Seite 1108 von 2219 ErsteErste ... 108 608 1008 1058 1098 1106 1107 1108 1109 1110 1118 1158 1208 1608 2108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,071 bis 11,080 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11071
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Live erlebt hier im Büro. Die Lehrerin ist an einem nebligen Morgen mit den Schülern zum Laufen auf den Sportplatz. Da die Eltern die Kinder aber nur mit Leggins und T-Shirt bekleidet losgeschickt haben, haben die Kleinen gefroren. Es gab dann eine Elternversammlung dazu und die Lehrerin geht jetzt nicht mehr mit den Kindern ins Freie.
    Zu meiner Zeit wurde vor dem Sportunterricht vorher angesagt, wenn es nach draußen geht, so dass alle Schüler entsprechende Sachen eingepackt haben. Das kann man doch heute auch so machen, dass halt gerade immer raus gegangen wird, wenn es nicht gerade regnet. Ohne Ansage fände ich das auch mies; es ist ja kein Sommer mehr.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #11072
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,632
    Ich kann von meinem Schlafzimmerfenster auf einen Schulsportplatz gucken und da wird sehr wohl an die frische Luft gegangen in den Sportstunden, auch im Herbst - ist aber auch keine Schule, an der es Schicki-Micki-Ich-weiß-alles-besser-Eltern gibt oder die deswegen gar klagen würden. Allerdings regnet es doch sehr häufig und da finde ich Sport draussen auch unangebracht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #11073
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,365
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das mit den Schulen wird so nicht funktionieren. Viele Lehrer sind extrem verunsichert. In einer Grundschule bei uns besteht für alle Schüler Maskenpflicht, sogar während der Sportstunden. Das bekommt den Schülern natürlich nicht gut und nun gehen die Eltern auf die Barrikaden.
    Ich kann es verstehen. In der Betreuung gilt seit August konsequente Maskenpflicht drinnen und draußen. Es ist eine Summe aus Gründen, weshalb unsere Tochter zur Zeit nicht in die Betreuung geht, aber ja, das war auch einer der Gründe.
    Ansonsten gilt bei uns nur auf dem Gelände Maskenpflicht, im Raum selbst nicht.

    So sehr ich möchte, daß die Schulen offen bleiben, desto weniger glaube ich das es sinnvoll ist, wenn man die Zahlen reduzieren möchte. Irgendwie sollte ein Kompromiss her. Man sollte halt auch nicht vergessen, dass manche Kids dann wirklich von 8 Uhr bis 16 oder 17 Uhr Maske tragen müssen. Wenn man bedenkt, dass viele Erwachsene schon bei 30 Minuten Jammern.

    Ich verstehe auch nicht, warum man bis jetzt keine gescheite online Lösung gefunden hat. Wenigstens um einen hybrid Unterricht anzubieten oder sowas ähnliches.
    Man soll sein Kind bei den kleinsten Erkältungssymtomen zuhause lassen, aber sie verpassen so viel Stoff und das in einer Zeit, in der sie den Lernsttoff eh durch hauen, als gäbe es kein morgen mehr.
    Wie man die Sache mit der Schule dreht und wendet, es ist unbefriedigend.

  4. #11074
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,510
    Am Montag wird das Seniorenhaus, in dem meine Mutter wohnt, durchgetestet. Endlich, darauf habe ich schon lange gewartet.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #11075
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,632
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Am Montag wird das Seniorenhaus, in dem meine Mutter wohnt, durchgetestet. Endlich, darauf habe ich schon lange gewartet.
    Hoffentlich gibt es keine Überraschungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #11076
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,510
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibt es keine Überraschungen.
    Die Gefahr, daß sie den Laden dichtmachen, besteht natürlich. Aber im Hinblick auf den Schutz der vulnerablen Gruppen ist es höchste Zeit, daß das Haus getestet wird, weil dort ja noch viele selbständig sind und den einen oder anderen Kontakt außer Haus haben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #11077
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Das Heim in dem meine Oma liegt hat einen Corona-Ausbruch. Eine Seniorin war im Krankenhaus für einen kleinen Eingriff und hat es wohl von da mitgebracht. Auf ihrer Station sind jetzt mehrere infiziert.

    Meine Oma liegt auf einer anderen Station und im Heim wird jetzt natürlich total abgeschottet, aber ich mache mir Sorgen. Sie ist 92.

  8. #11078
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage...
    Ich saß gestern morgen kurz vor 8:00 in meinem Auto auf dem Aldiparkplatz und habe mir überlegt, ob ich da wirklich rein will (wollte ich dann nicht mehr).
    Ca 20 Leute standen vor der Tür, mit Abstand und Einkaufswagen, die meisten noch ohne Maske, davon 2 Raucher. Der Rauch zog langsam in Kopfhöhe über die ganze Gruppe, es war kalt, ich konnte den Rauch gut beobachten.

    Das sind doch genau die Aerosole, die man nicht abkriegen möchte, oder?
    Nein, Rauch ist Rauch und Aerosole sind Aerosole.

    Ansonsten weiß ich nicht, warum hier so dermaßen abfällig über Kinder geschrieben werden muss.

  9. #11079
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Manchmal wünsche ich einigen der heutigen Eltern und Schüler mal 2 Wochen Klosterschule im Oberbergischen Land

    Sagt übrigens auch meine Freundin, Lehrerin an einer Brennpunktschule in K und meine Klassenkameradin für insgesamt 13 (4 + 9) Jahre.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #11080
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Manchmal wünsche ich einigen der heutigen Eltern und Schüler mal 2 Wochen Klosterschule im Oberbergischen Land
    Echt, muss das jetzt sein?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •