Seite 1034 von 2212 ErsteErste ... 34 534 934 984 1024 1032 1033 1034 1035 1036 1044 1084 1134 1534 2034 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,331 bis 10,340 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #10331
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Elsässer dürfen nicht mehr zum Einkaufen nach Deutschland kommen
    Das verstehe ich z. B. nicht. Die dürfen in Deutschland nicht mal einkaufen, während Menschen aus Gebieten mit hohen Fallzahlen Urlaub in Gebieten mit niedrigen Fallzahlen machen dürfen. Wo ist da bitte schön die Verhältnismäßigkeit den Franzosen gegenüber?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #10332
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Doch schon, das Reisegewerbe ist entsetzt.

    Andererseits bin ich entsetzt, dass Touristen aus Hotspots in Gebiete reisen dürfen sollen, in denen die Zahlen niedrig sind.
    Ist es denn besser, wenn diejenigen, die noch aus "normal" infizierten Gebieten in Hotspots urlauben? Man sagt ja, Berlin wäre immer eine Reise wert, aber so wie ich das gerade erlebe, passt der Satz. Münchner (ebenfalls aus Hotspot stammend z.B. dürfen in Berlin Urlaub machen, Berliner derzeit aber nicht in München). Generell bin ich dafür, jede Vorsicht walten zu lassen, aber ich denke, dass dies die Verbreitung der Infektionen in Deutschland lediglich verlangsamt, nicht jedoch verhindert. In 3 Wochen sieht es leider überall so aus. Wenn, dann sollte niemand mehr reisen dürfen. Aber die einen schon, die anderen in derselben Richtung nicht - das bringt wenig.

    Wenn wir die Verteilung des Virus in Deutschland sehen, ist feststellbar, dass gerade in den Grenzregionen zu den Ländern, in denen das Virus extrem grassiert, besonders hoch ist. Das sollte man vielleicht auch mal ganz nüchtern in die Betrachtung miteinbeziehen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Das Problem liegt nicht nur an innerdeutschen Reisen, sondern auch im Grenzverkehr.
    Sorry Gästin, dass ich dein Statement für genau meinen Gedankengang verwendet habe, ich meine jedoch die Sache an sich, nicht Dich persönlich
    Geändert von Exuser68 (15.10.20 um 19:48:50 Uhr)

  3. #10333
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    Verlangsamen wäre doch gut. Nee, nach Berlin würde ich aktuell auch nicht fahren, obwohl ich die Neffen gerne mal wieder sehen würde (aber nun können sie ja hierher kommen) und wir sind weit von Hotspot entfernt. Na, vielleicht auch nicht. Letzt Woche hatten wir ne 7-Tage-Inzidenz von 1, heute sind sind wir bei 17 - ohne irgendwelche Ausbrüche in Heimen oder so.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10334
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,885
    Die Grenze nach Frankreich ist aber nicht geschlossen. Oder gibt es ein Reiseverbot für Bewohner von RGs? Ich blicke nicht mehr durch.
    Choose your battles wisely

  5. #10335
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Bei uns in der Stadt ist am Sonntag verkaufsoffen. Da geht es immer zu wie Sau. Ich verstehe nicht,warum der nicht abgesagt wird.
    I love Holidays!

  6. #10336
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    "Die Grenze nach Frankreich ist aber nicht geschlossen. Oder gibt es ein Reiseverbot für Bewohner von RGs? Ich blicke nicht mehr durch."

    So wie Babs es geschrieben hat bin ich davon ausgegangen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10337
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,885
    Ich versuche es gerade rauszufinden, aber ich finde nichts Konkretes. Grenzschließungen wie im Frühjahr sollen auf jeden Fall vermieden werden, heißt es.
    Vielleicht müssen die Elsässer vor dem Aldi-Einkauf zwei Wochen in Quarantäne?
    Choose your battles wisely

  8. #10338
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Meine Info stammt von meiner Freundin, ihre Tante wohnt im Elsass. Ihrzufolge bräuchte man einen negativen Test zum Einkaufen und für unnötige Besuche (zb darf sie nicht zur Kommunion am Sonntag kommen). Zur Arbeit darf man aber weiterhin.

  9. #10339
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,782
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ist es denn besser, wenn diejenigen, die noch aus "normal" infizierten Gebieten in Hotspots urlauben? Man sagt ja, Berlin wäre immer eine Reise wert, aber so wie ich das gerade erlebe, passt der Satz. Münchner (ebenfalls aus Hotspot stammend z.B. dürfen in Berlin Urlaub machen, Berliner derzeit aber nicht in München). Generell bin ich dafür, jede Vorsicht walten zu lassen, aber ich denke, dass dies die Verbreitung der Infektionen in Deutschland lediglich verlangsamt, nicht jedoch verhindert. In 3 Wochen sieht es leider überall so aus. Wenn, dann sollte niemand mehr reisen dürfen. Aber die einen schon, die anderen in derselben Richtung nicht - das bringt wenig.

    Wenn wir die Verteilung des Virus in Deutschland sehen, ist feststellbar, dass gerade in den Grenzregionen zu den Ländern, in denen das Virus extrem grassiert, besonders hoch ist. Das sollte man vielleicht auch mal ganz nüchtern in die Betrachtung miteinbeziehen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Das Problem liegt nicht nur an innerdeutschen Reisen, sondern auch im Grenzverkehr.
    Sorry Gästin, dass ich dein Statement für genau meinen Gedankengang verwendet habe, ich meine jedoch die Sache an sich, nicht Dich persönlich
    Alle Grenzgänger, also jene, die z.B. in der Schweiz arbeiten und in Deutschland, Frankreich oder Italien leben, können eh ungehindert hinundherpendeln, also......

    Dies jetzt mal komplett wertungsfrei erwähnt.

  10. #10340
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ich weiß, was Du meinst, Tommasina. Dennoch machen für mich - im Verhältnis - die innerdeutschen Reisebeschränkungen - so wie sie jetzt sind (!), wenig Sinn, wenn die Grenzen, die eben auch potentiell hohes Gefährdungspotential bieten, noch offen sind. Mehr wollte ich gar nicht sagen

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •