Seite 1004 von 2219 ErsteErste ... 4 504 904 954 994 1002 1003 1004 1005 1006 1014 1054 1104 1504 2004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,031 bis 10,040 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10031
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt gerade dafür, dass solche Feiern vorübergehend wieder ganz verboten werden.
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde 150 schon zu viel ...
    Siehe oben.

  2. #10032
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Weil man davon ausging, dass die Regeln eingehalten werden?
    Man kann ja in einer größeren Lokalität auch kleinere Feiern abhalten. Da wird man nicht per se Säle schließen.
    Das war eine große Familie die ihre eigenen Regeln hat.
    Mich wundert es hier immer, dass man glaubt dass alle Menschen sich so verhalten wie sie selbst.

  3. #10033
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Das ist mit Sicherheit ein Hauptgrund, warum Spanien, Italien und Frankreich - aber auch Brasilien - besonders stark betroffen sind. Die brasilianische Verwandtschaft meines Bruders zum Beispiel ist extrem "körperlich" (Ich fand bei Familienfeiern das Gedrücke und die Küsschen links und rechts schon vor Corona ziemlich gruselig … mit Menschen, die ich zum ersten Mal gesehen habe. Die Hochzeit meines Bruders war diesbezüglich für mich ein Albtraum - wir sind zu Hause eher distanziert und ich habe selbst meine Eltern vorher nie in den Arm genommen). Gefeiert wird viel und gern und die Familie ist immer dabei. In Pandemiezeiten ist das natürlich absolut nicht hilfreich. Von daher denke ich schon, dass das ein Hauptgrund ist, warum Deutschland eher gut aufgestellt ist. Andere Kulturen deshalb zu verurteilen, geht natürlich gar nicht, man kann ja nichts für seinen Hintergrund und es ist bestimmt superschwer, auf diese Rituale zu verzichten.

    Für mich ist es überhaupt nicht schwer, eher im Gegenteil … ich freu mich über etwas Distanz im Supermarkt etc.
    Dito.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #10034
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich mochte es in Frankreich eigentlich immer sehr, wenn viele Familienmitglieder zusammen kamen, wir gemeinsam gegessen haben, gelacht und gefeiert. Ich bin damit aufgewachsen. Auch war ich immer ein sehr kontaktfreudiger Mensch, ich habe schnell mal jemanden in den Arm genommen, Freundinnen rechts und links zur Begrüßung geküsst. In den letzten Jahren hat sich das etwas geändert. Bei fremden Menschen blieb ich schon immer gerne etwas auf Distanz.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #10035
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Das ist mit Sicherheit ein Hauptgrund, warum Spanien, Italien und Frankreich - aber auch Brasilien - besonders stark betroffen sind. Die brasilianische Verwandtschaft meines Bruders zum Beispiel ist extrem "körperlich" (Ich fand bei Familienfeiern das Gedrücke und die Küsschen links und rechts schon vor Corona ziemlich gruselig … mit Menschen, die ich zum ersten Mal gesehen habe. Die Hochzeit meines Bruders war diesbezüglich für mich ein Albtraum - wir sind zu Hause eher distanziert und ich habe selbst meine Eltern vorher nie in den Arm genommen). Gefeiert wird viel und gern und die Familie ist immer dabei. In Pandemiezeiten ist das natürlich absolut nicht hilfreich. Von daher denke ich schon, dass das ein Hauptgrund ist, warum Deutschland eher gut aufgestellt ist. Andere Kulturen deshalb zu verurteilen, geht natürlich gar nicht, man kann ja nichts für seinen Hintergrund und es ist bestimmt superschwer, auf diese Rituale zu verzichten.

    Für mich ist es überhaupt nicht schwer, eher im Gegenteil … ich freu mich über etwas Distanz im Supermark.
    Mir ist das auch ganz recht. Ich mag es auch nicht, von fremden Menschen in den Arm genommen zu werden.
    Aber warum sind dann in Portugal die Zahlen sehr niedrig? Dort wird auch jeder umarmt, gedrückt und die Familie ist ständig zusammen und/ oder gehen essen.
    Auch das Händegeschüttel fehlt mir ebenfalls nicht. Das fand ich schon immer überflüssig.

  6. #10036
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Mich wundert es hier immer, dass man glaubt dass alle Menschen sich so verhalten wie sie selbst.
    Tue ich nicht.
    Und wenn, wie Du sagst, die Leute ihre eigenen Regeln haben, finden die sowieso einen Weg. Dann wird eben in dem eigentlich geschlossenen Saal des Cousins des besten Kumpels des Vaters der Braut gefeiert.

    Willst Du einen Polizeistaat mit der totalen Kontrolle?
    Also, ich nicht.

  7. #10037
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Auch das Händegeschüttel fehlt mir ebenfalls nicht. Das fand ich schon immer überflüssig.
    Mir war das auch immer schon unangenehm, aber ich wollte nie unhöflich erscheinen. Da ich wegen meiner Handprobleme ohnehin nur die linke Hand geben konnte, habe ich dann meistens versucht, nur den Unterarm anzubieten. Wenn diese Begrüßungsgeste nun endgültig verschwinden würde, würde ich das nicht bedauern. Wir müssen ja schon lange niemandem mehr beweisen, daß wir keinen Degen versteckt haben. Ein freundliches Lächeln oder Kopfnicken tut es doch auch.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #10038
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Tue ich nicht.
    Und wenn, wie Du sagst, die Leute ihre eigenen Regeln haben, finden die sowieso einen Weg. Dann wird eben in dem eigentlich geschlossenen Saal des Cousins des besten Kumpels des Vaters der Braut gefeiert.

    Willst Du einen Polizeistaat mit der totalen Kontrolle?
    Also, ich nicht.
    Ich möchte, dass sich jeder an Regeln hält und wer das nicht tut hat mit Konsequenzen zu rechnen.

  9. #10039
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wenn diese Begrüßungsgeste nun endgültig verschwinden würde, würde ich das nicht bedauern. Wir müssen ja schon lange niemandem mehr beweisen, daß wir keinen Degen versteckt haben. Ein freundliches Lächeln oder Kopfnicken tut es doch auch.
    Ich würde das schon bedauern, fürchte aber, dass es tatsächlich so kommt. Ich finde, der Händedruck kann schon eine ganze Menge über einen Menschen aussagen.

  10. #10040
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    mir tut das auch sehr leid für die Schausteller Wenn ein gutes Konzept da war, verstehe ich das Ganze nicht.

    Generell finde ich, dass für die Veranstaltungs- und Kulturbranche zu wenig getan wird. Natürlich ist das in einer Pandemie ein schwieriges Feld, aber mich dünkt manchmal, als wenn die Bundesregierung da wahrlich nicht aktiv genug ist. Seltsam.
    Wäre ja schon schön, wenn da überhaupt mal irgendwer aktiv werde würde. Soloselbstständige haben aber leider keine wirkliche Lobby und kaum (zumindest in meiner Branche) Möglichkeit, die Hilfszahlungen zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •