Seite 1047 von 2219 ErsteErste ... 47 547 947 997 1037 1045 1046 1047 1048 1049 1057 1097 1147 1547 2047 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,461 bis 10,470 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10461
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Anzeige
    80 Kontakte sind derzeit schon sehr viel.

    Vor Corona mit voll besetztem Büro, Treffen mit Freunden und Bekannten und Fitnesstudio hatte ich aber wohl auch 60-80 Kontakte.
    Inzwischen sind es deutlich weniger, aber mit zwei Kontakten komme ich nicht hin, in 14 Tagen sind es eher 15-20, je nachdem, an welchen Tagen ich im Büro bin und was sonst noch ansteht.

    5-6 Kontakte finde ich sehr wenig für März, der Lockdown war erst im letzten Drittel.

  2. #10462
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    In dem Altenheim, in dem meine Mutter arbeitet, werden KEINE regelmäßigen Tests gemacht (NRW). Das Altenheim wird vom DRK geleitet. Meine Mutter wurde lediglich 1 x vor Monaten getestet.

    Ich habe mich heute auch sehr geärgert: Mutti erzählte mir, dass letztes Wochenende eine 92jährige Bewohnerin Geburtstag hatte. Die Familie hat sie zu Kaffee und Kuchen in ein hiesiges Café eingeladen. Fazit des Nachmittages: die Bewohnerin erzählte, man hätte ja so beengt gesessen , so viele Leute wären im Café gewesen. Da das Wetter schlecht war, saß man natürlich drinnen.

    Tut mir leid, da verstehe ich gar nichts mehr. Ich verstehe weder die Leitung des Altenheimes, noch die Verwandten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #10463
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Es sind wahrscheinlich auf 2 Wochen gerechnet mehr als man im ersten Moment denkt. Ich habe im Büro schon 15 bis 20 Leute in meiner nächsten Umgebung. Gerade war ich bei Starbucks im Bahnhof, mindestens 10 Leute in der Nähe, jetzt wieder im Zug im Grossraumabteil. Da kommt schon was zusammen.

  4. #10464
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Die meisten Menschen, die ich kenne arbeiten und leben zwischenzeitlich wieder völlig normal (und das scheint nicht nur in meinem Dunstkreis so zu sein). Gerade jetzt mit den neuesten Zahlen wächst erst wieder das Bewusstsein, dass Aufpassen vielleicht notwendig wäre. Aber so richtig durchgedrungen ist das noch nicht. Mich hält man seit Corona für etwas verschroben, weil ich auf AHA achte, noch mehr lüfte (da hält man mich sowieso für bescheuert) und auf etliches verzichte. Kein wunder, dass ich eine hohe Kontaktzahl nachvollziehen kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #10465
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    In dem Altenheim, in dem meine Mutter arbeitet, werden KEINE regelmäßigen Tests gemacht (NRW). Das Altenheim wird vom DRK geleitet. Meine Mutter wurde lediglich 1 x vor Monaten getestet.

    Ich habe mich heute auch sehr geärgert: Mutti erzählte mir, dass letztes Wochenende eine 92jährige Bewohnerin Geburtstag hatte. Die Familie hat sie zu Kaffee und Kuchen in ein hiesiges Café eingeladen. Fazit des Nachmittages: die Bewohnerin erzählte, man hätte ja so beengt gesessen , so viele Leute wären im Café gewesen. Da das Wetter schlecht war, saß man natürlich drinnen.

    Tut mir leid, da verstehe ich gar nichts mehr. Ich verstehe weder die Leitung des Altenheimes, noch die Verwandten.
    Das unterschreibe ich. Meine Oma (92) ist auch im Heim. Was das Besuchen angeht mega Tamtam: nur eine Stunde pro Tag, max. 2 Personen.
    Meine Oma darf aber unbeschränkt (8 Stunden pro Tag) aus dem Heim raus... wir könnten sie also holen und mit ihr Party machen, machen wir natürlich nicht

  6. #10466
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Natürlich kann man auf 80 Kontaktpersonen kommen, je nachdem wo und wie man arbeitet. Aber als Durchschnittswert finde ich das schon extrem hoch.

  7. #10467
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Es sind wahrscheinlich auf 2 Wochen gerechnet mehr als man im ersten Moment denkt. Ich habe im Büro schon 15 bis 20 Leute in meiner nächsten Umgebung. Gerade war ich bei Starbucks im Bahnhof, mindestens 10 Leute in der Nähe, jetzt wieder im Zug im Grossraumabteil. Da kommt schon was zusammen.
    Es geht doch um die Kontakte, die man nachverfolgen kann. Das sind die Kontakte, deren Namen man kennt und nicht die Menschen, die im Zug, im Supermarkt, am Bahnsteig oder im Cafe in der Nähe waren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #10468
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Gerade gefunden:
    "Laut Gesundheitsamt Nürnberg musste man im März pro Corona Fall 5-6 Kontakte nachverfolgen. Aktuell müsse man pro Infiziertem 80-90 Kontakte abtelefonieren."

    80-90 Kontakte im Schnitt??? Haben die noch alle Tassen im Schrank? Ich hatte in der letzten Woche zwei Kontakte (Mann und Putzfrau) plus einkaufen mit Maske und Abstand.
    80-90 ? Hui das ist echt viel.

    Ich habe in der Woche jeden Tag mit 15-20 Leuten Kontakt, ich kann ja leider kein Homeoffice machen. Mein Job würde es eigentlich erlauben, aber die zum Teil etwas überholte Arbeitsweise und die Geschäftsleitung in meiner Firma lassen es leider nicht zu Bei uns arbeiten insgesamt so ca. 45 Leute, aber ich sehe natürlich nicht alle davon täglich.

    Von den 15-20 Leuten die ich jeden Tag sehe, habe ich mit ca. 5-6 Leuten auch jeden Tag längeren Kontakt als nur 15 Minuten. Als wir vor einiger Zeit zwei Corona-Fälle bei uns im Betrieb hatten, mussten nur die Kontaktpersonen in Quarantäne, die mehr als 15 Minuten direkten Kontakt mit den Erkrankten hatten. Keine Ahnung, ob das immer noch so gehandhabt wird.

    Privat habe ich nur zu meinem Freund, meinem Bruder+Schwägerin und meiner Mutter Kontakt. Kontakte zu Freunden zur Zeit (und auch vor Corona schon regelmäßig) nur online über Teamspeak/Discord.

    Ins Restaurant oder Café gehe ich überhaupt nicht. Ich gehe nur einkaufen, ansonsten habe ich "auswärts" keinerlei Aktivitäten, außer mit dem Hund gehen, aber da bin ich ja alleine oder nur zusammen mit meiner Mutter unterwegs
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #10469
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ohrwurm gefällig?
    Den Einkaufswagen vor mir fährt ein junges Mädchen, Sie ist allein und hat schon Klopapier... Fährt sie jetzt gleich zur Hefe, peilt danach die Nudeln an? Und an wieviel Mehl kommt sie dann noch dran? Rataa Rataa, dadadadada Rataa, Rataa, dadadadadaaaa

    Geklaut

  10. #10470
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •