Seite 1049 von 2219 ErsteErste ... 49 549 949 999 1039 1047 1048 1049 1050 1051 1059 1099 1149 1549 2049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,481 bis 10,490 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10481
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    "Am I glad to be alive? I don’t know. I don’t know how to answer that."

    https://www.washingtonpost.com/natio...r/?arc404=true
    washingtonpost.com/nation/2020/10/10/coronavirus-denier-sick-spreader/?arc404=true
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #10482
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Die Story aus der Washington Post ist richtig tragisch und sehr traurig

  3. #10483
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Lt RKI haben wir inzwischen die höchste Inzidenz bei der Altergsgruppe 35 - 59. Das sind doch nicht die Partymäuse, das sind Eltern von schulpflichtigen Kindern.

  4. #10484
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Zitat Zitat von Gnästin Beitrag anzeigen
    Es wird verfolgt, um zu ermitteln, wie eng und wie lang der Kontakt war und danach wird einsortiert, ob man in Quarantäne muss oder nicht. Die Menschen muss man nicht unbedingt namentlich kennen, man muss sie nur ermitteln können.
    Das ist schon klar, aber wir fanden das Vorgehen teilweise etwas seltsam. Da gab es Leute die hatten intensiven Kontakt und es hieß: nö, der muss nicht in Quarantäne. Obwohl es z.B. 10 Minuten waren. (Ich wusste nicht, dass das Virus weiß, oh jetzt sind 15 Minuten um, jetzt werde ich ansteckend ) Einer dieser Mitarbeiter wurde vom Gesundheitsamt zuerst nach Hause geschickt, nur ein paar Tage später hieß es, wenn sie keine Symptome haben gehen sie wieder arbeiten.

    Das war alles sehr konfus. Den Mitarbeiter, der wieder arbeiten geschickt wurde, haben wir dann selbst quasi separiert um jedes Risiko ausschließen zu können. Da es einer unserer Mitarbeiter in der Produktion war ging das glücklicherweise. Er hat sich seinen Arbeitsplatz weit weg von den anderen Kollegen eingerichtet.

    Vorher hatten wir von dieser Regel "mehr als 15 Minuten intensiven Kontakt" nichts gehört. Wenn das so einfach wäre, warum muss ich dann im Supermarkt eine Maske tragen, wenn ich da zum einen oft nicht mehr als 15 Minuten drin bin und normalerweise überhaupt keinen intensiven Kontakt (Gespräche Face-to-Face, das war ein Beispiel des Gesundheitsamts für intensiven Kontakt) habe?

    Hier im Kreis liegt die Inzidenz noch bei unter 30, aber fast alle anderen Kreise kratzen fast an der 50, einige sind schon drüber (und das dann oft sehr weit drüber).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #10485
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich habe ein Video gesehen (WA-Gruppe, Bekannte von mir), da krieg ich schon wieder Schleudertrauma vom Kopfschütteln...
    Eine Geburtstagsfeier, das Geburtstagskind betritt mit Maske ein Restaurant, dort warten am Tisch schon die Freundinnen, ohne Maske. Geburtstagskind geht an den Tisch, nimmt die Maske ab und wird dann von allen umarmt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #10486
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Der OBK meldet auch schon wieder einen nicht unerheblichen Anstieg Dabei waren die Zahlen gerade mal a bisserl runter. Wir stehen ganz kurz vor der 35er Marke und die Kreisverwaltung berät heute über strengere Corona-Maßnahmen. Ich denke, dass wir wohl eine Rundum-Maskenpflicht bekommen werden.

    Ich verstehe das alles nicht. Aktuell kenne ich nur Menschen, die sich peinlichst genau an die Vorgaben halten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #10487
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich bin für mich zu dem unwissenschaftlichen Schluss gekommen, dass wir (die Menschen) wahrscheinlich einfach ingesamt zu viele Kontakte (für Corona) haben. Arbeitsplatz, Schule, ÖPNV, Restaurants/Kneipen, Sport, dann noch Partys, da kommt zuviel zusammen. Und das Virus "ernährt" sich ja von den Kontakten.
    Masken (die noch zudem am Sitzplatz oft abgenommen werden) und Abstand helfen wegen der Aerosole da auch nur bedingt.

  8. #10488
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Frankfurt liegt inzwischen bei 118.
    Ich habe Angst vor den Zahlen die heute gemeldet werden , am WE sinken die ja erfahrungsgemäß etwas durch verzögerte Meldungen.

    Und meine Hoffnung, das die hohen Zahlen durch die exzessiven Test am Airport FFM zustande kommen, ist dahin

    Zitat

    Aus Frankfurter Sicht ist grundsätzlich wichtig: Die am Flughafen genommenen positiven Tests werden nicht der Stadt zugeordnet. Vielmehr schlagen sie sich nach Angaben des Sozialministeriums in der Statistik des Gesundheitsamts nieder, das für den jeweiligen Reiserückkehrer zuständig ist. Das kann auch das Frankfurter Amt sein oder ein anderes in Hessen, aber eben auch eine Behörde in einem anderen Bundesland.

    Quelle: FAZ.NET

  9. #10489
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Gestern im TV gesehen. Da wurden Mädchen (so um die 20-25) auf der Straße wegen Corona interviewt. Sie würden die ganze Woche arbeiten und bräuchten die Partys am Wochenende. In ihrem Alter bleibt man am Wochenende nicht daheim und geht um 22 Uhr ins Bett. Boah da könnt ich ausflippen.

  10. #10490
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Anzeige
    Bei mir ist der Schluss schon seit langem, dass Menschen nicht vernünftig sind. Es wird immer zu viele unvernünftige Dumme geben, die sich nicht an die Regeln halten, gerade wenn bei Regelverstössen nicht gravierend sanktioniert werden. Ohne Zwang geht leider nichts.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •