Seite 1087 von 2219 ErsteErste ... 87 587 987 1037 1077 1085 1086 1087 1088 1089 1097 1137 1187 1587 2087 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,861 bis 10,870 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10861
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Bei uns gilt seit heute auch Maskenpflicht in der Stadt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #10862
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wie macht ihr denn das an Halloween? Oder später an Sankt Martin; macht ihr die Haustüren auf und verteilt Süßigkeiten? Ich finde das immer ziemlich süß, zumindest Sankt Martin, Halloween mag ich nicht.
    Ich denke, dass ich das in diesem Jahr eher nicht gut finde; weiß aber auch nicht, ob die Kinder klingeln kommen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #10863
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,656
    Empfohlen wird, dass die Kinder nicht gehen, aber verboten ist es wohl nicht (in Belgien übrigens schon).

    Wenn Du was geben möchtest, würde ich mit Schutzmaske an die Tür.

  4. #10864
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Wir haben es in der Siedlung hier besprochen und mit dem KiGa
    Wir werden gefüllte Butterbrottüten an die Zäune hängen oder an die Büsche, je nachdem.
    Dann darf EIN Kind klingeln ,wieder zurückgehen und alle ihr Sprüchlein sagen.
    Für unsere Älteren hier es sonst nicht ok, diese Kontakte von Haus zu Haus.
    Andererseits haben die Kiddies schon genug verzichtet dieses Jahr

  5. #10865
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    St. Martin gibt es hier nicht, Halloween ist mehr ein Ding in Wohngebieten mit Kindern. Ich persönlich glaube, dass genau auf solche Aktivitäten verzichtet werden sollte bzw. muss. Nur persönliche Einschränkungen werden uns schützen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #10866
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich stell ein kleines Tischchen raus, und hab kleine Süssigkeitentütchen gepackt. Dazu schreibe ich ein Schild, dass sich jedes Kind eins nehmen darf.
    I love Holidays!

  7. #10867
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich stell ein kleines Tischchen raus, und hab kleine Süssigkeitentütchen gepackt. Dazu schreibe ich ein Schild, dass sich jedes Kind eins nehmen darf.
    So machen wir es auch und wir stehen am geschlossenen Fenster und winken allen zu, die vorbeikommen und sich was mitnehmen. Mein Sohn (12) sagte von sich aus, dass er dieses Jahr nicht durch die Siedlung ziehen - wegen Corona - möchte.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  8. #10868
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Hier gilt auch die Empfehlung die Kinder nicht gehen zu lassen, gestern hat mich die Nachbarin gefragt, ob sie Halloween bei uns klingeln dürfen, der Kindergarten macht dieses Jahr nichts (auch kein Laternenumzug an St.Martin) und sie hat noch die Kinder ihres Mannes da, also 4 Kinder denen öde ist. Wir haben jetzt ausgemacht, dass die Kinder klingeln dürfen und wir runter in den Hof kommen, ich mag Halloween und freu mich, auf die Kleine Geisterbande.
    Für die Kinder ist es schon schwer, im Kindergarten dürfen sie nicht mehr in den Garten, weil die zusätzliche Betreuerin wegfällt, da diese nicht gruppenübergreifend arbeiten darf, also darf keine Gruppe mehr raus, keine Ausflüge oä
    Dann sollen sie wenigsten bei der Hexe aus der Nachbarschaft Süsses abstauben

  9. #10869
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr denn das an Halloween? Oder später an Sankt Martin; macht ihr die Haustüren auf und verteilt Süßigkeiten? Ich finde das immer ziemlich süß, zumindest Sankt Martin, Halloween mag ich nicht.
    Ich denke, dass ich das in diesem Jahr eher nicht gut finde; weiß aber auch nicht, ob die Kinder klingeln kommen.
    Das hab ich mich auch gefragt... da es sich (zumindest hier in der Wohngegend) alles draußen abspielt, es sich also keiner durch ein Hochhaus oder so klingelt, ist es für mich vertretbar. Hier wohnen sehr viele junge Familien, die bisher fast alle mitgemacht haben.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #10870
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Wir gehen nicht. In der Kita fällt der Martinsumzug ganz aus. Im Kindergarten machen sie es gruppenweise und ohne Familie.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •