Seite 1071 von 2219 ErsteErste ... 71 571 971 1021 1061 1069 1070 1071 1072 1073 1081 1121 1171 1571 2071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,701 bis 10,710 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10701
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,768
    Anzeige
    Ich habe am Montag direkt bei Medisana bestellt und sie sind heute Morgen angekommen, normal mit DHL. Kann also nicht mehr lange dauern, selvie.
    Choose your battles wisely

  2. #10702
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Also ich bin mehr sehr sicher, dass die verlinkten bei Amazon Original sind. Äußere Verpackung perfekt, alle Masken einzeln verpackt, extra Gebrauchsanweisung und Liste mit Serviceadressen von Medisana drin

  3. #10703
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,476
    Danke für den Tipp, Grandma.
    Ich habe jetzt noch mal zehn über Amazon bestellt und hoffe dass Medisana bald liefert.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #10704
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,476
    Unglaublich, gerade wurden sie geliefert
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #10705
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe heute morgen meine Versandbestätigung von Medisana erhalten.

    Hatte vor 3 Wochen bereits schon einmal direkt bei Medisana bestellt (sorry, Irrlicht, keine Provision durch mich ) und da die Situation da noch nicht so verschärft war, hatte ich 2 Tage später schon die Masken hier.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #10706
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Trotzdem hätte es mal eine "Signalwirkung". Wenn nie einer was sagt, können sie ja unbehelligt weiter feiern.

    Die Jugend ist dumm Einerseits "Fridays for Future" (was ich grundsätzlich sehr gutheiße) und "die Alten sind unbelehrbach und haben unsere Umwelt zerstört", andererseits pochen sie auf ihr "Recht zu feiern". Hat man in der Pandemie ein Recht zu feiern? Gibt es allgemein ein Recht zu feiern?

    Letztlich schneiden sich die jungen Leute mit ihrer Partymentalität auch ins eigene Fleisch. Desto mehr unserer Wirtschaft durch Einschränkungen und Lockdowns geschadet wird, je länger werden insbesondere die Jungen finanziell dafür aufkommen müssen. Aber so weitsichtig ist wohl niemand in dem Alter
    Die Jugend ist dumm....
    Ist sie dumm?
    Hier kam am Mittwoch in der Sendung Rundschau ein Bericht.
    Gezeigt und interviewt wurden drei Gruppen:
    Ein Bus, voll mit Alten (ca.70 bis 80 Jahre), die frischfröhlich einen Ausflug machten, angeboten von einem Carunternehmen, also nicht ÖV.
    Dicht an dicht, 95% ohne Maske, zwei Stunden Busfahrt, dann geselliges Essen (im Freien) dann wieder zurück.
    Tenor: nein, wir haben keine Angst, uns passiert nichts.

    Dann ein Jodelchor bei den Proben. Altersdurchschnitt etwa 70 Jahre. Dort wurde einigermassen Abstand gehalten. Aber laut gesungen und gejodelt.
    Anschliessend geselliges Beisammensein in der Beiz, ohne jeglichen Abstand.
    Tenor: da passiert nichts, wir kennen uns.

    Dann die Jassgruppe, Alter zwischen Mitte 50 bis Mitte 70. (Jassen: Kartenspiel), die sich wöchentlich im Lokal trifft, ca. 20 Personen, immer zu viert am Tisch, alle Viertelstunde wird gewechselt.
    Gefährlich? Nein, hier hat keiner Corona, wir kennen uns alle.

    Ist nun 'das Alter' dumm?
    Sie haben Angst vor Einsamkeit und Isolation.
    Es gibt so vieles, über das man sich zurzeit aufregen könnte.
    Und es ist auch verständlich, dass man sich aufregt.
    Ich möchte trotzdem nicht alle Jungen, alle Alten und die dazwischen in einen Topf werfen.

    Wir liegen in der Schweiz inzwischen wohl an der Spitze mit Neuansteckungen.
    Gestern 6634 neu Positive bei einer Positivitätsrate von 26,5%.
    Die Schweiz hat ca. 8,5 Mio Einwohner.
    Man könnte verzweifeln, aber ich wende viel emotionale Energie dafür auf, genau das nicht zu tun.

  7. #10707
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,768
    In D gibt es rund 15 Millionen Menschen zwischen 14 und 30 Jahren. Da hätte sich FfF aber gefreut, wenn die alle mitgemacht hätten. Über diese Gruppe eine Generalsaussage zu machen, ist schon gewagt.

    Davon abgesehen treffen genau diese Bevölkerungsgruppe, die Covid am wenigsten fürchten muss, die Einschränkungen am härtesten. Da geht es nicht nur um Party, da geht es um Ausbildung und die gesamte psycho-soziale Situation. Nicht jeder junge Mensch ist gut drauf und sozial eingebunden, es gibt Hunderttausende mit Depressionen und sozialen Störungen, viele sind in fremde, teils riesige Städte gezogen zum Studium und sitzen jetzt ohne Kontakt zu Kommiliton*innen in ihren 10-qm-Butzen und müssen sich den ungewohnten Unistoff online reinziehen. ich habe kürzlich mitgekriegt, wie einem Studianfänger per Video erklärt wurde, wie sein Bachelorstudium aufgebaut ist (kompliziert mit den Modulen), der war danach fix und fertig und nicht sehr motiviert. Im Normalfall helfen da Kontakte, Kontakte und die Präsenz vor Ort. Ich prophezeie eine große Menge an Studienabbrechern mit psychischen und auch finanziellen Nöten, auch die inzwischen üblichen Auslandsaufenthalte sind komplett gestrichen.

    Clubs haben geschlossen, viele Sportmöglichkeiten weg – wo sollen die jungen Leute hin? Ich rede hier nicht dem ausufernden Partymachen das Wort und denke auch, jetzt sollten sich alle mal zusammenreißen, aber ich sehe auch die Nöte, die gerade die leiden, die es am wenigsten betrifft. Was die Mehrheit hier an Board lebt - HO oder geregelten Arbeitstag, Einkaufen, TV und ab und zu spazieren gehen, abends stricken und TV gucken – ist doch kein Leben für 18-25-Jährige.
    Choose your battles wisely

  8. #10708
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    In D gibt es rund 15 Millionen Menschen zwischen 14 und 30 Jahren. Da hätte sich FfF aber gefreut, wenn die alle mitgemacht hätten. Über diese Gruppe eine Generalsaussage zu machen, ist schon gewagt.

    Davon abgesehen treffen genau diese Bevölkerungsgruppe, die Covid am wenigsten fürchten muss, die Einschränkungen am härtesten. Da geht es nicht nur um Party, da geht es um Ausbildung und die gesamte psycho-soziale Situation. Nicht jeder junge Mensch ist gut drauf und sozial eingebunden, es gibt Hunderttausende mit Depressionen und sozialen Störungen, viele sind in fremde, teils riesige Städte gezogen zum Studium und sitzen jetzt ohne Kontakt zu Kommiliton*innen in ihren 10-qm-Butzen und müssen sich den ungewohnten Unistoff online reinziehen. ich habe kürzlich mitgekriegt, wie einem Studianfänger per Video erklärt wurde, wie sein Bachelorstudium aufgebaut ist (kompliziert mit den Modulen), der war danach fix und fertig und nicht sehr motiviert. Im Normalfall helfen da Kontakte, Kontakte und die Präsenz vor Ort. Ich prophezeie eine große Menge an Studienabbrechern mit psychischen und auch finanziellen Nöten, auch die inzwischen üblichen Auslandsaufenthalte sind komplett gestrichen.

    Clubs haben geschlossen, viele Sportmöglichkeiten weg – wo sollen die jungen Leute hin? Ich rede hier nicht dem ausufernden Partymachen das Wort und denke auch, jetzt sollten sich alle mal zusammenreißen, aber ich sehe auch die Nöte, die gerade die leiden, die es am wenigsten betrifft. Was die Mehrheit hier an Board lebt - HO oder geregelten Arbeitstag, Einkaufen, TV und ab und zu spazieren gehen, abends stricken und TV gucken – ist doch kein Leben für 18-25-Jährige.
    Danke Paulinka - genauso ist es.
    Ich hab ein studierendes Kind, denen ist grad nicht nach lachen zumute.

  9. #10709
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,672
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    D
    Wir liegen in der Schweiz inzwischen wohl an der Spitze mit Neuansteckungen.
    Gestern 6634 neu Positive bei einer Positivitätsrate von 26,5%.
    Die Schweiz hat ca. 8,5 Mio Einwohner.
    Nee, da kann ich (leider) mehr bieten: In Belgien (heute) Edit: Dienstag 15.432 Neuinfektionen auf 11,46 Mio. Einwohner.
    Tschechien (höchste Zahl in Europa) lag zumindest zeitweise noch über Belgien.

  10. #10710
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Nee, da kann ich (leider) mehr bieten: In Belgien (heute) Edit: Dienstag 15.432 Neuinfektionen auf 11,46 Mio. Einwohner.
    Tschechien (höchste Zahl in Europa) lag zumindest zeitweise noch über Belgien.
    Ja, ich weiss, Belgien.....
    Wie hoch ist bei euch die Positivitätsrate?
    Hier werden Samstag und Sonntag keine Zahlen mehr veröffentlicht.
    Nach dem Motto: Was ich nicht weiss.....?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •