Seite 1091 von 2219 ErsteErste ... 91 591 991 1041 1081 1089 1090 1091 1092 1093 1101 1141 1191 1591 2091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,901 bis 10,910 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10901
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich schätze Herrn Drosten sehr, aber ich bezweifle, dass seine öffentlichen Äusserungen der großen Mehrheit der Bevölkerung gut tun
    Findest du? Ich persönlich empfinde ihn als angenehm sachlich. Ich möchte weder die Situation beschönigt bekommen noch in Panik versetzt werden.
    Allerdings (und ja, da widerspreche ich mir zu meiner Aussage ein Satz vorher), ich habe die aktuelle Folge noch nicht durch, klang er jetzt von Ton nicht wahnsinnig optimistisch. Man könnte dies das jenes tun, aber dafür sind wir zu spät. Klang in meinen Ohren wie "Joah, haben wir richtig versemmelt das Ding". Was so gesehen ja auch stimmt.

    Was ich mir nicht an tue, sind irgendwelche Berichte in denen er zitiert wird und diese Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden. Grausam.

    Auch Sandra Ciesek höre ich ganz gerne, sie ist da ja etwas realitätsnaher und nicht so rein wissenschaftlich.

  2. #10902
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Die Nachrichten heute morgen machen mir Angst... ab dem 4.11. soll wieder ein großer Lockdown kommen.

    Fast alles dicht, Einzelhandel weiter offen unter strengen Auflagen... puh.
    Na ja, großer Lockdown würde für mich auch eine Schließung der Schulen und Kitas beinhalten, aber das scheint zumindest meines Wissens nach nicht geplant zu sein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #10903
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Na ja, großer Lockdown würde für mich auch eine Schließung der Schulen und Kitas beinhalten, aber das scheint zumindest meines Wissens nach nicht geplant zu sein
    Und Schließung aller Restaurants, Kinos, Museen, Dienstleistungsbetrieben etc. ist für dich dann nicht der Rede Wert?!

    Es gibt auch Menschen ohne Kinder, die bereits diese Maßnahmen als Einschränkungen empfinden... (wichtig: ich halte die Maßnahmen trotzdem für sinnvoll).

  4. #10904
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich schätze Herrn Drosten sehr, aber ich bezweifle, dass seine öffentlichen Äusserungen der großen Mehrheit der Bevölkerung gut tun
    Ja, das ist das, womit Menschen umgehen wollen: es tut mir gut.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #10905
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Und Schließung aller Restaurants, Kinos, Museen, Dienstleistungsbetrieben etc. ist für dich dann nicht der Rede Wert?!

    Es gibt auch Menschen ohne Kinder, die bereits diese Maßnahmen als Einschränkungen empfinden... (wichtig: ich halte die Maßnahmen trotzdem für sinnvoll).
    Das habe ich mit keinem Wort zum Ausdruck gebracht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #10906
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich schätze Herrn Drosten sehr, aber ich bezweifle, dass seine öffentlichen Äusserungen der großen Mehrheit der Bevölkerung gut tun
    Ich hoffe sehr, dass er sich irrt!

    So klein finde ich den Lockdown nicht; viel anders als im Frühjahr ist es nicht. Großer Unterschied:
    Kindergärten und Schulen bleiben erstmal offen. Das ist gut.
    Bin mal gespannt, was genau beschlossen wird in Hinsicht auf private Kontakte. Ich las von zwei Haushalten in der Öffentlichkeit - aber was ist mit Treffen zuhause?

  7. #10907
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Bez. einer angedachten Schließung der Gastronomie bin ich gespalten. Ich gehe sehr oft essen und ins Café, im Urlaub waren wir täglich in verschiedenen Locations. Überall wurden die Maßnahmen eingehalten, vielfach mit Trennwänden und Zugangsregelung, offenen Türen. Es ist nichts passiert, keine signifikanten Risikobegegnungen in der App. Wo sieht man dort die Infektionsherde? Das Problem sind doch eher Festivitäten im großen Kreis, aber die ließen sich leicht unterbinden.

    Unser kleiner Grieche in der Nachbarschaft hat von Anfang an alles vorbildlich eingerichtet, um die Auflagen zu erfüllen, sogar Umbauten vorgenommen. Daher täte es mir wirklich leid, wenn sie den Laden wieder zumachen müßten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #10908
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich hatte ja schon ein Frühstückstreffen mit Freundinnen abgesagt (würde jetzt eh nicht mehr klappen).

    Wir überlegen uns jetzt, uns bei mir daheim zu treffen: draußen mit Feuerschale

  9. #10909
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    In den letzten Tagen ist es in meiner Umgebung auch schon wieder viel ruhiger geworden, die Menschen scheinen den Lockdown vorwegzunehmen. Nichts los in den Restaurants in meiner Straße, weniger Autoverkehr, weniger Fußgänger. Gestern abend (zwischen 19 und 20 Uhr) war ich für ein paar Besorgungen im Einkaufszentrum (habe sonst fußläufig keine Einkaufsstraße), gähnende Leere, kaum Menschen auf den Gängen und in den Geschäften, vereinzelte Pärchen sassen an den Tischen in der Fressmeile, ich war kurz bei C&A drin und war auf zwei Etagen die einzige Kundin, selbst bei Aldi musste ich an der einzigen geöffneten Kasse nicht anstehen.

    Ich werde heute abend nochmal zum Aquafit gehen und das ausgiebig geniessen. Meine einzige geplante Reise für dieses Jahr, ein verlängertes Wochenende in Dresden Mitte November, kann ich nun ja wohl abschreiben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10910
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass er sich irrt!
    Womit speziell?

    So klein finde ich den Lockdown nicht; viel anders als im Frühjahr ist es nicht. Großer Unterschied:
    Kindergärten und Schulen bleiben erstmal offen. Das ist gut.
    Für die Leute und das Virus, ja.

    Wir hatten im Frühjahr einen Lockdown light.

    Lockdown bedeutet eigentlich: du kannst nicht mehr raus. In Frankreich z.B. aber auch Spanien, Italien usw. gab es totale Ausgangssperren, nur für den nötigsten Einkauf durfte man für 30 Minuten in den nächsten Supermarkt, immerhin. Monro hat erzählt, dass in Neuseeland nicht mal online-Handel erlaubt war, Straßen von der Polizei abgeriegelt waren usw.: für lange Zeit.
    Dagegen war es hier wunderbar frei. Unser Problem war, dass Homeoffice mit Kinderbetreuung gleichzeitig erwartet wurde oder diese Erwartung erfüllt wurde. Deswegen haben wir diesen Horror wegen 3 Wochen Kita- und Schulschließung.

    Das Problem damals war: es nahm auch gefühlt kein Ende. Wissen wir, dass es in 3 Wochen zuende sein kann, ist das eine ganz andere Situation.
    Wir haben ganz lange in Deutschland davon gezehrt, dass wir so einen frühen Lockdown hatten. Das könnten wir jetzt wieder haben oder wir sind ruckzuck bei den Zahlen der Nachbarländer. Nur: jetzt oder es werden Weihnachten traurige Zeiten anbrechen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •