Seite 1092 von 2219 ErsteErste ... 92 592 992 1042 1082 1090 1091 1092 1093 1094 1102 1142 1192 1592 2092 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,911 bis 10,920 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10911
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wir haben ganz lange in Deutschland davon gezehrt, dass wir so einen frühen Lockdown hatten.
    Das finde ich z. B. gar nicht, wenn wir jetzt höhere Zahlen haben als je zuvor. Wir hatten die Sommermonate Ruhe und das wird ja weniger auf den Lockdown, mehr auf die Jahreszeit geschoben.

    Aber eigentlich ist es egal, wenn wir nicht noch mehr Kranke und Tote haben wollen, dann muss jetzt etwas passieren und die Maßnahmen müssen ernst genommen werden.

    Ich sehe schon Unterschiede zum Lockdown im Frühjahr: Die meisten Geschäfte werden wohl aufbleiben, viele gehen weiterhin zur Arbeit, die Kinder gehen weiterhin in die Kita und die Schulen. Das sind doch ganz wichtige Punkte, die da erhalten bleiben sollen.

    Geplant sind wohl erstmal drei Wochen, aber auch danach wird es Einschränkungen geben müssen, damit wir halbwegs vernünftig über den Winter kommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #10912
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Meine Masken werden heute endlich ankommen.. Morgen habe ich zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder einen Notar-Termin, da werde ich uns alle drei dann mit diesen Masken "versorgen", ist mir lieber.

    Im Moment ist bei mir in der Firma glaub ich was "im Busch", ich glaube hier stehen die Anzeichen auch auf Kurzarbeit, bisher wurde aber noch nichts offziell verkündet, aber ich kann mir vorstellen dass das kommt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #10913
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ergänzend vielleicht noch: Ich rechne mit einer Welle von Klagen gegen Entscheidungen, die heute getroffen werden - so wie wir es bei den Hotels hatten.

    Irgendwo - ich glaube bei Twitter - hatte jemand geschrieben, wenn wir NRWler erstmal mit den Herbstferien durch sind, könnt ihr in Quarantäne gehen. Wir hatten noch nie so hohe Zahlen in der Stadt wie dieser Tage - und leider auch zwei Tote innerhalb einer Woche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10914
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich stimme Gästin vollkommen zu.
    Es muss JETZT etwas passieren.

    Aber wenn ich so in mein nächstes Umfeld blicke , werde ich ganz mutlos.

    In der Firma meines Schwiegersohnes gibt es seit Montag eine Betriebsanweisung.
    Maskenpflicht auf dem gesamten Betriebsgelände bis 31.03.2021 !!!!!

    Bei meiner Tochter wird Corona nicht ernst genommen ( der Chef ist Schwede)
    Die Belegschaft organisiert sich inzwischen selbst , bis auf einige sogar fast vorbildlich.

    Mein Lacher gestern im Familienskype....
    Mein Schwiegersohn meinte: wenn er in der Firma so vorbildlich geschützt würde, müsse meine Tochter jetzt wohl zuhause eine Maske tragen , auch im Bett, sie brächte das Virus schließlich aus der Firma mit.

    Corona treibt seltsame Blüten.....

  5. #10915
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass er sich irrt!

    So klein finde ich den Lockdown nicht; viel anders als im Frühjahr ist es nicht. Großer Unterschied:
    Kindergärten und Schulen bleiben erstmal offen. Das ist gut.
    Bin mal gespannt, was genau beschlossen wird in Hinsicht auf private Kontakte. Ich las von zwei Haushalten in der Öffentlichkeit - aber was ist mit Treffen zuhause?
    Da bin ich auch mal gespannt .......
    Laschet und Söder vertreten ja die Linie, keine Kontakte zuhause, d.h. kein Kaffeekränzchen mit Oma Trude oder Tante Hilde.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #10916
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch mal gespannt .......
    Laschet und Söder vertreten ja die Linie, keine Kontakte zuhause, d.h. kein Kaffeekränzchen mit Oma Trude oder Tante Hilde.....
    Das ist ja das Problem, die Menschen im Altenheim wurden von ihren Angehörigen abgeholt zum Familientreffen und anschließend wieder ins Heim. Wer soll das alles Kontrollieren?

  7. #10917
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch mal gespannt .......
    Laschet und Söder vertreten ja die Linie, keine Kontakte zuhause, d.h. kein Kaffeekränzchen mit Oma Trude oder Tante Hilde.....
    Wenn man bedenkt, dass viele Infektionen im privaten passieren, müsste es darauf hinaus laufen.

    Bei uns im Kreis heißt es jetzt schon "Private Feierlichkeiten: mit maximal 5 Personen oder 2 Hausständen." Aber irgendwie hapert es an der Kommunikation bei uns. Irgendwie weiß das wohl kaum einer.

  8. #10918
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    In Belgien gab es seit dem ersten Lockdown (und nein, auch das war kein "echter") schon den Grundsatz der "social bubble", wobei die Anzahl immer mal wieder geändert wurde, aktuell liegt sie wieder bei 4 Personen, die nicht zum eigenen Hausstand gehören.

  9. #10919
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    In Belgien gab es seit dem ersten Lockdown (und nein, auch das war kein "echter") schon den Grundsatz der "social bubble", wobei die Anzahl immer mal wieder geändert wurde, aktuell liegt sie wieder bei 4 Personen, die nicht zum eigenen Hausstand gehören.
    Wobei sich jetzt 4 Personen auf den ersten Blick ziemlich viel anhört ( mit dem Hintergrund Corona meine ich jetzt )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #10920
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Ich hab mir gerade die Liveschaltung der Pressekonferenz der Kassenärztlichen Vereinigung (mit Streeck und Schmidt-Chanasit) angesehen. Gibt es sicher jetzt auf youtube.
    Die glauben nicht, dass ein Lockdown Auswirkungen auf die Infektionszahlen hat, finden den Blick Weihnachten überbewertet (kommt auch noch nächstes Jahr und übernächstes) und meinen, die Bevölkerung müsse besser über AHA-Regeln aufgeklärt werden. Der Schutz der Risikogruppen müsse im Mittelpunkt stehen (Nachbarschaftshilfe beim Einkaufen und FFP2-Masken). Das Wachstum machte denen auch auf Rückfrage der Reporter keine weitere Sorge, was wiederum die Pressevertreter auffallen irritierte.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •