Seite 1046 von 2219 ErsteErste ... 46 546 946 996 1036 1044 1045 1046 1047 1048 1056 1096 1146 1546 2046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,451 bis 10,460 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10451
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum in Deutschland nicht mehr Temperatur gemessen wird, beispielsweise beim Eintritt in Restaurants, Sportstätten und auch Schulen. Wir waren von So-Fr in einem Hotel, dort wurde bei jedem Gast vor dem Check-In gemessen und alle Abstandsregeln vorbildlich eingehalten.
    Wird nicht als besonders wirksam eingestuft:

    https://www.t-online.de/leben/reisen...effektiv-.html

    https://www.derstandard.de/story/200...na-eindaemmung

  2. #10452
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,279
    Naja, es wäre EIN Baustein. Mittlerweile denke ich alles was nur ansatzweise dazu beiträgt, die Ausbreitung zu verlangsamen bzw. andere vor Ansteckung zu schützen, sollte durchgeführt werden. Und Temperaturmessen ist halt auch erst mal keine Einschränkung. Dass es Menschen gibt, die fiebersenkende Mittel nehmen und andere dann vorsätzlich in Gefahr bringen ist natürlich übel, an so etwas habe ich gar nicht gedacht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #10453
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wie willst du denn die Alten, Kranken und Behinderten schützen? Wegsperren? Isolieren? Solch' drastische Maßnahmen sind nicht vom Grundgesetz gedeckt.
    .
    Ich rede nicht von einsperren, sondern schützen indem die Menschen, die mit dieser gefährdeten Gruppe im ständigen kontakt ist, mehr testet.

  4. #10454
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von einsperren, sondern schützen indem die Menschen, die mit dieser gefährdeten Gruppe im ständigen kontakt ist, mehr testet.
    Ich kenne eine Köchin, die als solche im Altersheim arbeitet. Das gesamte Personal wird dort regelmäßig getestet (NRW).
    Über Schnelltests (Antigen) für Besucher wird jetzt auch verstärkt (bundesweit) nachgedacht, soviel ich weiß.

  5. #10455
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,860
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Danke Janne. Manchmal kann man solche Infos als Fachfremder ja gar nicht so gut einordnen.
    Es erinnert mich daran, dass es auch bei Impfungen ja auch sog. Impfversager (was für ein Wort! - es heißt aber wirklich so) gibt, die trotz Impfung keine Immunität bei bestimmten Krankheiten aufbauen.
    Oder auch Non-Responder
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #10456
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,667
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das gesamte Personal wird dort regelmäßig getestet (NRW).
    Selbst meine Podologin mit eigener Praxis, die auch regelmäßig in einem Altenheim arbeitet, wird regelmäßig untersucht. Ob die Heimleitung oder der Träger das für sinnvoll hält, weiß ich nicht, aber gemacht wird es. Mich beruhigt das sehr, denn da, wo was eingetragen werden kann, kann auch was rausgeschleppt werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10457
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Gerade gefunden:
    "Laut Gesundheitsamt Nürnberg musste man im März pro Corona Fall 5-6 Kontakte nachverfolgen. Aktuell müsse man pro Infiziertem 80-90 Kontakte abtelefonieren."

    80-90 Kontakte??? Haben die noch alle Tassen im Schrank? Ich hatte in der letzten Woche zwei Kontakte (Mann und Putzfrau) plus einkaufen mit Maske und Abstand.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #10458
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,724
    Tja, wenn du kein Homeoffice machen kannst und auch noch Auswärtstermine hast, kommst du mit 2 Kontakten in 2 Wochen nicht hin

  9. #10459
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Natürlich nicht, aber 80? Bei manchen Berufsgruppen verstehe ich das natürlich, aber das war ein Vergleich von März und Oktober.
    Auch im März hatten Ärzte oder meinetwegen auch Büroangestellte mehr als 5-6 Kontakte.
    Geändert von LieseLotte (18.10.20 um 17:25:21 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10460
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,667
    Anzeige
    Im März hatten wir bereits den Lockdown. Da haben viele Berufsgruppen gar nicht oder nur eingeschränkt gearbeitet. Vieles hatte zu, keiner fuhr in Urlaub, war gar nicht möglich, niemand konnte sich treffen. Doch, ich kann die Unterschiede nachvollziehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •