Seite 1005 von 2219 ErsteErste ... 5 505 905 955 995 1003 1004 1005 1006 1007 1015 1055 1105 1505 2005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,041 bis 10,050 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10041
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich möchte, dass sich jeder an Regeln hält und wer das nicht tut hat mit Konsequenzen zu rechnen.
    Gibt es. Nennt sich Bußgeld.

  2. #10042
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Aber warum sind dann in Portugal die Zahlen sehr niedrig?
    Ist das noch so?

    Lissabon ist seit 23.9. als Risikogebiet eingestuft, und im restlichen Land steigen die Zahlen auch, seit 15.9. gelten bereits wieder strengere Maßnahmen.

  3. #10043
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich möchte, dass sich jeder an Regeln hält und wer das nicht tut hat mit Konsequenzen zu rechnen.
    Aber das hat doch - auch vor Corona - noch nie jemand getan. Und da hatte auch nicht jeder mit Konsequenzen zu rechnen.

    Und mit Verlaub, die eine oder andere Corona-Regel z. B. während des Lockdowns war einfach bescheuert (z. B. keine Parkbänke benutzen). Welche Konsequenzen willst du da bei Zuwiderhandlung durchziehen? Bußgeld bis 50 €? Weil sich eine alte Dame oder ein alter Herr, denen der Weg zum Supermarkt ohne Bank zu anstrengend wäre, da hinsetzen, um kurz auszuruhen?

    Mir fehlt schon einiges, was es vor Corona gegeben hat und nun nicht wiederkommt. Ich bin weniger Umarmer, mehr Händeschüttler und ich strecke meine Hand immer noch automatisch raus. Diese ganze soziale Distanz wird uns allen dauerhaft nicht gut tun und uns als Menschen noch weiter voneinander entfernen. Für gesund halte ich das nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10044
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber das hat doch - auch vor Corona - noch nie jemand getan. Und da hatte auch nicht jeder mit Konsequenzen zu rechnen.

    Und mit Verlaub, die eine oder andere Corona-Regel z. B. während des Lockdowns war einfach bescheuert (z. B. keine Parkbänke benutzen). Welche Konsequenzen willst du da bei Zuwiderhandlung durchziehen? Bußgeld bis 50 €? Weil sich eine alte Dame oder ein alter Herr, denen der Weg zum Supermarkt ohne Bank zu anstrengend wäre, da hinsetzen, um kurz auszuruhen?

    Mir fehlt schon einiges, was es vor Corona gegeben hat und nun nicht wiederkommt. Ich bin weniger Umarmer, mehr Händeschüttler und ich strecke meine Hand immer noch automatisch raus. Diese ganze soziale Distanz wird uns allen dauerhaft nicht gut tun und uns als Menschen noch weiter voneinander entfernen. Für gesund halte ich das nicht.
    da bin ich ganz deiner Meinung.
    Inzwischen wäre ich schon dankbar wenn die Maskenpflicht vorbei wäre und man sein Gegenüber wieder hören und sehen kann.
    (aufs Händeschütteln kann ich verzichten)

  5. #10045
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Gibt es. Nennt sich Bußgeld.
    Das wird jeder der 400 Anwesenden auf der Hochzeit zahlen

  6. #10046
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Inzwischen wäre ich schon dankbar wenn die Maskenpflicht vorbei wäre und man sein Gegenüber wieder hören und sehen kann.
    (aufs Händeschütteln kann ich verzichten)
    Da wirst du lange drauf warten müsen. Aus Pandemiegründen rechne ich noch länger damit. Ich trage sie, frage mich aber, was später kommt. Wird Masketragen quasi als neues Händeschütteln bleiben?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10047
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    @ *LV*

    Eigentlich ja.

    Bei uns in Sachsen ist das auch so geregelt. Da zahlt jeder Anwesende und der Organisator noch 500 Euro dazu.
    Da es aber nie kontrolliert wird, spielt das keine Rolle.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #10048
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Prof. Streeck hat gesagt, dass er davon ausgeht, dass wir noch mindestens 1,5 - 2 Jahre Masken tragen müssen. Ich muss sagen, dass mich das geschockt hat.

    Ich trage meine Maske selbstverständlich und ich zweifle auch ihren Sinn und Nutzen in keinster Weise an. Aber mir fehlt es, Menschen zu "lesen". In ein Gesicht zu schauen, mein Gegenüber zu erfassen, Mimik zu sehen, etc.

    Mir ist auch aufgefallen, was manche Menschen für ausdruckslose, fast tote Augen haben. Wenn man nichts anderes hat, worauf man sich im Gesicht des Anderen fokussieren kann, dann finde ich solche Augen irritierend.

    Ich gebe seit der Maskenpflicht bei meinem AU alles
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #10049
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Wie hat Streeck das denn begründet?

  10. #10050
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Griechenland hat bisher recht niedrige Zahlen (im Vergleich) - das passt irgendwie nicht zu den Theorien, dass südländische, körperbetonte und eher "laute" Nationen mehr Infektionen haben.

    Wir "mussten" am Wochenende auf eine Kommunionfeier. Es gab Mittagessen beim Griechen. Bei den Getränken wurde von den Obern noch Maske getragen, bei der Vorspeise hing sie unter der Nase, beim Hauptgericht unterm Kinn und später wurde gar keine mehr getragen.
    Ich wollte in dem Rahmen als Gast kein Fass aufmachen, ärgere mich heute sehr darüber.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •