Seite 1120 von 2219 ErsteErste ... 120 620 1020 1070 1110 1118 1119 1120 1121 1122 1130 1170 1220 1620 2120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,191 bis 11,200 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11191
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Anzeige
    Nee, echt nicht. Diskutieren würde ich da nicht, sondern deutlich werden. Mit Kontrolletis zu diskutieren ist ähnlich schwierig und erfolglos wie mit Verschwörungstheoretikern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #11192
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Stimmt, besonders wenn sie Uniform tragen und denken, sie sind Gott.

    Mein Kind weiss schon , warum sie das Ding nur in Notfällen nutzt.

  3. #11193
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Das Problem mit dem Attest ist, daß viele eines haben obwohl sie es nicht brauchen. Meine Freundin wollte bei ihrer Ärztin nur ein Rezept abholen. Sie ist natürlich mit Maske in die Praxis. Sie Ärztin hat sie gefragt, ob sie ihr ein Attest für die Maskenbefreiuung ausstellen solle. Meine Freundin ist aus allen Wolken gefallen.

  4. #11194
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ist die Freundin denn lungenkrank?

  5. #11195
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Attest ist, daß viele eines haben obwohl sie es nicht brauchen. Meine Freundin wollte bei ihrer Ärztin nur ein Rezept abholen. Sie ist natürlich mit Maske in die Praxis. Sie Ärztin hat sie gefragt, ob sie ihr ein Attest für die Maskenbefreiuung ausstellen solle. Meine Freundin ist aus allen Wolken gefallen.
    Das glaube ich auch. Mit guten Connections ist es nicht allzu schwer an eine Maskenbefreiung zu kommen. Ob man sie dann wirlich braucht sei mal dahin gestellt.
    Ich muss ehrlich gestehen, das auch ich diesen Attesten sehr skeptisch gegenüberstehe. Ich würde so einen Attest nicht kontrollieren und ganz sicher nicht abfotografieren sondern wohl schulterzuckend akzeptieren. Aber wohl ist mir dabei auch nicht. Die Person mit Maskenbefreiung ist geschützt durch die anderen, die eben die Maske tragen.
    Die anderen aber eben nicht. Das muss nicht jeder gutheißen.

  6. #11196
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Die Person mit Maskenbefreiung ist geschützt durch die anderen, die eben die Maske tragen.
    Die anderen aber eben nicht. Das muss nicht jeder gutheißen.
    Vllt sollte sie sich ihren Schwerbehindertenausweis um den Hals hängen.
    Man .muss es nicht gutheißen, es reicht es zu respektieren
    Irgendwann hat sie mal auf solche Belehrungen geantwortet: Sie können gerne meine Befreiung haben, dann nehmen.sie aber auch bitte mein Handicap

    Es macht müde.......

    Und wie hier schon oft geschrieben, sie trägt meist Maske.
    Nämlich alle, die aus .medizinischen Gründen eine Maskenbefreiung haben, haben ein höchst vitales Eigenintresse sich zu schützen.
    Die bekommt man nicht weil man schlecht laufen kann

    Übrigens , auch heute in der Bahn hat sie die beiden fremden Mitreisenden um Erlaubnis gebeten .

    Laut Auskunft der Bahn heute Nachmittag hat der Kontrolleur eindeutig seine Kompetenzen überschritten.
    Geändert von Klaraverstand (03.11.20 um 18:54:04 Uhr)

  7. #11197
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch. Mit guten Connections ist es nicht allzu schwer an eine Maskenbefreiung zu kommen. Ob man sie dann wirlich braucht sei mal dahin gestellt.
    Ich muss ehrlich gestehen, das auch ich diesen Attesten sehr skeptisch gegenüberstehe. Ich würde so einen Attest nicht kontrollieren und ganz sicher nicht abfotografieren sondern wohl schulterzuckend akzeptieren. Aber wohl ist mir dabei auch nicht. Die Person mit Maskenbefreiung ist geschützt durch die anderen, die eben die Maske tragen.
    Die anderen aber eben nicht. Das muss nicht jeder gutheißen.
    Ich könnte schreien.

    Vielleicht hast du connections zu einem Arzt, der falsche Atteste ausstellt. Ich nicht und ich habe trotzdem eines und zwar von meinem Arzt, der mich und meine Erkrankungen gut kennt. Vielleicht sind das ja schon connections in deinen Augen. Aber was nützen dir die ganz Attest-Connections wenn du das Ding nicht benutzen kannst, weil draussen jede Menge Klugscheißer und Ober-Kontrolettis rum laufen, die grundsätzlich anzweifeln, dass es echt und noch mehr, dass es notwendig ist, weil, man würde ja gar nicht so aussehen oder wirken, dass man es nötig hatte. Dabei werden die Menschen übergriffig und ausfallend und wollen Hobbypolizei sein.

    Ich benutze mein Attest nie, weil ich keinen Bock auf solche Menschen habe. Stattdessen bin ich schon zweimal umgekippt und mehrfach für betrunken gehalten worden. Selten, dass mal jemand sagt, nehmen sie die Maske ab, wenn es ihnen nicht gut geht oder sonstige Unterstützung anbietet.

    Ich habe vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, dass Corona etwas mit uns macht und sei es nur, dass wir erkrankte Menschen für Betrüger und Lügner halten, weil sie ein Attest haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #11198
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Nun ja, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es solche Menschen gibt. Ich finde aber ebenso ausnehmend verachtungswürdig, dass Ärzte solche falschen Atteste ausstellen.

    Darüber hat sogar schon die Ärztezeitung berichtet, also kann man sich das Schreien sparen.

    Und genau solchen Menschen - Patienten wie fragwürdigen Ärzten - ist es zu verdanken, dass die Leute nun einmal misstrauisch werden. Vöiig unabhängig von dem oben geschilderten Fall und deinem Fall. Empörungen über Misstrauen sollten also auch in die Richtung der Verursacher gehen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #11199
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Gästen, dass ist natürlich richtig sch... wenn es dir mit Maske schlecht geht und du blödes Verhalten von anderen erlebst.
    Das tut mir wirklich leid.
    Dein Ärger sollte aber nicht nur den Hobbypolizisten gelten sondern auch denen, die sich mit Fake Attesten ums Maske tragen drücken. Denn die sind ja Schuld daran, dass den anderen mit echten Attesten nicht geglaubt wird.

    Edit: eve war schneller

  10. #11200
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Anzeige
    Ich kann dich durchaus verstehen Gästin. Und nein, ich habe keine Connections, bzw. habe ich keine Veranlassung mich um eine Maskenbefreiung zu bemühen da ich mich durch die Maske nicht eingeschränkt fühle.
    Das es bei entsprechenden Krankheitsbildern wie z.B. bei Dir eine völlig andere Nummer ist, ist klar und das stelle ich auch nicht in Frage.
    Nichtsdestotrotz verunsichert mich persönlich jede Person, die in diesen Zeiten ohne Maske im öffentlichen Raum unterwegs ist. Ich kann nicht unterstellen, das jeder ohne Maske eine hieb- und stichfeste ärztliche Befreiung vorweisen kann. Ich bin auch nicht in der Lage das als Außenstehende beurteilen, und noch weniger in der Lage das kontrollieren zu können. Wie ich bereits schrieb, würde ich es weder kontrollieren , schon garnicht abfotografieren, sondern es stattdessen hinnehmen.
    Mir innerlich natürlich die Frage stellen was ich nun davon halten soll und wodurch so eine Befreiung begründet sein könnte.
    Das es Fälschungen solcher Atteste gibt, ist bekannt. Und auch das es Ärzte gibt, die Befreiungen ausstellen, ohne fundierte Grundlage.
    Das soll nicht heißen, das nun jeder Attest (wie bei dir) deshalb ein Fakeattest ist. Aber im Alltag und in flüchtigen, oberflächlichen Aufeinandertreffen im Geschäft, Bus, o.ä. ist es warscheinlich nur natürlich, das es zu Nachfragen oder auch Sprüchen kommt, die zumeist aus dieser Unsicherheit heraus entwachsen sind. Es mag sein, das gerade in solchen Situationen menschliche Abgründe zutage kommen, die man vorher nicht so nicht erlebt hat aber wer von uns hat denn überhaupt schonmal solche Zeiten erlebt wie gerade.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •