Seite 1080 von 2219 ErsteErste ... 80 580 980 1030 1070 1078 1079 1080 1081 1082 1090 1130 1180 1580 2080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,791 bis 10,800 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10791
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um mich, keiner weiß wie ich lebe und mit welchen Einschränkungen ich zu tun habe.
    Es geht mir um den Egoismus, viele Menschen können nicht mehr zu ihren Angehörigen ins Krankenhaus weil wir auf die Ansteckung achten müssen.
    Jeder einzelne muss sich jetzt einschränken, und Spass macht es keinem....aber zu sagen, mich interessieren die Menschen nicht die im zweiten Weltkrieg unter Entbehrungen ein schönes Deutschland aufgebaut haben in dem wir abgesichert leben können, ist für mich schwer zu ertragen.
    Weil einfach für manche gerade der 2. Weltkrieg überhaupt kein Thema ist, weil sie in ihrem eigenen Thema drin stecken. Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas an den Haaren herbeigezogen, unsere Situation mit einer Weltkriegssituation zu vergleichen. Keiner schmälert hier die Leistungen des Wiederaufbaus. Hat aber wenig mit Corona gerade zu tun und hilft auch absolut gar nicht bei der Bewältigung der jetzigen Situation. Meiner Meinung nach.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #10792
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Und egoistischen Menschen haben wir es zu verdanken dass wir mit der zweiten Welle Massiv zu tun haben.....
    Und woher weißt du das so genau? Hieß es nicht, die Jahreszeit sei Schuld?

    Sasch, fühl dich gedrückt. Viel Sorgen, die du gerade hast.

    Offensichtlich können sich viele einfach nicht vorstellen, wie traurig es ist, an seinem Geburtstag alleine in der Wohnung zu sitzen, weil man allein ist. Ob die, die da schlaue Sprüche raushauen, auch ihre Partner und Kinder auslagern, damit es nicht zu familiären Kontakten kommt? Es ist leicht zu schnacken, wenn man selbst im sicheren Hafen sitzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #10793
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Danke Tommasina und Gästin.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #10794
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Weil einfach für manche gerade der 2. Weltkrieg überhaupt kein Thema ist, weil sie in ihrem eigenen Thema drin stecken. Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas an den Haaren herbeigezogen, unsere Situation mit einer Weltkriegssituation zu vergleichen. Keiner schmälert hier die Leistungen des Wiederaufbaus. Hat aber wenig mit Corona gerade zu tun und hilft auch absolut gar nicht bei der Bewältigung der jetzigen Situation. Meiner Meinung nach.
    Meiner halt nicht. Ich empfinde das ziemlich relativierend und mir hilft das. Es wäre schön, hier mal mehrere Bewältigungsstrategien zuzulassen, statt immer zu betonen, was einem selber nicht hilft. Jemand hat nach früheren Krisen gefragt und ich fand ziemlich interessant, was so kam. Mir hat das was gegeben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #10795
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Offensichtlich können sich viele einfach nicht vorstellen, wie traurig es ist, an seinem Geburtstag alleine in der Wohnung zu sitzen, weil man allein ist. Ob die, die da schlaue Sprüche raushauen, auch ihre Partner und Kinder auslagern, damit es nicht zu familiären Kontakten kommt? Es ist leicht zu schnacken, wenn man selbst im sicheren Hafen sitzt.
    Alleine muss keiner sein, aber es müssen keine 20 Gäste in der Wohnung oder sonst wo sein....
    Und mich macht es wütend, dass gerade viele Menschen keinen Besuch groß empfangen können, weil andere so egoistisch waren und ihre Familienfeiern oder Urlaube so verlebt haben wie eh und je.

  6. #10796
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Meiner halt nicht. Ich empfinde das ziemlich relativierend und mir hilft das. Es wäre schön, hier mal mehrere Bewältigungsstrategien zuzulassen, statt immer zu betonen, was einem selber nicht hilft. Jemand hat nach früheren Krisen gefragt und ich fand ziemlich interessant, was so kam. Mir hat das was gegeben.
    Sorry, Iridia, tust du gerade das, was du möchtest?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10797
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    ..., weil andere so egoistisch waren und ihre Familienfeiern oder Urlaube so verlebt haben wie eh und je.
    Das weißt du doch alles gar ncht. Du nimmst das nur an und unterstellst.

    Aktuell wird immer wieder betont, dass das Virus in Familiien verbreitet wird. Keiner gibt seine Familie auf, nur weil es so ist. Stattdessen wird die Schuld auf die abgewälzt, die anders leben (wollen), auch während Corona. Das ist einfacher, als sich davor zu fürchten, dass die Kinder den Scheiß mit aus dem Kindergarten bringen oder der Mann oder vielleicht sogar man selbst. Niemand ist Schuld, wenn er sich infiziert, niemand.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10798
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Alleine muss keiner sein, aber es müssen keine 20 Gäste in der Wohnung oder sonst wo sein....
    Und mich macht es wütend, dass gerade viele Menschen keinen Besuch groß empfangen können, weil andere so egoistisch waren und ihre Familienfeiern oder Urlaube so verlebt haben wie eh und je.
    Zuerst einmal, mir tun all diejenigen furchtbar leid, die beruflich in ihrer Existenz bedroht sind oder privat leiden, weil sie alleine sind. Ich habe das große Glück, meinen Mann um mich zu haben und meine Arbeit auch im Home Office erledigen zu können, der bisher eine Tag Kurzarbeit in der Woche schadet mir finanziell kaum - daher bin ich wenig betroffen und kann diesbezüglich nicht wirklich mitreden. Da wir eh viel Zeit in Haus und Garten verbringen, müssen wir uns auch privat nur wenig einschränken.

    Aber ich bin auch sauer auf diejenigen, die sich überhaupt nicht an Beschränkungen halten und damit diejenigen noch mehr gefährden, die sich wenige Beschränkungen wünschen und dies beruflich bitter nötig haben. Und ich bin sicher: Würden sich alle weiterhin an die Regeln halten wie im Sommer direkt nach dem Lockdown, dann käme diese 2. Welle auch nicht so mit Macht wie im Moment.

    Natürlich sind die allermeisten vernünftig, aber es gibt doch eine steigende Zahl von Coronaleugnern und Menschen, die einfach sorglos sind und keine Lust mehr haben, sich weiter einschränken zu lassen. Große Feiern und Zusammenkünfte gibt es, zuletzt erst hat bei uns in der Nachbarschaft ein Jugendlicher mit mindestens 30 Freunden groß gefeiert und als ich mit den Hunden rausgegangen bin, konnte ich live sehen, dass sie gut angetrunken ohne Abstand gefeiert haben wie eh und je. Warum soll man auf sowas nicht sauer sein dürfen? DADURCH werden Menschen nicht nur gesundheitlich sondern auch existenziell bedroht.
    Geändert von Steffi70 (26.10.20 um 11:48:47 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #10799
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    ICH sitze Tag, für Tag, für Tag alleine zu Hause. Meine Stelle (Homeoffice) ist höchst unsicher, ich muss jetzt anfangen, mich zu bewerben. Mit 53. Ich rede mit dem Kater und warte darauf, dass er irgendwann antwortet. Meine Mutter und ich haben uns seit Corona 2 x in den Arm genommen. 1 x zu Pfingsten, 1 x an meinem Geburtstag. Sie möchte das nicht. Sie ist, bis auf meine Zahnärztin, der einzige Mensch, der mir seit Beginn der Coronakrise nahe gekommen ist. Meine Freundin sitzt ebenfalls in Köln mutterseelenallein. Sie will sich nicht mit mir treffen, weil sie Lehrerin ist und ständig dem Virus ausgesetzt. Es gibt Tage, an denen ziehe ich mich nicht an und sitze im Schlafanzug am Schreibtisch. Und merke am Abend, dass ich mir weder die Zähne geputzt habe, noch meine Haare gekämmt. ICH, sonst Frau Immergepflegt in Person.

    Unter jedem Dach, gibt es ein Ach.. in diesen Zeiten...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10800
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ICH sitze Tag, für Tag, für Tag alleine zu Hause. Meine Stelle (Homeoffice) ist höchst unsicher, ich muss jetzt anfangen, mich zu bewerben. Mit 53. Ich rede mit dem Kater und warte darauf, dass er irgendwann antwortet. Meine Mutter und ich haben uns seit Corona 2 x in den Arm genommen. 1 x zu Pfingsten, 1 x an meinem Geburtstag. Sie möchte das nicht. Sie ist, bis auf meine Zahnärztin, der einzige Mensch, der mir seit Beginn der Coronakrise nahe gekommen ist. Meine Freundin sitzt ebenfalls in Köln mutterseelenallein. Sie will sich nicht mit mir treffen, weil sie Lehrerin ist und ständig dem Virus ausgesetzt. Es gibt Tage, an denen ziehe ich mich nicht an und sitze im Schlafanzug am Schreibtisch. Und merke am Abend, dass ich mir weder die Zähne geputzt habe, noch meine Haare gekämmt. ICH, sonst Frau Immergepflegt in Person.

    Unter jedem Dach, gibt es ein Ach.. in diesen Zeiten...
    Fühl dich gedrückt!!! Das ist wirklich das schlimmste, ich habe seit März niemanden mehr im Arm gehabt. Ich habe Babylon Berlin geguckt und da hat die zum Tode verurteilte ihre Zellengenossin gefragt, ob sie sie mal in den Arm nehmen konnte und ich musste so heulen. Trotzdem muss ich mir zur Bewältigung keine Kriegsszenarien vorstellen. ich habe nicht Angst davor, dass das jetzt jahrelang so geht, mir graut es nur vor den nächsten dunklen Monaten, wo alle drinnen sind und es sich deshalb mehr verbreitet und die Kontaktreduzierung sich viel schlimmer anfühlt, als wenn ich draußen durch den Englischen Garten radl oder spaziere.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •