Seite 1103 von 2219 ErsteErste ... 103 603 1003 1053 1093 1101 1102 1103 1104 1105 1113 1153 1203 1603 2103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,021 bis 11,030 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11021
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Frage an die FFP-2-Trägerinnen: was macht Ihr denn mit der getragenen Maske? Eine Beauty hier schrieb, man muß sie nur ein paar Tage liegen lassen, dann könne man sie wieder verwenden.

    Wir gehen traditionell am 1.11. zum Muschelessen. Da wir diese Woche nur heute zusammen frei hatten, sind wir heute gegangen. Wir waren ganz allein im Lokal (für das Sicherheitsgefühl war es geradezu ideal), es waren auch kaum Leute unterwegs. Man hat wirklich den Eindruck, die Leute nehmen den Lockdown schon selbst vorweg. Der Wirt des Lokals sah die Lage ganz nüchtern und pragmatisch und meinte, da müssen wir eben alle gemeinsam durch.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #11022
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Hekate hat ja geschrieben, dass es weniger Kinder als angenommen waren, vielleicht nur soviel wie erlaubt? Und vielleicht alles Familie? Aber ist mir auch latte, ich täte mich schämen, einem Kind an seinem Geburtstag die Polizei ins Haus zu schicken. Kann man nicht klingeln und den Eltern etwas sagen, damit die den Geburtstag selbst beenden können?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #11023
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist gerade online strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Ich kann mit der FFP2 auch besser atmen als mit leichten Stoffmasken. Starre Stoffmasken aus dichterem Stoff sind auch ok.

    Beides saugt sich eben nicht so an beim Atmen und Reden, gerade die leichteren und vermeintlich angenehmeren Masken finde ich da unangenehm und manchmal beklemmend.

    Am komfortabelsten sind OP-Masken, aber die sitzen eben auch ziemlich locker und schließen nicht gut ab.

    Ich hänge meine FFP2 immer nach Gebrauch auf, damit sie gut trocknen können, und nutze sie ein paar Mal. Bei einem rollierenden System wüsste ich nicht so richtig, wohin damit. Meistens sind aber auch so zwei, drei Tage dazwischen beim Tragen, weil ich nicht jeden Tag Bahn fahre oder zum Arzt muss, und da nutze ich sie hauptsächlich.

  4. #11024
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,430
    Wir wissen hier ja nicht wieviel Personen dort waren und was angenommen wurde.

    Aber hier wird wie so oft mit zweierlei Maß gemessen.

    Ich bin übrigens hier ganz bei Mehda.

    Bin aber auch der Meinung, dass ein persönliches Gespräch erstmal gesucht werden sollte, bevor man die Polizei holt
    Geändert von selvie (29.10.20 um 19:23:21 Uhr)

  5. #11025
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Aber hier wird wie so oft mit zweierlei Maß gemessen.
    Sicherlich nicht von mir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #11026
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,430
    Hab ich nicht behauptet.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #11027
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ein großer Fehler ist m. E. gewesen, die ganzen Maßnahmen, die es z. B. in Geschäften, in Bus und Bahnen gegeben hat, viel zu schnell wieder aufzugeben und noch mehr, die selbst nicht mehr einzuhalten.

    Und ich frage mich, ob im letzten halben Jahr tatsäächlich geschlafen wurde, was z. B. Pflegepersonal anbelangt. Intensivpflegepersonal ist nicht mal so fix ausgebildet, das braucht seine Zeit und als Patient auch auf Normalstationen möchte ich ebenfalls qualifiziertes Personal und niemanden, der im Schnellkurs grade gelernt, dass er es mit Kranken zu tun hat. Bezahlbar soll das auch alles bleiben, damit Krankenkassenbeiträge nicht ins unermessliche steigen. Das sind Sachen, die Zeit brauchen.
    Ich sehe das genauso. Plus: es waren ja geeignete Maßnahmen da, die hätte man mal strenger kontrollieren sollen. Auch die Gesundheitsämter-Überforderung....also das konnte man sich im Sommer doch bereits denken.... ich begreife das nicht. Jetzt wirkt das wie wilder Aktionismus

  8. #11028
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich war eben bei Aldi und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die Corona-Schutzmaßnahme: ein Aufsteller mit einem kleinen Poster, daß sich bitte max. 100 Kunden im Laden aufhalten sollen. Das war's. Keine Security, niemand der zählt, keine Einkaufswagenpflicht mit dadurch entstehender Begrenzung, nichts...

  9. #11029
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,679
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hekate hat ja geschrieben, dass es weniger Kinder als angenommen waren, vielleicht nur soviel wie erlaubt? Und vielleicht alles Familie? Aber ist mir auch latte, ich täte mich schämen, einem Kind an seinem Geburtstag die Polizei ins Haus zu schicken. Kann man nicht klingeln und den Eltern etwas sagen, damit die den Geburtstag selbst beenden können?
    Es waren 20 Kinder aus einer Klasse. Erlaubt ist das in Bayern nicht mehr, das war nicht schlau von den Eltern. Aber die Polizei hätte ich trotzdem nicht angerufen. Die Kinder sind jeden Tag in der Schule zusammen, das ist nicht verhältnismäßig, wenn man die Polizei ruft, um so eine Feier beenden lässt. Wobei die Kinder das sicher spannend fanden.

  10. #11030
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Es waren 20 Kinder aus einer Klasse. .... Die Kinder sind jeden Tag in der Schule zusammen,
    Schon seltsame Blüten, die Corona manchmal treibt. In der Schule dürfen sie zusammen sein, beim Geburtstag nicht. Ich kann mich da nicht ereifern, ich finde das zum Kopf schütteln.

    Danke für die Aufklärung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •