man sie haben muss gerne richtig teuer). Wimpern und Brauen sind frisch gefärbt, Bronzer geht auch in der Lidfalte und einen Duft kaufe ich mir als Erinnerung vor Ort.
    Neutrales Duschgel wird mit dem Partner geteilt, Shampoo in mittlerer Größe und anstatt Spülung eher eine Tube Haarkur. Füße frisch manikürt halten 2 Wochen durch oder ich nutze vor Ort Angebote, dito eine Gesichtsbehandlung bevor ich Peeling o.ä. einpacke. Tagsüber creme ich Sonnenschutz, abends After Sun.
    Die größten Schuhe, dickste Jacke und größte Handtasche trage ich auf der Reise, zweite Laufschuhe und kleine Tasche sind im Koffer. Flipflops aus Gummi gehen am Strand und abends abgespült als Hauslatschen.
    Sonst gilt Lagenlook, also eher Tshirts und Langarmshirts mit Cardigan anstatt Pulli.
    Geändert von juttali (26.10.21 um 20:28:34 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich bin auch oft unterwegs, meist beruflich, und nehme auch nur Minigrößen mit, auch für Shampoo und Duschbad, und nutze auch schon mal das, was dort ist.
    Für Wanderungen im Urlaub habe ich von Reisenthel einen faltbaren Rucksack aus Nylon.
    Zum Baden nehme ich ein Hammamtuch mit, das geht als Unterlage oder auch als Pareo. Badepantoletten nehme ich, wie Juttali, auch als Hotel-Hausschuhe.
    Einen Thermobecher nehme ich auch immer mit, den kann ich unterwegs mit Wasser befüllen, das immer schön kalt bleibt, oder auch mal Kaffee oder Tee.
    Außerdem ein Mini-Reisewaschmittel (Rei in der Tube z. B.), sodass ich nicht für jeden einzelnen Tag Slips, BHs und Strümpfe mitnehmen muss, sondern mal was durchwaschen kann.

    Als MU im Sommer Bronzing Powder, Mascara, Lipgloss, Kajal, (Brauen sind tätowiert), Chanel Golden Light Stick, der als Rouge oder auch als Eyeshadow geht. (Genialer Tipp von jemandem hier im Board)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Wow, danke für Eure ausführlichen Antworten. Lese ich mir nachher alles gründlich durch.

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Statt Rei in der Tube nehme ich ganz pragmatisch mein Duschgel
    Ansonsten, wie schon geschrieben, alles in einer Farbrange bzw. aufeinander abgestimmt, so dass man beliebig untereinander kombinieren kann.

    Ich verwende auch gerne die Proben ( Haarshampoo und Spülung ) aus den Zeitschriften, nimmt nicht viel Platz weg und wird zugleich entsorgt.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Das meiste wurde schon gesagt, Minigrößen und so.
    Normalerweise verwende ich im Urlaub meist nur Puder (statt E/S) und eyeliner (max.) und natürlich mascara. Jahrelang habe ich Mini Paletten wie "The Balm -Autobalm" mit geschleppt und das wenigste verwendet. Mit dabei ist jetzt immer der Lip & Cheek Mini von the Milk. Ich liebe die Farbe Werk.
    Und BB Cream mit Spf statt make-up.

    Ich nehme gerne noch diese Nagellackentfernertücher und einen Sally Hanson Colour Therapy Lack mit. Je nach Urlaub. Normalerweise hält der Lack auf dem Füßen ja ewig, bei Urlauben in denen man gefühlt den halben Tag im Wasser verbringt, sieht mein Lack nach 3-4 Tagen nicht mehr so schön aus (besonders wenn das Wasser gechlort ist). Dann bessere ich nochmal aus und irgendwann muss er halt mal ab.
    Geändert von Maja (27.10.21 um 11:23:23 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wie und was gepackt wird kommt ganz drauf an, wohin und wie lange man unterwegs ist.
    Mein Rucksack für 2.5 Wochen Indien hat 6kg gewogen. Für unsere 3-monatige Reise sind wir mit 2 Rucksäcken, die ins Handgepäck passen losgezogen. Länger heisst nicht unbedingt mehr mitnehmen. Allerdings bedarf es etwas mehr Planung und Recherche.

    Ich verwende viele Produkte die in Hotels gestellt werden (Seifen, Duschgel)
    Ich nehme festes Shampoo, ebenso festen Conditioner. Als Alternative habe ich eine kleine Flasche Arganoil oder eine kleine Abfüllung meines Leave-In-Conditioners parat. Wenn wir nur ein Wochenende unterwegs waren, habe ich auf Haarwaschen und die damit verbundenen Produkte verzichtet. Zum Kämmen verwende ich einen flachen grobzinkigen Kamm (zumal ich meine Haare sowieso nur nach dem Waschen kämme)

    Zur Gesichtsreinigung habe ich eine feste Seife mit Kohle und Teebaumöl dabei sowie Reinigungstücher. Deo kommt als Stick. Im Handgepäckbeutel sind dann nur noch Tagescreme und Serum, Kajal, Mascara, Lippenstift und Eyeshadow, Zahncreme und Kontaktlinsen. Auf Perfum verzichte ich.

    Speziellen Sonnenschutz haben wir fast immer vor Ort gekauft (in Europa), das war in den lokalen Supermärkten oft preiswerter.

    Irgendwo habe ich mal den Tipp gelesen, mal soll alles rauslegen, was man plant mitzunehmen. Dann wird die Hälfte wieder weggepackt. Von dem Rest, kommt auch noch einmal die Hälfte wieder zurück in den Schrank.

    Die hier schon erwähnten Packtaschen sind eine richtig gute Investition - ich bin riesiger Fan. Vor allem mit Marie-Kondo Faltmethoden und Rollen bekommt man wahnsinnig viel in die Taschen. Wir haben zudem noch Travel-Towels, Mikrofaserhandtücher, die super klein faltbar sind.
    Von Uniqlo habe ich eine leichte Jacke, die auch mal ein paar Minuten Nieselregen aushält und zusammengerollt die Größe eines kleinen Taschenschirmes hat. Meine Winterjacke lässt sich in eine versteckte Tasche zusammenfalten und in ein kleines Kissen umfunktionieren. Bei Decathlon haben wir einen Rucksack gefunden, der sich ebenfalls superklein zusammenfalten lässt.

    Bei längeren Aufenthalten plane ich nach spätestens einer Woche zu waschen. Entweder selbst oder ich nutze den Waschdienst des Hotels. In den asiatischen Ländern in denen wir waren haben wir immer von "Nachbar-Omas" waschen lassen. Morgens hingegeben und am Abend wieder abgeholt, bezahlt nach Kilo.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Anzeige
    Der Tipp mit den Mikrofaserhandtüchern ist super!! Die nehmen ja viel weniger Platz weg!

    WElches Shampoo und Condi nimmst du denn, ich habe sehr trockene Haare, schwer kämmbar.

    Den Reinigungsdienst vom Hotel werde ich wohl auch mal in Anspruch nehmen, gute Idee!

    Mit SOnnenschutz wird es schwierig, ich brauche emulgatorfreien wie Ladival, welche Firmen sind da im Ausland möglich?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.15, 18:10:26
  2. Kofferpacken ...
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 15:22:21
  3. Tipps für Australien Reise
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 22:40:34
  4. minimalistisches Make-up
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 22:29:58
  5. Budapest. Tipps für Reise gesucht..
    Von Aquila2110 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 16:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •