Seite 1003 von 2219 ErsteErste ... 3 503 903 953 993 1001 1002 1003 1004 1005 1013 1053 1103 1503 2003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,021 bis 10,030 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10021
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Oh, Mayan, dünnes Eis.
    Allerdings vermute ich auch dass andere kulturelle und sonstige Gepflogenheiten EIN Grund sein könnten. Das sagt man ja bereits von Spanien etc.
    In Brüssel ist auch einer der Bezirke mit hohem Ausländeranteil am stärksten betroffen.

  2. #10022
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich weiß... aber trotzdem wollte ich es mal ansprechen, auch wenn es polarisieren könnte.

    Ich hatte nämlich gestern ein Telefonat mit meiner Tante in Frankreich, wo aktuell auch die Zahlen völlig aus dem Ruder laufen und wir unterhielten uns über kulturelle Unterschiede zwischen unseren beiden Ländern. Die meisten Franzosen verzichten nicht auf ihre Bisous zur Begrüßung, so begrüßt man sich halt in Frankreich. Meine Tante und mein Onkel machen das nicht mehr, auch wenn es schwer fällt. Meine Tante wies ebenfalls auf die Bedeutung der Großfamilien, z.B. auch aus dem Kulturkreis meines Onkels, der ja Creole ist und von La Réunion kommt und wo es eben ganz normal ist, dass man sich jedes Wochenende en famille trifft. Und mein Onkel z.B. hat ca. 100 Cousins/Großcousins und Cousinen, Großcousinen etc. Das sind halt Familienbande, soziale Strukturen und die wiegen viel und schwer. Die möchte man nicht erstarren lassen, weil sie wichtig sind.

    Aber WAS kann man dagegen tun? M.E. gar nichts. Und da nützen auch staatliche Auflagen nichts. Weder in Frankreich, noch bei uns.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #10023
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983


    Trotzdem hat München einen 26%igen Ausländeranteil, vorwiegend Personenkreise aus den baltischen Ländern, wo ebenfalls andere familienkulturelle Gepflogenheiten herrschen.

    Der Mensch ist ein soziales Wesen. Er lebt von seinen sozialen Kontakten. Und letztlich ist nicht nur die Infektion Corona an sich ein Joch, mit dem wir leben, sondern auch auch ent-und de-sozialisierend. Ein Trauerspiel Und somit komme ich zu dem, was ich eigentlich sagen wollte....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #10024
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Für mich ist die Regierung gefordert dem ganzen ein Strich durch die Rechnung zu machen.
    Wie kann man letzte Woche noch eine Hochzeit mit 400 Personen zulassen? Da hat doch die Regierung schon wieder versagt.

  5. #10025
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Des Bundeslandes.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #10026
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Regierung gefordert dem ganzen ein Strich durch die Rechnung zu machen.
    Wie kann man letzte Woche noch eine Hochzeit mit 400 Personen zulassen? Da hat doch die Regierung schon wieder versagt.
    War das denn in dem Fall zugelassen?
    In NRW waren schon länger 150 erlaubt, gefeiert wurde aber mit bis zu 380.

    Ich bin ehrlich gesagt gerade dafür, dass solche Feiern vorübergehend wieder ganz verboten werden.

  7. #10027
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Das ist mit Sicherheit ein Hauptgrund, warum Spanien, Italien und Frankreich - aber auch Brasilien - besonders stark betroffen sind. Die brasilianische Verwandtschaft meines Bruders zum Beispiel ist extrem "körperlich" (Ich fand bei Familienfeiern das Gedrücke und die Küsschen links und rechts schon vor Corona ziemlich gruselig … mit Menschen, die ich zum ersten Mal gesehen habe. Die Hochzeit meines Bruders war diesbezüglich für mich ein Albtraum - wir sind zu Hause eher distanziert und ich habe selbst meine Eltern vorher nie in den Arm genommen). Gefeiert wird viel und gern und die Familie ist immer dabei. In Pandemiezeiten ist das natürlich absolut nicht hilfreich. Von daher denke ich schon, dass das ein Hauptgrund ist, warum Deutschland eher gut aufgestellt ist. Andere Kulturen deshalb zu verurteilen, geht natürlich gar nicht, man kann ja nichts für seinen Hintergrund und es ist bestimmt superschwer, auf diese Rituale zu verzichten.

    Für mich ist es überhaupt nicht schwer, eher im Gegenteil … ich freu mich über etwas Distanz im Supermarkt etc.
    Geändert von Steffi70 (08.10.20 um 13:23:14 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #10028
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    War das denn in dem Fall zugelassen?
    In NRW waren schon länger 150 erlaubt, gefeiert wurde aber mit bis zu 380.

    Ich bin ehrlich gesagt gerade dafür, dass solche Feiern vorübergehend wieder ganz verboten werden.
    Na ja, es gibt eine Räumlichkeit für solche Großveranstaltung, warum war der buchbar?

  9. #10029
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    In NRW waren schon länger 150 erlaubt, gefeiert wurde aber mit bis zu 380.
    Ich finde 150 schon zu viel ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10030
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Na ja, es gibt eine Räumlichkeit für solche Großveranstaltung, warum war der buchbar?
    Weil man davon ausging, dass die Regeln eingehalten werden?
    Man kann ja in einer größeren Lokalität auch kleinere Feiern abhalten. Da wird man nicht per se Säle schließen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •