Seite 1099 von 2219 ErsteErste ... 99 599 999 1049 1089 1097 1098 1099 1100 1101 1109 1149 1199 1599 2099 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,981 bis 10,990 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10981
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Anzeige
    Eine ganz wichtige Maßnahme wäre m.E. übrigens eine bessere Kommunikation der Maßnahmen (gewesen), und zwar gg.über allen Bevölkerungsschichten, nicht nur denen, die sich sowieso informiert halten.
    Auch eine bessere Personalausstattung der Gesundheitsämter hätte nach dem 1. Lockdown vorausgeplant werden müssen - z.B. hätte man hier im Sommer schon mal Aushilfen schulen können, statt jetzt Löcher zu stopfen.
    Beim Krankenhauspersonal hätte man vielleicht auch mehr tun können, indem man erfahrene Kräfte zur Intensivpflege "anlernt" und für leichtere Aufgaben unerfahreneres Personal oder Aushilfen heranzieht.
    Stattdessen nimmt man das Geld lieber, um zwangsgeschlossene Restaurants zu unterstützen.

    Da wäre schon Potenzial (gewesen). Es war doch klar, dass die 2. Welle kommt, das haben die Virologen schon im Frühjahr gesagt.

  2. #10982
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wie bitte soll man denn noch stärker kommunizieren, dass das Virus gefährlich und hochansteckend ist und die AHA-Regel eingehalten werden soll? Seit Monaten wird darüber u a. in allen Medien gebetsmühlenartig darüber berichtet, nicht nur in den deutschen.

  3. #10983
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Chiqui,

    das Problem ist, dass in der aktuellen Pandemie-Situation kaum noch "Aushilfen" im Krankenhaus oder in der Altenpflege arbeiten wollen. Nicht nur, weil es schlecht bezahlt ist, sondern, weil sich niemand anstecken will Ich bin in mehreren regionalen FB-Gruppen, die Jobs anbieten und seit März sind diese Börsen wirklich geflutet mit Angeboten für Aushilfen im pflegerischen Bereich. Und auch oft sich wiederholende Stellenangebote. Es scheint wirklich kaum jemand bereit zu sein, sich anlernen lassen zu wollen

    Ich kann dir sagen, dass meine Mutter aktuell im Altenheim mehr arbeitet, denn je Kein Personal, Urlaub, viele auch krank (Burn-Out, psychische Probleme)). Und noch zusätzlich ein paar Praktikanten an der Backe, die keinen Bock haben, irgendwas zu lernen und mit den Händen in den Hosentaschen daneben stehen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #10984
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wie bitte soll man denn noch stärker kommunizieren, dass das Virus gefährlich und hochansteckend ist und die AHA-Regel eingehalten werden soll? Seit Monaten wird darüber u a. in allen Medien gebetsmühlenartig darüber berichtet, nicht nur in den deutschen.
    Gute Kommunikation bedeutet, dass die Menschen die Inhalte/Hintergründe auch verstehen. Dazu kann sich eine Regierung nicht auf die Medien verlassen. Deren gebetsmühlenartige Wiederholungen führen ja bei vielen eher zu Abstumpfung. Da muss man näher an die Leute ran, über die Wege, über die man sie jeweils am besten erreicht.

  5. #10985
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    @Mayan, ja das ist leider.ein strukturelles Problem. So weit hätte es nie kommen dürfen.
    Kann sein, dass das jetzt kurz- und mittelfristig nicht tu retten ist.
    Ich wollte auch vor allem aufzeigen, dass man m.E. sicher mehr hätte tun können in den letzten 8 Monaten, statt zu warten, bis das Kind schon wieder fast in den Brunnen gefallen ist.

    JETZT gerade ist wahrscheinlich wirklich nichts mehr anderes möglich als ein irgendwie gearteter Lockdown.

  6. #10986
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,283
    Wie würdest Du das denn erklären? Mehr als sagen was ist geht doch nicht? Und viele WOLLEN es einfach nicht verstehen, sondern machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt mit tollen Youtube Videos.

    Mehr Personal in den Gesundheitsämtern bringt nicht so viel, wenn die Menschen keinen Schimmer mehr haben, wo sie sich angesteckt haben könnten.

    Aus meiner Sicht hätte man bei Verstössen viel viel konsequenter handeln müssen. Den Gastronomen die absichtlich gegen die Auflagen verstossen z.B. die Konzession entziehen. Nicht nur Bußgelder verhängen. Und bei Schwarzparties mit Ansteckung auch mal Anzeigen wegen Körperverletzung.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #10987
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Weiter auf immer derselben Position verharren, dass das Mögliche schon getan wurde (obwohl es NICHT funktioniert hat), bringt einen jedenfalls auch keinen Schritt voran.

    Und damit brauche ich jetzt hier auch mal 'ne Pause.

  8. #10988
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    @Mayan, ja das ist leider.ein strukturelles Problem. So weit hätte es nie kommen dürfen.
    Kann sein, dass das jetzt kurz- und mittelfristig nicht tu retten ist.
    Ich wollte auch vor allem aufzeigen, dass man m.E. sicher mehr hätte tun können in den letzten 8 Monaten, statt zu warten, bis das Kind schon wieder fast in den Brunnen gefallen ist.

    JETZT gerade ist wahrscheinlich wirklich nichts mehr anderes möglich als ein irgendwie gearteter Lockdown.
    Geb dir da Recht, man hat da echt geschlafen das letzte halbe Jahr

    Um viele Schichten der Bevölkerung zu erreichen, hätte man zB informative, originelle YouTube Videos machen können. Aber dafür ist unsere Politik zu sehr von vorgestern mit diesem „neuen Internet“.

  9. #10989
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Ich bin da nicht sehr optimistisch. Menschen, die es nicht verstehen wollen, erreicht man auch nicht durch YouTube-Clips.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10990
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Du brauchst Dich nicht beeilen, Friseure bleiben geöffnet.
    Ich weiß, aber dann wäre ich durch damit und könnte den Lockdown aktiver umsetzen, also arbeiten und nach Hause und fertig.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •