Seite 1036 von 2219 ErsteErste ... 36 536 936 986 1026 1034 1035 1036 1037 1038 1046 1086 1136 1536 2036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,351 bis 10,360 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10351
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Dafür wird in Berlin die Sperrstunde wieder gekippt, auf daß sich die Leute weiterhin amüsieren können. Wenn gegen alle Regelungen Klage eingelegt wird und die Gerichte denen stattgeben, bekommen wir das Ganze nie in den Griff.
    Das ist bislang noch weder rechtskräftig noch allgemeingültig, es soll wohl nur für die 11 Lokale/Inhaber gelten, die geklagt haben.
    Edit: Und das mit dem amüsieren wird sich in starken Grenzen halten, weil das Alkohlverkaufs/ausschankgebot nicht Gegenstand der Klage war und weiterhin bestehen bleibt.

    Ja, es ist momentan ein starkes Rin-in-die-Kartoffeln-raus-aus-den-Kartoffeln, es zeigt doch aber auch, dass wir noch immer einen funktionierenden Rechtsstaat haben, was ja von den Maßnahmengegnern vielfach in Abrede gestellt worden ist (wo sind die eigentlich abgeblieben, ist denen wohl zu kalt zum demonstrieren?
    Geändert von Mäusken (16.10.20 um 13:32:31 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #10352
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Und an einem Tag wieder fast 7000 Neuinfizierte.
    Wir hier, in der kleinen Schweiz, haben 3105 neu innerhalb 24 Stunden

    Immerhin gelten in meinem Wohnkanton ab morgen strengere Regeln.

  3. #10353
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich finde unsere Politiker - und zwar jeglicher Coleur - da gerade sehr weicheierig. Als Corona losging und es die ersten Anmerkungen gab, dass Grundrechte in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, wurde das mit dem Infektionsschutzgesetz begründet, dass das so möglich ist. Jetzt scheint das so nicht mehr zu gelten. Und die aktuell hohen Zahlen werden ja quasi schon wieder abgemildert, weil ja mehr getestet wird. Nee, es sind trotzdem noch viel Neuinfektionen und am Anfang von Corona werden es dann wahrscheinlich noch mehr gewesen sein, die nur nicht erfasst wurden. Im Moment ist mir das alles viel zu viel Hickhack.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10354
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Der Herbst beginnt erst.
    Das finde ich bedenklich, das die Zahlen jetzt schon so stark ansteigen

  5. #10355
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein Interview im WDR2 mit Joachim Stamp, stellv. Ministerpräsident von NRW, gehört. Ich habe es nicht komplett gehört. Aber der eierte auch herum, vor allem "Ja, wir müssen uns vorbereiten, das muss alles abgesprochen/besprochen werden etc.".

    Es war doch abzusehen dass die Zahlen steigen werden im Herbst, für mich hörte sich das so an, als hätten die die ganzen letzten Wochen, wenn nicht Monate gepennt anstatt sich hinzusetzen und weiterzuplanen und sich zu einigen wie was umgesetzt wird.

    Vielleicht suche ich das nochmal raus, erquickend fand ich die Aussagen nicht, zumal es doch nun wirklich abzusehen war, was passiert wenn wir in die kälteren Monate kommen. Ich denke, da hätte schon ein bisschen mehr Vorarbeit geleistet werden können. Ja sicher ist alles im Ausnahmezustand und nicht einfach, aber auf mich wirkt das alles ein wenig kopflos derzeit.
    Geändert von Irrlicht (16.10.20 um 14:10:36 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #10356
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Warum war das denn absehbar? Ich fand eigentlich nicht, zumal man sich ja lange nicht sicher war, ob die Temperaturen überhaupt eine Rolle spielen. Ist das denn jetzt wissenschaftlich belegt ? So richtig kalt ist es ja immer noch nicht. Außerdem ist man doch davon ausgegangen, dass AHA vieles vermeiden würde, gerade der Mund-Nase-Schutz. Warum hilft der denn aktuell anscheinend kein Stück weiter?

    Es ist ja auch nicht so, dass gerade jetzt jeder heiratet, Party macht oder evangelikal ist. Es erkranken auch andere Menschen und davon anscheinend nicht zu knapp.

    Was genau sind denn die Ursachen, dass die Zahlen jetzt wieder so rapide ansteigen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10357
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nun, die Politik spiegelt ja auch wieder, was in der Gesellschaft diskutiert wird. Das sind die gleichen Fragestellungen, wie sie auch in diesem Thread vorkommen, Reisebeschränkungen, gut wenn es andere betrifft, die in die eigene Region einreisen wollen, aber wehe, man darf selbst nicht reisen; man schließt sich zuhause ein, nutzt weder Restaurants noch kauft oder bestellt was, aber die Konsequenzen für die Wirtschaft werden beklagt; die Nachlässigen beim Maskentragen; die Coronaverhamloserbewegung; die ach so großen Entbehrungen etc pp. Es ist die deutsche Wehleidigkeit, die das ganze so schwierig macht, das Jammern auf hohem Niveau. Statt dass wir einfach mal ein paar Monate die Arschbacken zusammenkneifen und Kontaktreduzierung auf einem moderaten Niveau konsequent durchziehen, suhlen sich viele in der eigenen Befindlichkeit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #10358
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Nun, die Politik spiegelt ja auch wieder, was in der Gesellschaft diskutiert wird. Das sind die gleichen Fragestellungen, wie sie auch in diesem Thread vorkommen, Reisebeschränkungen, gut wenn es andere betrifft, die in die eigene Region einreisen wollen, aber wehe, man darf selbst nicht reisen; man schließt sich zuhause ein, nutzt weder Restaurants noch kauft oder bestellt was, aber die Konsequenzen für die Wirtschaft werden beklagt; die Nachlässigen beim Maskentragen; die Coronaverhamloserbewegung; die ach so großen Entbehrungen etc pp. Es ist die deutsche Wehleidigkeit, die das ganze so schwierig macht, das Jammern auf hohem Niveau. Statt dass wir einfach mal ein paar Monate die Arschbacken zusammenkneifen und Kontaktreduzierung auf einem moderaten Niveau konsequent durchziehen, suhlen sich viele in der eigenen Befindlichkeit.
    Perfekt zusammengefasst!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #10359
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Die Leute halten sich jetzt viel mehr in geschlossenen Räumen auf und es wird weniger gelüftet, das wird auch ein Grund sein. Wenn es richtig kalt wird, kann man nicht ständig Durchzug machen. Und an vielen Stellen werden dort ja eben keine Masken getragen. Restaurant, immer noch in vielen Büros... teilweise in den Schulen. Selbst im Amtsgericht, wo ich letzte Woche war, galt keine Maskenpflicht. Es wäre "erwünscht", aber müssen? Nein.

    Im Sommer lief vieles draußen ab. Nicht unmöglich sich dort anzustecken (ich denke da an Fußballstadien mit tausenden brüllender Fans, deswegen wurden die ja auch verboten), aber eben etwas unwahrscheinlicher.

    Irgendwo habe ich einen Artikel gelesen, die Schüler sollen sich auf Unterricht mit Decken und Jacken einstellen, damit man die Fenster offen lassen kann. Ich weiß nicht ob das ironisch gemeint war oder nicht

    @Mäusken: Schließe mich an, danke!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10360
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Perfekt zusammengefasst!
    Nee, finde ich nicht. Umfrageergebnisse geben das auch nicht her. Ich finde eher, man kann machen was man will, es findet sich immer jemand, der was zu meckern hat. Und es erklärt eigentlich auch in keinster Weise, warum europaweit die Zahlen steigen, daran kann ja nun die angebliche deutsche Wehleidigkeit kaum Schuld sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •