Seite 1136 von 2212 ErsteErste ... 136 636 1036 1086 1126 1134 1135 1136 1137 1138 1146 1186 1236 1636 2136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,351 bis 11,360 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #11351
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,656
    Anzeige
    Bei uns ist der Wert angeblich von 120,3 auf 103,6 gesunken, was ich aber nicht verstehe. Wir haben einen Erkrankten mehr, die Zahl der Genesenen ist aber unverändert. Müsste der Wert dann nicht hoch gehen statt runter?

  2. #11352
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Berlin meldet für heute schicke 1960, hier sinkt also auch nichts, im Gegenteil, Gesamtwert seit gestern auch wieder über 20.000 - es scheint sich tatsächlich nicht viel zu tun...aber mich wundert das ehrlich nicht, heute morgen beim Laufen mehrere größere Gruppen von Schulkindern, kein Abstand, keine Masken - von den anderen Highlights rede ich schon gar nicht mehr.
    Geändert von Heather (12.11.20 um 18:00:56 Uhr)

  3. #11353
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Tatsächlich nehmen die Infektionen in Schulen momentan extrem zu.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #11354
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ist ja auch ein Witz, über 30 Jugendliche in einem kleinen Klassenraum, Mundschutz hin oder her ist doch klar dass sie sich anstecken. Mein Sohn hat an manchen Tagen 11 Stunden und die Stimmung ist sehr bescheiden...

  5. #11355
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Berlin meldet für heute schicke 1960, hier sinkt also auch nichts, im Gegenteil, Gesamtwert seit gestern auch wieder über 20.000 - es scheint sich tatsächlich nicht viel zu tun...aber mich wundert das ehrlich nicht, heute morgen beim Laufen mehrere größere Gruppen von Schulkindern, kein Abstand, keine Masken - von den anderen Highlights rede ich schon gar nicht mehr.
    Danke. Immer wenn ich in einem Beitrag die Lage hier beschreibe und dann die Rückmeldungen aus anderen Teilen der Republik zum gleichen Thema lese, habe ich manchmal das Gefühl, wohl an einer Wahrnehmungsstörung leiden zu müssen, so anders fällt das manchmal aus. Aber wenn Du das hier auch so beobachtest, bin ich zumindest diesbezüglich beruhigt

  6. #11356
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Ja, das Gefühl kenne ich - hier in meinem Umfeld benehmen sich die Leute seit zwei Wochen wie vom wilden Affen gebissen - als hätte dieser "Lockdown" ihnen das Hirn weggebeamt. Es wird geshoppt, als gäbe es kein Morgen, in den Läden rennen die Leute einander über den Haufen, hier kümmert sich keiner mehr um irgendwelche Abstände. Betrifft Berlin-Neukölln (über 400 Neuinfektionen seit gestern nur in diesem Bezirk), Charlottenburg, Treptow Köpenick.

  7. #11357
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Bei mir im Kreis liegt die Inzidenz bei um die 130, schon seit einigen Tagen. Die Städte/Kreise drum herum teilweise ähnlich, manche schießen noch weit drüber.

    Das in den Schulen viele Infektionen stattfinden denke ich auch. Und natürlich dann auch außerhalb. Die Kids treffen sich ja auch nach der Schule/vor der Schule.

    Leider habe ich bei meinem letzten Einkauf was vergessen und musste heute nochmal zu dm und netto. Nasen über Nasen in den Geschäften. Und es war überall richtig voll. Viele Leute nur mit so lässig hochgezogenen dünnen Loops/Bandanas, die die halbe Zeit wieder runterrutschen. Das ist irgendwie jetzt die neueste Mode, ich sehe immer mehr Leute mit diesen labbrigen Dingern.

    Andersum sehe ich aber mittlerweile viele Leute mit FFP-Masken. Wesentlich mehr als zu Beginn der Coronakrise.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #11358
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Man kann nicht pauschal sagen, dass die Schulen rasante Zunahmen an Infizierten haben. An meiner Schule mit knapp 1000 Menschen gab es bis heute nur 2 infizierte Schüler und 2 Lehrer in Quarantäne.
    Kommt mir zwar seltsam vor, ist aber so.

  9. #11359
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Es vergeht ja kein Tag, an dem meine Freundin mir keine Details aus dem Schulleben mitteilt. HAARSTRÄUBENDE Details hinter den Kulissen, die ich hier so öffentlich gar nicht schildern möchte. Ich kann nur eines sagen: ich bin heilfroh, dass der Coronatest meiner Freundin gestern negativ war. Der x-te Test, den sie hat machen lassen Und letztlich ist es nur eine Frage der Zeit....

    Mein Fazit ist: die Schulen MÜSSEN geschlossen werden. Die Schulen sind massive Brutstätten des Corona-Virus und es ist unfassbar, was Schülern und auch Lehrern zugemutet wird! So bekommen wir die Zahlen jedenfalls bestimmt nicht runter, da können die Gaststätten auch noch 1 Jahr dicht haben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #11360
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Man kann nicht pauschal sagen, dass die Schulen rasante Zunahmen an Infizierten haben. An meiner Schule mit knapp 1000 Menschen gab es bis heute nur 2 infizierte Schüler und 2 Lehrer in Quarantäne.
    Kommt mir zwar seltsam vor, ist aber so.
    Sei froh. In der Schule meiner Freundin sind so viele Lehrer und Schüler infiziert...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •