Seite 103 von 2219 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 153 203 603 1103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,021 bis 1,030 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1021
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Wenn man die Grippetoten jedes Jahr in den Nachrichten erwähnen würde, würden sich dann mehr Menschen impfen lassen?

    Warum lässt man sich für Wochen einsperren ohne zu protestieren, aber eine Impfung ist zu viel verlangt?

    Wieviele Menschen haben sich jetzt noch gegen Grippe impfen lassen, als es im Zusammenhang mit Corona empfohlen wurde? Gibt es Zahlen? Wahrscheinlich noch nicht..
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #1022
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich sollte dringend aufhören, Corona-Liveticker zu lesen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #1023
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich sollte dringend aufhören, Corona-Liveticker zu lesen.
    Ich auch ...

  4. #1024
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    für mich spielt das keine Rolle... und das wird es zukünftig im ganzen Land/auf der Welt wohl auch nicht, Krankheiten sind teil dieser Erde, damit müssen wir leben und tun wir ja auch schon Jahrtausende lang
    Ja, auch Pest und Cholera und andere schlimme Krankheiten haben wir überlebt. Nicht jeder einzelne, aber doch so, dass die Menschheit Fortbestand hat.

    Ansonsten denke ich, dass man bei Menschen über 80, na, vielleicht schon etwas eher, immer damit rechnen muss, dass gestorben wird, besonders wenn Vorerkrankungen da sind und man vielleicht auch nachlässig gelebt hat.

    Allerdings mache ich mir Gedanken über unsere Bestattungskultur, die m. E. auch Teil des Trauerprozesses ist. Wer wird denn Abschied nehmen (können), wenn ein Teil des persönlichen Umfeldes, Freunde u. ä. in häuslicher Quarantäne ist? Oder vielleicht auch nicht wollen, weil man befürchtet, dass man sich ansteckt. Ich meine, Italien erlaubt Trauerfeiern in den stark betroffenen Gebieten schon nicht mehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1025
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ich glaube mittlerweile, dass das Virus schon viel verbreiteter ist als die Statistik zeigt. Ein Kollege berichtet heute von seinem Kumpel, der gerade aus Südtirol wiedergekommen ist mit Fieber und Husten. Der Arzt hat ihn 14 Tage krankgeschrieben und bittet um Nicht-Melden, weil er keinen Nerv und keine Ressourcen für die damit verbundenen bürokratischen Folgen hat.

  6. #1026
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich glaube auch, dass wir mehr Coronafälle hätten, wenn mehr getestet würde. Ob das besser wäre? Man hat ja nichts davon, wenn man es weiß.
    In Italien wird mehr getestet, glaube ich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #1027
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Allerdings mache ich mir Gedanken über unsere Bestattungskultur
    Das wäre meine geringste Sorge.
    Geändert von astama (09.03.20 um 20:37:01 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #1028
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Wenn man es weiss, geht/darf man nicht mehr unter Menschen, demzufolge steckt man niemanden an.

  9. #1029
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn ganz viele Menschen wissen, dass sie infiziert sind, dann können nicht alle zuhause bleiben. Was macht man, wenn viele Ärzte, Feuerwehrleute, Müllarbeiter, Polizisten, Lokführer usw infiziert, aber nicht krank sind? Die können nicht zuhause bleiben.
    Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man nicht die Infizierten, sondern die Gefährdeten, Alten, Vorerkrankten in Quarantäne schickt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #1030
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    so läuft das doch schon irgendwie- nicht?
    warum werden schulen & kindergärten nicht geschlossen? weil dann meist auch ein elternteil ausfällt. was in vielen bereichen wirtschaflicher genickbruch bedeutet. vom gesundheitsyatem ganz zu schweigen.
    die die gefährdet sind, vermeiden schon länger nach möglichkeiten kontakte/gefährdende situationen -vielleicht waren das die mit den 5pck klopapier, über die erst noch gelacht wurde?!- und der rest macht weiter wie bisher, bis offizielle einschränkungen kommen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •