Seite 1107 von 2219 ErsteErste ... 107 607 1007 1057 1097 1105 1106 1107 1108 1109 1117 1157 1207 1607 2107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,061 bis 11,070 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11061
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die sind so lustig. Wenn auf Facebook jemand etwas von "Verfassungsbeschwerde" gegen die neuen Maßnahmen postet, empfehle ich gleich die Sammelklage gegen Drosten in den USA. Sollen Sie doch Lehrgeld bezahlen.
    Ja, das wäre gut. Erst das Geld der Deppen einsammeln und dann Finanzamt gegen Querdenker, das würde mir auch gefallen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #11062
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen

    Noch mal zum Thema Kindergeburtstag: es ist doch klar, dass Kinder die sonst auch in einer Kindergartengruppe sind zusammen feiern können. Aber so ist es ja meist nicht. Da sind Cousins und Cousinen, der Sportverein, die Nachbarschaft etc. Wenn bei meinen Nachbarn jetzt mal ein paar Leute zu Besuch sind, geht mich das doch auch nichts an. Wenn dort aber ein Massenauflauf stattfindet und offensichtlich eine Party, dann würde ich die Polizei rufen. Ja, tatsächlich.
    In Hessen gibt es nur eine Empfehlung für reduzierte Kontakte Zuhause, keine gesetzliche Regelung.
    Wohnungen sind durch das Grundgesetz besonders geschützt.
    Ich nehme an, das gilt damit auch in anderen Ländern.
    Ich heiße es nicht gut, wenn Leute derzeit diese Empfehlungen ignorieren, allerdings auf welcher rechtlichen kann die Polizei da überhaupt eingreifen oder gar Strafen verhängen, wenn keine sonstige Störung vorliegt?
    Ich würde die Polizei wegen eines Kindergeburtstags nicht rufen.

  3. #11063
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,293
    Ich würde wahrscheinlich auch erst mal mit den Leuten reden. In Hamburg haben wir die "2-Haushalte Regel" Und wie schon geschrieben, alles mit Augenmaß. Aber das lassen eben viele Leute gänzlich vermissen.

    Wir waren in den letzten Wochen auch unterwegs, weil wir Urlaub hatten. Aber unsere Italienreise haben wir schon gestrichen, nicht weil es verboten gewesen wäre, sondern weil es vernünftig war. Wir waren auch Essen in Restaurants. Aber wir sind danach nicht noch etwas trinken gegangen. Wir waren in einer Lesung, mit Abstand. Danach sind einige noch auf ein Bier weitergezogen. Wir sind nach Hause gegangen. Wenn es geht, fahre ich mit dem Rad oder gehe zu Fuß, statt mit Öffis zu fahren. In den Supermarkt geht meist nur mein Mann, auf den Wochenmarkt unter freiem Himmel gehen wir zusammen. Es ist die Summe der Dinge, das grundsätzliche Verhalten. Und ja, wir fahren tatsächlich morgen zu meiner Schwester und meinen Schwiegereltern und das schon mit einem etwas schlechtem Gewissen. Aber wir gehen erst zu den Schwiegereltern (wir müssen einfach nach ihnen sehen) und dann zu meiner Schwester und halten bei allen Besuchen Abstand und umarmen uns nicht. Danach sitzen wir zu Hause wieder in Isolation. Auch mein Mann arbeitet in der Regel von zu Hause aus.

    Und ja, mir geht das mittlerweile echt richtig auf die Stimmung. Von unserem Elbphilharmonie Abo war ein Konzert im November übrig geblieben. Das fällt jetzt auch flach. Dabei wäre das mal ein Konzert gewesen, in dem nicht gehustet würde. Aber sei es drum, es geht nun mal nicht anders.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #11064
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Heute keine Zahlen im OBK, aufgrund technischer Störung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #11065
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,758
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Öffis fahren muss, dann lege ich meine Tasche auf den Sitz neben mich, nachdem ich schon 3x aufstehen konnte, weil sich irgend so ein Depp neben mich gepflanzt hat.
    Das mache ich auch so. Wenn dann jemand fragt, ob er sich neben mich setzen darf, stehe ich auf. Ich bin da aber schon mehrfach angepöbelt worden, weil die Leute gekränkt waren, dass ich nicht neben ihnen sitzen wollte. Da frage ich mich schon, was mit denen nicht stimmt.

  6. #11066
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,758
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Verzweifelte Eltern in großer Zahl erkundigen sich bei FB und Twitter, was sie denn bitte ganz schnell gegen die Maskenpflicht, die Regierung, die neuen Coronaregeln unternehmen können, weil sie Angst haben, dass ihre Kinder durch die Masken dauerhaften Schaden nehmen. Die armen Kleinen sind immer so müde, wenn sie aus der Schule kommen, das muss der Sauerstoffmangel sein. Ihnen wird geraten, zu klagen.

    Ich denke, die Schulen müssen wohl doch geschlossen werden.
    Das mit den Schulen wird so nicht funktionieren. Viele Lehrer sind extrem verunsichert. In einer Grundschule bei uns besteht für alle Schüler Maskenpflicht, sogar während der Sportstunden. Das bekommt den Schülern natürlich nicht gut und nun gehen die Eltern auf die Barrikaden.

  7. #11067
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,293
    Sport in der Halle wäre im Moment doch eigentlich keine so gute Idee. Man könnte draussen Sport machen, da braucht man dann auch keine Maske. Aber wahrscheinlich fangen dann wieder ein paar Eltern an rumzuheulen, wenn die Schneeflöckchen sich bei unter 12°C draussen bewegen müssen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #11068
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,758
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Sport in der Halle wäre im Moment doch eigentlich keine so gute Idee. Man könnte draussen Sport machen, da braucht man dann auch keine Maske. Aber wahrscheinlich fangen dann wieder ein paar Eltern an rumzuheulen, wenn die Schneeflöckchen sich bei unter 12°C draussen bewegen müssen.
    Genau so ist es. Live erlebt hier im Büro. Die Lehrerin ist an einem nebligen Morgen mit den Schülern zum Laufen auf den Sportplatz. Da die Eltern die Kinder aber nur mit Leggins und T-Shirt bekleidet losgeschickt haben, haben die Kleinen gefroren. Es gab dann eine Elternversammlung dazu und die Lehrerin geht jetzt nicht mehr mit den Kindern ins Freie.

    Mit dem Lüften ist es das selbe Drama. Die Kinder frieren, wenn die Fenster geöffnet werden. Deshalb sollen die Fenster geschlossen bleiben.

    Die Mehrzahl der Eltern tickt anders aber wenn man einen oder zwei von der Sorte in der Klasse hat, kann es für Lehrer schon schwierig werden.

  9. #11069
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Ich habe mal eine Frage...
    Ich saß gestern morgen kurz vor 8:00 in meinem Auto auf dem Aldiparkplatz und habe mir überlegt, ob ich da wirklich rein will (wollte ich dann nicht mehr).
    Ca 20 Leute standen vor der Tür, mit Abstand und Einkaufswagen, die meisten noch ohne Maske, davon 2 Raucher. Der Rauch zog langsam in Kopfhöhe über die ganze Gruppe, es war kalt, ich konnte den Rauch gut beobachten.

    Das sind doch genau die Aerosole, die man nicht abkriegen möchte, oder?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #11070
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,293
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    ...Die Mehrzahl der Eltern tickt anders aber wenn man einen oder zwei von der Sorte in der Klasse hat, kann es für Lehrer schon schwierig werden.
    Ich würde den Special Snowflakes dann freistellen, am Sportunterricht draussen teilzunehmen oder ein paar Extraaufgaben im Klassenzimmer zu bearbeiten und mit dem Rest spannende Outdoorspiele machen
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •