Seite 1026 von 2212 ErsteErste ... 26 526 926 976 1016 1024 1025 1026 1027 1028 1036 1076 1126 1526 2026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,251 bis 10,260 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #10251
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Meine heutigen Erlebnisse an Supermarktkassen beschränken sich auf Kassierer*innen, die keine Maske tragen, aber nicht hinter ihrer Plexiglaswand bleiben.

    Das sehe ich auch ständig. Überhaupt finde ich die Plexiglasscheiben in einigen Geschäften sowieso witzlos. Als richtiger "Spukschutz" vielleicht nützlich, aber ansonsten findet da nach rechts und links sowie durch diverse Aussparungen ein ganz normaler Luftaustausch statt. Ohne Maske ist das für mich Augenwischerei in Sachen Schutz.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #10252
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    ich frage mich auch immer, warum gerade bei älteren Männer der Zinken immer heraushängt.
    Ich könnte da jetzt steile Thesen aufstellen, aber das lasse ich lieber

    Heute habe ich in Köln gearbeitet, glücklicherweise in einem weitgehend geschlossenen Bereich.
    Trotzdem war es wahnsinnig anstrengend und unheimlich viel zu regeln, da Köln jetzt ein Risikogebiet ist.
    Und diverse umliegende Gebiete auch.

    Zudem liegt ein Mitarbeiter voll flach und wartet auf sein Testergebnis. Falls das positiv ist, wäre das ziemlich katastrophal.
    Natürlich für ihn persönlich, aber auch für unsere Einrichtung. Er hatte letzte Woche sehr viele Kontakte.
    Dann können wir den Laden dicht machen.

    Ich hatte keinen Kontakt zu ihm, aber zu anderen Mitarbeitern. Aber alles mit FFP2 und Abstand.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #10253
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Die Hinweisschilder an Autobahnen kenne ich nicht, aber weder der Weg zur Arbeit oder zum Minijob führen über Autobahnen, das ist nur eine Bundesstrasse. Auch am Sonntag zu meiner Mutter in die Reha Klinik ist es dieselbe Bundesstrasse.
    Letzte Autobahnfahrt dürfte schon ne Weile her sein, weil ich wirklich versuche, im nahen Umkreis zu bleiben.
    In Rhein-Main habe ich solche Hinweisschilder noch nicht gesehen, und ich fahre ständig auf diversen Autobahnen hier. Alleine mein Weg ins Büro führt über zwei bzw. drei große und im Verkehrsfunk gerne präsente Autobahnen.

  4. #10254
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch ständig. Überhaupt finde ich die Plexiglasscheiben in einigen Geschäften sowieso witzlos. Als richtiger "Spukschutz" vielleicht nützlich, aber ansonsten findet da nach rechts und links sowie durch diverse Aussparungen ein ganz normaler Luftaustausch statt. Ohne Maske ist das für mich Augenwischerei in Sachen Schutz.
    Ich könnte mich über diese Plexiglas-Visiere aufregen. Es kann doch nicht so schwer sein
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #10255
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    Je doofer man das mit der Maske findet, desto gewissenhafter müsste man sie eigentlich tragen, damit es schneller wieder ohne geht... aber so weit denkt irgendwie keiner.

    Allerdings muss ich sagen, dass es die letzten vier Wochen über in der Straßenbahn deutlich besser geworden ist. Ich fahre zweimal die Woche, wenn ich Bürotage habe, und sehe kaum noch Nasenp... oder Kinnträger.

  6. #10256
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,858
    Das muss ich auch sagen. Die meisten tragen ihre Maske inzwischen korrekt. Ich fahre jeden Tag in öffentlichen Verkehrsmittel.

    Kann bei uns aber auch damit zusammen hängen, dass vor 3 Wochen bei uns eine Kontrolle durch die Polizei war. Ca. 600 Leute kontrolliert, über 300 Bußgelder verteilt... Seither läuft es aber besser.

  7. #10257
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    In Rhein-Main habe ich solche Hinweisschilder noch nicht gesehen, und ich fahre ständig auf diversen Autobahnen hier. Alleine mein Weg ins Büro führt über zwei bzw. drei große und im Verkehrsfunk gerne präsente Autobahnen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man das rund um Bremen gemacht hat, weil da aktuell die Zahlen hoch schießen und zwar nicht nur in Bremen, sondern auch in umliegenden Landkreisen bzw. der kreisfreien Stadt Delmenhorst. Aktuell würde darauf Werbung für den Freimarkt gemacht werden, aber der ist ja nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10258
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Kennt jemand eine vernünftige Seite, auf der man ohne Schwierigkeiten die Inzidenzzahl für einzelne Städte und Kreise herausfinden kann?
    Oder zumindest eine Aufstellung, welche Risikogebiete es gibt? Ich finde es schwierig und habe da heute mehrfach über Google gesucht.

    Kann es wirklich sein, dass man da bis heute nichts Vernünftiges hat oder habe ich es einfach nur nicht gefunden?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #10259
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Heute bei 82,3

    .
    Schon so hoch bevor ich mich über Menschen ärgere die es mit der Maske nicht so genau nehmen, nehme ich eine passende Maske aus meinem Equipment und schütze mich und die anderen können machen was sie wollen, denn ich kann diese Menschen nicht ändern.

  10. #10260
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine vernünftige Seite, auf der man ohne Schwierigkeiten die Inzidenzzahl für einzelne Städte und Kreise herausfinden kann?
    Oder zumindest eine Aufstellung, welche Risikogebiete es gibt? Ich finde es schwierig und habe da heute mehrfach über Google gesucht.

    Kann es wirklich sein, dass man da bis heute nichts Vernünftiges hat oder habe ich es einfach nur nicht gefunden?

    Ich informiere mich immer via n-tv. Im Newsticker um 18:35 Uhr wurden Zahlen veröffentlicht. Das sind 42 Seiten mit Orten gelistet. vielleicht findest du, was du suchst?
    https://www.n-tv.de/panorama/21-15-Bayern-und-NRW-mit-ueber-800-Neuinfektionen--article21626512.html

    Edit: das ist doch nicht das, was du suchst; das ist der Durchschnitt der letzten 7 Tage. Düsseldorf ist ja inzwischen auch bei über 50 und damit Risikogebieten. Steht so aber nicht in der Tabelle.
    Geändert von Nele S (12.10.20 um 21:58:02 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •