Seite 1079 von 2219 ErsteErste ... 79 579 979 1029 1069 1077 1078 1079 1080 1081 1089 1129 1179 1579 2079 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,781 bis 10,790 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10781
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Sehr interessanter Artikel, danke.

    Gestern hatten wir eine Einladung zum Geburtstag bekommen. Der Freund einer Nichte lud im Oldenburger Land (Wert 192) Freunde und Verwandtschaft ein. Wir haben abgesagt und der Sohn meines Mannes ebenfalls, weil ein Freund von ihm Kontakt zu einem Coronainfiziertrn hatte.
    Ich frage mich immer noch, warum man in der jetzigen Situation Geburtstage feiern muss.

  2. #10782
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Keine Ahnung. Ich habe auch zwei Einladungen bekommen - eine Hauseinweihung -ok, immerhin draußen mit Glühwein- und eine Halloween-Party.
    Wir gehen zu beiden nicht hin.
    Mir ist nicht danach, und auch wenn ich den Wunsch nach Normalität verstehe, das ist unverantwortlich...

  3. #10783
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,659
    Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich hier mitlese.

    In meiner Branche hat der 1. Lockdown quasi Berufsverbot bedeutet. Gegen den wir uns massiv gestellt haben. Was ein zweiter bedeuten mag, kann und will ich mir grade nicht ausmalen.
    In unserer Branche brechen die Menschen reihenweise zusammen. Oder beantragen Hartz 4.

    Mir ist es komplett egal, wie der 2. WK sich angefühlt hat. Ich habe täglich mit den Ängsten meiner Mitarbeiter zu tun. Und damit deren Jobs zu erhalten.

  4. #10784
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen

    Mir ist es komplett egal, wie der 2. WK sich angefühlt hat. Ich habe täglich mit den Ängsten meiner Mitarbeiter zu tun. Und damit deren Jobs zu erhalten.
    Und egoistischen Menschen haben wir es zu verdanken dass wir mit der zweiten Welle Massiv zu tun haben.....
    Geändert von *LV* (26.10.20 um 09:08:59 Uhr)

  5. #10785
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Und genau solche egoistischen Menschen haben wir es zu verdanken dass wir mit der zweiten Welle Massiv zu tun haben.....
    Also das ist ja ein starkes Stück. Es gibt Leute, die können sich nicht in ihr Einfamilienhaus mit Garten zurückziehen, die bekommen kein Kurzarbeitergeld oder sind von Insolvenz und Armut bedroht ohne dass sie deswegen schuld an der 2. Welle sind. Mein jüngerer Sohn hat dieses Jahr seine Ausbildung im Hotelfach in einem 5 Sterne Haus in München abgeschlossen. Leider wurde keiner der Auszubildenden coronabedingt übernommen und es gibt für ihn auch in keinem anderen gleichartigen Hotel einen Job, da überall auf Kurzarbeit gearbeitet und nicht eingestellt wird. Er hätte nun Arbeitslosengeld beziehen können, davon allerdings noch nicht mal mehr seine Miete zahlen können, stattdessen jobbt er jetzt in der Gastronomie und sieht zwangsweise täglich an die 150 Leute. Sämtliche seiner Coronatests bisher waren negativ.
    Ich lebe nach 27-jähriger Ehe seit März dank einer netten Arbeitskollegin meines Mannes, die er auch nett fand, alleine in einer neuen Wohnung und vereinsame fröhlich vor mich hin dank homeoffice. Auch ich gehe ab und zu einen Kaffee trinken, wenn es geht draußen, damit ich wenigstens ab und zu mal ein paar Leute um mich rum habe.
    Seid doch nicht so furchtbar selbstgerecht. Alle, die ich kenne, bemühen sich mehr oder weniger. Wir sind nun mal, wie Drosten gesagt hat, Teil einer Naturkatastrophe.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #10786
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wir brauchen viel mehr finanzielle Hilfen für Menschen, die ihr Einkommen verloren haben, das ist ja wohl klar.
    Aber wir brauchen sicher nicht das Recht, weiter zu arbeiten und dabei möglicherweise Menschen anzustecken.

    Niemandem ist damit geholfen, wenn die zweite Welle sich lange hinzieht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #10787
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich hier mitlese.

    In meiner Branche hat der 1. Lockdown quasi Berufsverbot bedeutet. Gegen den wir uns massiv gestellt haben. Was ein zweiter bedeuten mag, kann und will ich mir grade nicht ausmalen.
    In unserer Branche brechen die Menschen reihenweise zusammen. Oder beantragen Hartz 4.

    Mir ist es komplett egal, wie der 2. WK sich angefühlt hat. Ich habe täglich mit den Ängsten meiner Mitarbeiter zu tun. Und damit deren Jobs zu erhalten.
    Ich kann das gut nachvollziehen. Es ist nicht alles schwarz-weiß und jeder hat in unterschiedlicher Art Ängste oder existentielle Sorgen, die einen können sich zuhause gut einigeln, für andere ist es die Hölle und wieder andere müssen einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln täglich ins Büro fahren oder haben gar keinen Job mehr. Es ist immer hilfreich, wenn man nicht alles von seiner Warte aus sieht.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #10788
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Es geht hier nicht um mich, keiner weiß wie ich lebe und mit welchen Einschränkungen ich zu tun habe.
    Es geht mir um den Egoismus, viele Menschen können nicht mehr zu ihren Angehörigen ins Krankenhaus weil wir auf die Ansteckung achten müssen.
    Jeder einzelne muss sich jetzt einschränken, und Spass macht es keinem....aber zu sagen, mich interessieren die Menschen nicht die im zweiten Weltkrieg unter Entbehrungen ein schönes Deutschland aufgebaut haben in dem wir abgesichert leben können, ist für mich schwer zu ertragen.

  9. #10789
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,658
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Seid doch nicht so furchtbar selbstgerecht. Alle, die ich kenne, bemühen sich mehr oder weniger. Wir sind nun mal, wie Drosten gesagt hat, Teil einer Naturkatastrophe.
    Da stimme ich dir zu, Sasch.
    Und diese Spaltung der Gesellschaft, dieses Polarisieren, finde ich eine der schlimmsten Nebenwirkungen dieses Virus'.
    Da brechen Freundschaften und Familienbande auseinander, wegen unterschiedlicher, leider dann doch sehr extremer Positionen (Coronaleugner).
    Und es wird immer schlimmer, jeder findet was, was andere falsch machen, es wird nach drakonischen Strafen verlangt, die Polizei wird gerufen.....

    Was dir passiert ist, tut mir sehr leid
    Meine Tochter musste das, ebenfalls im März, nach 13-jähriger Beziehung auch durchmachen.
    Ausgerechnet zu Beginn des Lockdowns verlassen zu werden ist doppelt hart. Alles Gute dir.

  10. #10790
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich kann das gut nachvollziehen. Es ist nicht alles schwarz-weiß und jeder hat in unterschiedlicher Art Ängste oder existentielle Sorgen, die einen können sich zuhause gut einigeln, für andere ist es die Hölle und wieder andere müssen einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln täglich ins Büro fahren oder haben gar keinen Job mehr. Es ist immer hilfreich, wenn man nicht alles von seiner Warte aus sieht.
    Ich sehe das Ganze durchaus auch aus anderen Perspektiven. Ich sehe die Freundin, die gerade H4 beantragen musste, weil sie nicht mehr als Sängerin auftreten kann und die Bekannte, die im Altenheim arbeiten muss, obwohl ihr Mann Risikogruppe und extrem gefährdet ist. Ich sehe auch die Kollegin, die für ihren Vater keine Pflegekraft findet, obwohl er eigentlich nicht mehr alleine leben kann.

    Natürlich geht es mir gut, ich habe das Einfamilienhaus und den sicheren Job, mir streicht man nur den Bonus für dieses Jahr. Aber deswegen habe ich trotzdem Augen im Kopf und sehe, was andere machen. Und wirklich niemandem ist damit geholfen, wenn die Situation noch ewig dauert.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •