Seite 1013 von 2219 ErsteErste ... 13 513 913 963 1003 1011 1012 1013 1014 1015 1023 1063 1113 1513 2013 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,121 bis 10,130 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10121
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Und wenn Du nur noch mit FFP-Maske ausgerüstet zu ihr gehst? Damit kannst Du Dich selber gut schützen. Sie trägt doch auch eine Maske bei der Behandlung oder? (macht man das nicht generell, auch ohne Corona? Sorry für die blöde Frage, ich war noch nie bei der Fußpflege )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #10122
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Und wenn Du nur noch mit FFP-Maske ausgerüstet zu ihr gehst? Damit kannst Du Dich selber gut schützen. Sie trägt doch auch eine Maske bei der Behandlung oder? (macht man das nicht generell, auch ohne Corona? Sorry für die blöde Frage, ich war noch nie bei der Fußpflege )
    Das mit der FFP Maske wäre auch mein Vorschlag. Und bei den Terminen würde ich möglichst das Thema Corona vermeiden.

  3. #10123
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kann etwas positives berichten:

    Weil ich heute frei habe, bin ich mit Mutti in eine etwas weiter entfernte Kleinstadt gefahren. Dort gibt es aktuell nur 3 Infizierte. Ein kleines Einkaufszentrum (nicht in einem Gebäude, sondern großflächig um einen riesigen Parkplatz herum), lädt dort zum Bummeln ein. Es war schön <3 Ich habe mir ein paar hübsche Anziehsachen gekauft, etwas für die Wohnung und ich finde, es hat uns Beiden richtig gut getan!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #10124
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Das ist blöd. Am Frankfurter Flughafen ist der Test kostenlos für Reiserückkehrer. Besucher und Abreisende können sich auch testen lassen, kostet dann aber.
    Klappt wohl auch gut, ich kenne einige, die sich dort haben testen lassen. Und eben Online-Terminbuchung und das Ergebnis wird auch online zur Verfügung gestellt.
    Ja, ich kenne auch sehr viele, die sich dort haben testen lassen. Es gibt wohl auch eine Express Variante, wurde mir gesagt, da bekommt man das Ergebnis innerhalb von 6 Stunden.

    Bei uns Vorort kann man sich vormittags zu einem bestimmten Zeitraum in der Klinik testen lassen. Ist teurer als am Flughafen, aber wenigstens eine Möglichkeit. Ins normale Testzentrum hier kommt man eigentlich nur, soweit ich weiß, mit dem okay/überweisung/was weiß ich vom Arzt.
    Vielleicht schnellen hier einfach die Zahlen auch hoch, weil die Menschen die Möglichkeit haben sich testen zu lassen. Noch vor ein paar Wochen war das ja ein mega Akt.
    Geändert von Maja (09.10.20 um 18:07:15 Uhr)

  5. #10125
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Ich fürchte, mehr Tests sind nur wenig für die aktuellen Zahlen verantwortlich.

    Es geht ja überall wieder rasant hoch, und in unseren Nachbarländern sieht es genauso aus.
    Kaum ist der Sommer vorbei, geht's wieder richtig los....
    Wird wohl nicht mehr lange dauern bis alle wieder Risikogebiet sind.

  6. #10126
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,654
    Ich frag mich langsam, ob nicht auch die Schulen mit zu den höheren Zahlen beitragen?
    Denn im Moment seh ich neben einigen wenigen Feiern und Gottesdiensten nicht so richtig eine Erklärung?

  7. #10127
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Und wenn Du nur noch mit FFP-Maske ausgerüstet zu ihr gehst? Damit kannst Du Dich selber gut schützen. Sie trägt doch auch eine Maske bei der Behandlung oder? (macht man das nicht generell, auch ohne Corona? Sorry für die blöde Frage, ich war noch nie bei der Fußpflege )
    FFP 2-Maske trage ich eh und ja, normalerweise trägt sie immer Maske, weil bei der Behandlung viel Staub entsteht, aber das hat sie komischerweise gestern auch nicht getan, d. h. die Maske hing unterm Kinn. Aber wie Du schon sagst, mit FFP 2 bin ich ja auf der sicheren Seite.

    In der Praxis fehlte das bisher immer bereitstehende Sterillium. Das habe ich jedoch sowieso selbst in der Tasche.
    Außerdem hat sie es, seit die Corona-Zeit losging, stets geschafft, dass man allein im Wartezimmer war. Gestern waren es 4 Personen und das wird schwieriger zu umgehen sein, da die Praxis sehr eng ist .

    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das mit der FFP Maske wäre auch mein Vorschlag. Und bei den Terminen würde ich möglichst das Thema Corona vermeiden.
    Ja, das werde ich tun, gestern fing sie aber selbst mit dem Thema an .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  8. #10128
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Das ist ja auch ein kaum zu vermeidendes Thema. Schwierig.
    Überlege dir doch ein paar alternative Themen, befrage sie ausführlich zu deinen Fußproblemen oder so

  9. #10129
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich frag mich langsam, ob nicht auch die Schulen mit zu den höheren Zahlen beitragen?
    Denn im Moment seh ich neben einigen wenigen Feiern und Gottesdiensten nicht so richtig eine Erklärung?
    Schulen machen nur einen ganz geringen Teil aus, es gab bisher keinen Fall in einer Schule, bei dem viele Personen angesteckt wurden.

  10. #10130
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich frag mich langsam, ob nicht auch die Schulen mit zu den höheren Zahlen beitragen?
    Denn im Moment seh ich neben einigen wenigen Feiern und Gottesdiensten nicht so richtig eine Erklärung?
    Das finde ich auch erstaunlich, zumal schon rein statistisch in Schulen ja auch Fälle auftreten müssten. Es kommen hier sehr viele Menschen zusammen und nur ein bestätigter Fall müsste weite Kreise ziehen.

    Was ich mir jedoch nicht erklären kann, ist, das Gottesdienste so sehr in den Fokus geraten sind. Auf der einen Seite wurde jahrelang beklagt, dass immer weniger Menschen in die Kirche gehen, auf der anderen Seite sollen diese nun eine Säule der Verbreitung des Virus darstellen? Zumeist ja auch eher Menschen Gottesdienste aufsuchen, die nicht unbedingt zu der Klientel für illegale Parties nachts im Park gehören.
    Geändert von Exuser68 (09.10.20 um 21:45:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •