Seite 1016 von 2219 ErsteErste ... 16 516 916 966 1006 1014 1015 1016 1017 1018 1026 1066 1116 1516 2016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,151 bis 10,160 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10151
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Gerade eben wieder im Supermarkt ein junges Pärchen gesehen, die zwar Beide eine einmalmaske trugen, aber unter dem Kinn. Sehr sinnvoll
    Ist es zuviel verlangt die zehn Minuten beim Einkaufen das Ding richtig zu tragen?

  2. #10152
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich gehe wieder häufiger in Restaurants, aber zu Zeiten, wenn es recht leer ist. Letztens hatte ich ein neues ausprobiert, wo ich sehr zufrieden war mit dem Essen, aber leider haben die, wie mir erst im Nachhinein bewusst wurde, keine Kontaktdaten erfasst, was mir nicht gefällt, im konkreten Fall sehe ich mich nicht als gefährdet, denn nachmittags waren außer mir nur sehr wenige Gäste vor Ort, die auch sehr verteilt saßen, ich werde aber nicht wieder hingehen.

    Für heute abend hatte ich in Erwägung gezogen, in die Oper zu gehen, aber bei allen drei Häusern steht heute nichts besonders interessantes im Programm, mit den Hygienkonzepten dort würde ich mich genügend sicher fühlen. Später im Monat ist der Besuch eines kleinen Konzertes geplant, das noch im Freien stattfindet bei Glühwein und warmen Snacks.

    Mein näheres privates Umfeld ist hier in Berlin klein, da treffe ich mich nach wie vor genau mit zwei Personen. Meine Bekanntenkreise hier gehören jeweils zu definierten Aktivitäten, die derzeit nicht möglich sind, wie Square Dance, da halte ich keinen Kontakt, weil hier auch überwiegend Ältere und Risikopatienten vertreten sind, aber da hat sich der Kontakt auch vorher auf Veranstaltungen begrenzt. Auf private Aktivitäten mit Kolleginnen verzichte ich komplett, weil ich die Hygienemaßnahmen meines Arbeitgebers nicht ad absurdum führen möchte. Mein Kölner Umfeld und meine Familie sehe ich derzeit nicht, weil dazu eine längere Bahnreise erforderlich wäre. Möglicherweise kommt mich bald ein befreundetes Pärchen besuchen, da ist aber auch das gegenseitige Vertrauen in besonnenes Verhalten gegeben. Über eine Facebookgruppe habe ich habe ich kürzlich eine neue Bekanntschaft geschlossen, mit der ich künftig gelegentlich radfahren werde. Ansonsten habe ich auch reine Online-Bekanntschaften vom gemeinsamen Multiplayerspielen, mit denen ich mehrmals die Woche Kontakt habe über Voicechat, teils streamen die auch über Twitch oder Youtube, so dass ich zu einigen auch die Gesichter habe. Da geht es thematisch nicht nur rein um unser gemeinsames Spiel, sondern da wird auch viel privates ausgetauscht. Mit einem reinen Online-Kumpel habe ich schon lange vor Corona oft stundenlang gechattet, wir gucken uns auch gemeinsam Filme und Serien an, sind dabei im Voicechat und tauschen uns aus. Ab morgens sind wir wieder zum gemeinsamen Gucken von Babylon Berlin verabredet.

    Letzendlich sehe ich es als sinnvoll an, wenn jeder seine Kontakte reduziert und selektiert, aber ein komplettes Einstellen sehe ich derzeit noch nicht als sinnvoll an, wenn nicht eine konkrete Gefährdung gegeben ist. Seelenhygiene ist ein wichtiger Aspekt für die Gesundheit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #10153
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich werde jetzt auch auf der Straße Maske tragen, da auf vielen großen Straßen/Fußgängerzonen hier vor Ort nun auch Maskenpflicht herrscht. Ehe man die Maske ständig auf- und absetzt, läßt man sie am besten immer auf.

    Soziale Kontakte habe ich außer meinem Mann und meiner Mutter eigentlich keine mehr, sitze nur im Home Office. Wir gehen aber nach wie vor essen oder auch Kaffee trinken, da ist überall Abstand, teilweise gibt es auch Paravents. Das haben wir auch im Urlaub so gehalten, und es ist alles gut gegangen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #10154
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal von ein paar Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis erzählen:

    Mein Arbeitskollege, dessen Familie und zig andere Kontaktpersonen, mussten wegen Kontakt zu einem positiv-getesteten in Quarantäne und natürlich zum Test. Bei dem positiv-getesteten wurde nun ein Antikörpertest gemacht. Das Ergebnis: keine Antikörper nachgewiesen. Folglich wurde ihm mitgeteilt, dass er wohl nie Corona-Positiv war...

    Der Kollege wäre dringend im Betrieb gebraucht worden, musste daheim rumsitzen, Krankmeldung gab es dafür keine, er musste Überstunden und Urlaub dafür nehmen.
    Das verstehe ich nicht, wenn er vom Gesundheitsamt angeordnet bekommt in Quarantäne zu gehen, dann muss er dafür keinen Urlaub einsetzen, und auch keine Überstunden. Er wird normal weiterbezahlt und die Firma kann die sich die entstandenen Kosten dann übers Amt per Antrag zurückholen. Genauen Wortlaut für diesen Antrag kenne ich jetzt nicht, hat was mit dem Infektionsschutzgesetz zu tun, aber bei uns ist das ein paar Mal vorgekommen, weil wir zwei nachgewiesene Corona-Fälle in der Firma und entsprechende Quarantäneanordnungen hatten.

    Ich war grade mit dem Hund draußen, hier gegenüber findet im Garten mit Pavillon eine richtig große Feier statt, keine Ahnung wieviele Leute da kommen und wieviele im Moment erlaubt sind. Ich würde auf so eine große Feier zur Zeit sicherlich nicht gehen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #10155
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Aber Irrlicht, du kannst doch jetzt nicht mit Fakten kommen. Das passt nun wirklich nicht ins Konzept.

  6. #10156
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Und außerdem hatte ich das oben bereits verlinkt
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #10157
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Und außerdem hatte ich das oben bereits verlinkt
    ups ok, hab ich übersehen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #10158
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Boah, on topic, Fakten und dann noch doppelt. Was ist nur aus dem BB geworden?

  9. #10159
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ups ok, hab ich übersehen
    War nur ein Spaß
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10160
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Ich war gestern bei meiner besten Freundin, die Pakete mit dem Sekretär drin abholen.
    Wir sahsen bei ihr am Esstisch, 2m entfernt aber mit Maske an. Die hat richtig Schwierigkeiten, nach draußen zu gehen und geht in keine Geschäfte und hat richtige Panikattacken.
    Ich hoffe, das es ihr bald wieder besser geht.

    Ich war heute nirgends, bin im Treppenhaus nur der Frau des Vermieters begegnet.
    Corona-Wohlverhalten weil es grad gut gepasst hat.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •