Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ohrringe paarweise aufbewahren - Ideen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330

    Standard Ohrringe paarweise aufbewahren - Ideen?

    Anzeige
    Ich sortiere gerade meinen Schmuck, das meiste ist Modeschmuck, gefällt mir aber trotzdem. Ich habe einen Ohrringe-Tick, von daher sind das meiste Ohrringe. Und die fliegen alle durcheinander, so dass ich immer erst das Paar zusammen suchen muss. Hat jemand eine Idee, wie man das geschickter anfängt? Normale Schmuckkästchen haben bei weitem nicht so viele Fächer oder Abteilungen, die ja auch nur sehr klein sein müssen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Schau mal bei Amazon, da gibt es entsprechende Boxen: https://www.amazon.de/Mayner-Ohrring...sr=1-1-catcorr
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Ich habe das Problem gelöst, indem ich sie paarweise in transparente Plastiktütchen packte. Gibt es zB bei DM
    dm.de/profissimo-gefrierbeutel-mini-wiederverschliessbar-p4010355947000.html

    Vorteil: Sie nehmen kaum Platz weg, alle Tütchen passen in eine kleine Aufbewahrungsbox und das Herumkramen hat ein Ende. Ich habe teilweise auch mehrere Pärchen zusammengepackt, zB alle Perlohrstecker in ein Tütchen. Und in einem anderen habe ich noch verschiedene Gegenstecker, die ich separat bei Bijou Brigitte gekauft habe.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Ich mache es so ähnlich wie Paulinka. Den teuren Echtschmuck allerdings bewahre ich in kleinen Kästchen auf, damit sie nicht verschrammen pder die Steine Schaden nehmen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Die kleinen Beutelchen wären eine Idee, oder wenn die Ohrringe nicht so empfindlich sind, könntest du sie auch zusammen stecken. Bei Hängeohrringen ineinander einhaken und bei Steckern einen Stecker durch die Öffnung des Verschlusses des anderen stecken und schließen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Es gibt auch spezielle Ohrringständer aus Plexiglas, als Karrussell und so weiter, da kann man sie wunderbar aufstecken und hat vorallem Übersicht.

    Leider habe ich mehr als der Normalo und deswegen habe ich einen großteil, so wie gekauft, auf diesen Kärtchen, in einer Hutschachtel und nur einen Teil auf 4 Ständer verteilt.

    Echtschmuck bewahre ich grundsätzlich separat auf.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Naja, so einen Schmuckständer muss man sich auch erstmal hinstellen wollen. Ich würde das nicht wollen; sie stauben ein und sind meist hässlich.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Mich nervt da auch das Gefummel mit dem Stecken. Da ist so ein Tütchen einfach schneller: Reinstecken, zudrücken und weg.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich habe in einer Kommode einen Schubladeneinsatz auf zwei Ebenen mit vielen Fächern für meinen Modeschmuck, in den kleinen quadratischen Fächern lagere ich jeweils drei Paar Ohrringe zusammen. Ich habe aber auch schonmal überlegt, mir einen grobmaschigen Stoff zu besorgen, Musselin o.ä., und da die Ohrringe jeweils paarweise durchzustechen. Das Tuch könnte ich dann einfach locker in eine Dose legen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Dankeschön für eure Ideen. Bei Amazon bin ich jetzt mit so einem Kasten mit 24 kleinen Fächern fündig geworden. Da kann man glaube ich auch mehrere übereinander stapeln. Die kommen dann in eine Schublade, das muss nicht gut aussehen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Ohrringe aufbewahren?
    Von Copycat im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:30:14
  2. Wie Ohrringe aufbewahren ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 14:04:44
  3. Tee aufbewahren
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 17:12:50
  4. Karotten aufbewahren
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 16:05:24
  5. Öle - Wie aufbewahren?
    Von Blue Jeans im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 17:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •