Seite 1088 von 2219 ErsteErste ... 88 588 988 1038 1078 1086 1087 1088 1089 1090 1098 1138 1188 1588 2088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,871 bis 10,880 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10871
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Deswegen haben wir uns die oben geschilderte Lösung einfallen lassen.
    Witzig fand ich, das es gerade die richtig alte Generation auf die Kinder freut.
    Von denen kam auch der Vorschlag.
    Ist wohl eine angenehme Abwechslung weil viele ihre Enkelkinder nicht mehr so oft sehen
    Der KiGa selbst macht auch keinen Martinsumzug

  2. #10872
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Hier kommen nur wenige Kinder. An Sankt Martin ist es hier nicht Tradition, nur an Halloween seit einigen Jahren. Da wir im EG wohnen, könnte ich sie ihnen aus dem Küchenfenster reichen. Aber ich empfinde es nicht als riskant, wenn ein paar kleine Kinder draußen vor der Tür stehen und ich ihnen ein Tütchen in die Hand drücke, zumal zwischen unsere Wohnungstür und der Haustür sicher zwei Meter Abstand sind. Unsere Vermieter sind auf Urlaub im Haus (Herbstferien) und momentan gehen ständig Kinder ein und aus.

    Schlimmer finde ich, dass ich jedes Jahr die übrig gebliebenen Süßigkeiten aufesse.
    Choose your battles wisely

  3. #10873
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    bin grade leicht genervt, seit Freitag steht die Sendung von Medisana in meiner DHL App mit "wurde elektronisch angekündigt", weiter passiert nichts.

    Dafür haben andere, die ebenfalls am Montag bestellt haben, ja scheinbar ihre Lieferung schon erhalten.

    Eine Rechnung (hab aber vorab per Paypal bezahlt) und die Nachfrage nach einer Bewertung hab ich aber natürlich schon per Mail von medisana bekommen
    Stand heute Mittag: meine Bestellung wurde von DHL bearbeitet und für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Geht doch.

  4. #10874
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Tütchen zusammenzustellen ist eine gute Idee, aber darauf, dies zu basteln, habe ich gar keine Lust und ich weiß ja nicht, wieviele es da braucht. Ich habe sonst immer einen große Schüssel mit Haribotütchen und Kinderriegeln und ähnlichem gehabt, aus der jedes Kind etwas nimmt; das war super einfach.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #10875
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Stand heute Mittag: meine Bestellung wurde von DHL bearbeitet und für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Geht doch.
    So sieht es bei mir jetzt auch aus. Voraussichtliche Zustellung ist morgen grade rechtzeitig für einen anstehenden Arzttermin und dazu notwendige Fahrt mit den Öffis von Herrn Nordstern.

  6. #10876
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Tütchen zusammenzustellen ist eine gute Idee, aber darauf, dies zu basteln, habe ich gar keine Lust und ich weiß ja nicht, wieviele es da braucht. Ich habe sonst immer einen große Schüssel mit Haribotütchen und Kinderriegeln und ähnlichem gehabt, aus der jedes Kind etwas nimmt; das war super einfach.
    Da offiziell abgeraten wird von den Touren, gehe ich mal davon aus, dass hier nichts los sein wird und kaufe dieses Jahr auch nichts. Letztes Jahr blieb ich auf 80% der Süßis sitzen. Ich würde mein Kind auch nicht losschicken, wenn ich nicht weiß, was ihm von wem in die Hand gedrückt wird.
    Choose your battles wisely

  7. #10877
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ja das stimmt, Paulinka.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #10878
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Tütchen zusammenzustellen ist eine gute Idee, aber darauf, dies zu basteln, habe ich gar keine Lust und ich weiß ja nicht, wieviele es da braucht. Ich habe sonst immer einen große Schüssel mit Haribotütchen und Kinderriegeln und ähnlichem gehabt, aus der jedes Kind etwas nimmt; das war super einfach.
    Wir haben einfache Butterbrotbeutel gekauft
    Schleife drum, fertig

    Aber wir haben es auch abgesprochen und sind nur 15 Kinder.
    Vorteil einer kleinen Siedlung

  9. #10879
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ich finde, das Problem sind eher nicht die Kinder, sondern mehr die Erwachsenen, die dabei sind. Manche Knder trauen sich nicht alleine an die Türen, da gehen Mutti oder Vati mit, Kindergartenmütter, die im Hintergrund warten, stehen zusammen. Für mich sehen Kontaktbeschränkungen deutlich anders aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10880
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich würde an Halloween die Tür nicht aufmachen.
    Wie ich es dieses Jahr tatsächlich handhabe, weiß ich nicht. Ich kümmere mich an Halloween um meine Mutter, und sie hat so dieses Ding "wenn es klingelt, muss man auch aufmachen, wenn man daheim ist".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •