Seite 1117 von 2219 ErsteErste ... 117 617 1017 1067 1107 1115 1116 1117 1118 1119 1127 1167 1217 1617 2117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,161 bis 11,170 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11161
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Noch ein interessantes Interview:
    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/arzt-interviews/covid-arzt-an-covid-erkrankt-es-hat-spuren-hinterlassen-17027422.html?printPagedArticle=true#pageIndex_4
    faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/arzt-interviews/covid-arzt-an-covid-erkrankt-es-hat-spuren-hinterlassen-17027422.html?printPagedArticle=true#pageIndex_4
    Das Interview wollte ich auch gerade hier posten, nachdem ich es bei Fb vorgeschlagen bekam. Einfach nur schlimm. Schlimmer fand ich dann bei Fb die blöden Lachsmileys unter diesem Artikel Was geht nur in den Leuten vor.

  2. #11162
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Noch ein interessantes Interview:
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ue#pageIndex_4
    faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/arzt-interviews/covid-arzt-an-covid-erkrankt-es-hat-spuren-hinterlassen-17027422.html?printPagedArticle=true#pageIndex_4
    Beeindruckend und erschreckend!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #11163
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Manche Dinge will man nicht sehen, zB die Hashtags #Triage und #WeWillNotComply.
    Stimmt, sowas will man nicht sehen und ich gucke mir sowas auch nicht an, aber ich muss auch nicht jedes Interview über Corona lesen, auch nicht, wenn es ruhig und sachlich ist. Mir sind auch verschiedene Einschätzungen wichtig, von der Wahrheit steckt meistens überall etwas drin, auch bei kritischen Stimmen.

    In meinen Augen hat dieses ständige Beschäftigen und noch mehr dieses ständige Gucken, wie andere sich falsch verhalten, keine guten Auswirkungen auf uns. Ich blende Corona nicht aus. Wie auch? Aber ich will mental stark bleiben und das kann ich nicht, wenn ich mir jedes wahrhaftige oder nur angenommene (da noch weniger) Szenario reinziehe.
    Geändert von Gästin (01.11.20 um 19:01:04 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #11164
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist ein ständiges Austarieren, wieviel Information will ich, wie oft am Tag, und was ist sonst noch wichtig. Ich höre Drosten immer, wenn er etwas sagt, weil er mich durch seine Sachlichkeit beruhigt. Sonst lese ich nicht soviel, mein Mann, der Arzt ist, versorgt mich mit den Zahlen und dem, was ihn interessiert. Ich war heute morgen schockiert über mehr als 2000 Intensivpatienten, von denen gut die Hälfte beatmet ist. Das bedeutet 500 Tote in der nächsten Zeit. ich weiß nicht, wie man das verharmlosen kann.

  5. #11165
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Noch ein interessantes Interview:
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ue#pageIndex_4
    faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/arzt-interviews/covid-arzt-an-covid-erkrankt-es-hat-spuren-hinterlassen-17027422.html?printPagedArticle=true#pageIndex_4
    Interessant! Was ich mich frage: Er beschreibt dass man manchmal die volle "Rüstung" öffnen muss und dann z.B. die Brille abnimmt. Mir war zwar klar, dass Viren auch auf die Augen kommen können, aber dass das relevante Infektionen auslöst war mir so nicht präsent.

  6. #11166
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In meinen Augen hat dieses ständige Beschäftigen und noch mehr dieses ständige Gucken, wie andere sich falsch verhalten, keine guten Auswirkungen auf uns. Ich blende Corona nicht aus. Wie auch? Aber ich will mental stark bleiben und das kann ich nicht, wenn ich mir jedes wahrhaftige oder nur angenommene (da noch weniger) Szenario reinziehe.
    Genau so. ......

  7. #11167
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die machen anhand eines Fragebogens die telefonischen Kontaktverfolgungen. Viel mehr geht oder dürfen sie entweder nicht. Die sind ja nicht vom Fach. Je nach Ergebnis des Fragebogens wird man Kontaktperson 1. oder 2. Ordnung.
    Oder sie regulieren den Verkehr etc. an mobilen Teststationen, so dass sich die Autoschlangen nicht auf die Autobahn zurückstauen, erfassen dort die Personaldaten der Person, die getestet wird etc.

  8. #11168
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zum Thema Restaurants:
    https://www.volksverpetzer.de/aktuel...iber-rki-bild/
    volksverpetzer.de/aktuelles/restaurants-treiber-rki-bild/
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #11169
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Oder sie regulieren den Verkehr etc. an mobilen Teststationen, so dass sich die Autoschlangen nicht auf die Autobahn zurückstauen, erfassen dort die Personaldaten der Person, die getestet wird etc.
    Ich wohne so, dass ich wahrscheinlich nie in die Nähe einer mobilen Teststation kommen werde. Bei uns gibt es sowas einfach nicht.

    Aber gut m. E., besser als wenn sie Krieg spielen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #11170
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ich habe heute frei und bin schon um 7 Uhr einkaufen gewesen, weil ich nicht in einen vollgestopften Laden wollte.
    Bei uns gab es keine Desinfektionsmittel, keine Security und nur ein Schild, was die Personenzahl im Laden auf 36 begrenzt. Keine Pflicht einen Einkaufswagen zu nehmen oder jemand der die Personen zählt.

    Das verstehe ich dann halt nicht. Wie sollen denn die Kunden vor dem Laden wissen, ob schon 36 Leute drin sind?

    Ich verstehe so vieles nicht. Überall unterschiedliche Regeln, was man hier darf ist da verboten und umgekehrt.
    Alles was Spaß macht ist verboten, arbeiten soll man aber gefälligst. Ich bin so dankbar, dass ich mit dem Auto zur Arbeit kann und nicht im überfüllten Bus sitze. Andererseits bin ich psychisch sehr angeschlagen, weil ich wirklich Angst habe mich auf der Arbeit anzustecken. Ich würde so gerne ins Homeoffice, mein Arbeitgeber erlaubt es aber nicht.

    Der Ton wird an vielen Stellen rauer, leider teilweise auch hier.

    Zum Drosten muss ich sagen, der Mann gibt mir so gar kein Gefühl von Sicherheit (so unterschiedlich ist die Wahrnehmung des Einzelnen ).
    Ich fühle mich aber auch nicht sicher mit Merkel oder Söder. Söder vermittelte mir anfangs noch mehr Sicherheit, ich kann ihn aber nicht mehr so ernst nehmen, wenn ich sehe wie gerade in Bayern die Zahlen in die Höhe gehen. Ich weiß, das ist nicht unbedingt fair.
    Vielleicht ist es aber in dieser Zeit aktuell gar nicht möglich, dass mir irgendjemand Sicherheit vermitteln kann, das liegt wohl auch an mir selbst.
    Ich bewundere die Leute, die ein derartiges Vertrauen in die Politik und den potentiellen Impfstoff haben. Ich hätte es auch gerne, das würde mir viele schlaflose Stunden ersparen zur Zeit.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •