Seite 1001 von 2219 ErsteErste ... 501 901 951 991 999 1000 1001 1002 1003 1011 1051 1101 1501 2001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,001 bis 10,010 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10001
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Ich sehe das jeden Tag bei einem Lokal hier gegenüber. Brechend voll und dank Heizstrahlern auch bis spät nachts drinnen sowie draußen. Maske beim Personal? Nichts da.

  2. #10002
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Das ist ja leider kein auf Frankfurt beschränktes Phänomen, in anderen Städten wie Berlin werden auch Party und Bar-Besucher für die Zahlen verantwortlich gemacht.

    Ich bin gestern übrigens ohne Maske in einen Laden, in der Mittagspause, ich in Gedanken noch bei der Arbeit...passiert ganz schnell.
    Ausser mir waren nur noch zwei Mitarbeiter da, einer hatte die Nase frei, die andere auch keine.
    Hingewiesen hat mich keiner, mir fiel es selbst auf als ich die Mitarbeiterin ohne Maske gesehen habe und dachte, irgendwas ist anders. Dann fiel es mir bei mir selbst auf, war mir mega peinlich.

  3. #10003
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Das kenn ich. Ich vergesse das auch ab und zu, wenn ich wirklich schnell mal noch wo rein will. Ein Schild, wenn man reinkommt, ist wirklich hilfreich, auch wenn die Sache klar ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #10004
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich sehe das hier in Berlin auch kritisch, aber die Mehrzahl der Menschen verhält sich vernünftig, und nun gibt es in B ja auch Sperrstunde ab 23 Uhr mit Alkoholverkaufsverbot...

  5. #10005
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    In Brüssel müssen jetzt Bars und Cafés wegen der hohen Infektionszahlen ganz schließen, erstmal für einen Monat. Das dürfte vielen das Genick brechen.
    Restaurants mit warmer Küche dürfen weiter öffnen, da sehe ich eine mögliche Verlagerung des Problems dorthin und ins Private kommen. Man soll zwar nur 3 Leute von außerhalb des eigenen Haushalts treffen, aber wer kontrolliert das schon ...

  6. #10006
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Heute im dm war eine Frau, die extra ihre Maske abgesetzt hatte, um sich genüsslich durch die Dusch-Gele zu schnuppern.

    Ich persönlich fand das schon vor Corona ekelhaft, aber jetzt? Wirklich?
    These violent delights have violent ends.


  7. #10007
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ach, da kann ich auch noch eine Geschichte erzählen.

    Meine Familie war letzten Samstag in einem gut bürgerlichen Restaurant essen. Ich war nicht dabei, weil ich auf unseren neuen Hund aufgepasst habe (wir wollten ihn noch nicht so lange allein lassen und mitnehmen schonmal gar nicht). Das nur so am Rande

    Das Essen wurde mehrfach! verwechselt, stand dann bei meinen Familienmitgliedern auf dem Tisch, wurde dann wieder weg genommen, zurück gebracht. Eins der Gerichte stand bei einem bestimmt 15 Minuten, der hätte da schon reinpicken können, drauf husten oder was weiß ich; dann wurde es wieder weg geholt, und zu einem anderen Gast an einem anderen Tisch getragen. (ob es noch warm war..keine Ahnung... )

    Getränke wurden auch ständig verwechselt und umhergetragen. Von einem Tisch zum anderen. Wäre für mich das totale no-go gewesen, mein Bruder war wohl auch schon auf 180.

    Das mit den verwechselten Gerichten hätte ich vor Corona schon nicht so toll gefunden, aber jetzt geht das ja gar nicht. Ich glaube auch nicht, das meine Familie so schnell dort wieder hingeht.

    Einmal was verwechseln kann passieren, aber das war da wohl das totale Chaos, es war quasi fast alles falsch während des Besuchs, Getränke + Essen.
    Geändert von Irrlicht (07.10.20 um 17:12:58 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #10008
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    So, in Bremen ist der „Bremer Freimarkt“, DAS Ereignis jedes Jahr abgesagt worden, nachdem die Schausteller erst letzte Woche alles aufbauen durften mit passendem Hyghienekonzept: es durften sich nur 3000 Menschen auf dem riesigem Gelände aufhalten, keinen Alkohol etc.
    Mein Sohn war am Sonntag noch dort und hat erzählt, wie entspannt es war. Keine Schlangen, breite Wege, Einbahnstraßen.

    Nur weil in Bremen die coronazahlen wegen irgendwelchen idioten, die Parties veranstalten, in die Höhe schnellen und auf fast 100 an einem Tag stieg, wurde der freimarkt seit heute geschlossen.
    In jedem Einkaufscenter in Bremen sind mehr Menschen, vor allem Essende ohne Maske, unterwegs, als auf dem offenem Gelände
    Kein Brezelverkauf, kein Eis, und die Schausteller haben fast umsonst ihre Fahrgeschäfte aufgebaut.
    Bei jedem Bäcker darf ich Brezeln kaufen, aber nicht auf einem freien Gelände?

    Die Schausteller tun mir sehr leid.

  9. #10009
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Pearli
    Die Osterwiese ist ja schon ausgefallen, da wird der ein oder andere Schausteller jetzt wohl erledigt sein.

  10. #10010
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ja, die Osterwiese war im März, April als eh der Lockdown war.
    Ich habe Bilder von Freimarkt gesehen. Alle liefen draußen mit Maske, überall Abstand, und vor allem findet er draußen an der frischen Luft statt. In jedem Einkaufscenter tummeln sich wahrscheinlich mehr Aerosole....

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •